Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

Deiner Ansicht nach, wäre ein Autotuner dann ja auch ein ganz böser Hacker, weil VW den tollen Heckspoiler nicht von Werk aus eingebaut hat...

 

Muhaha, du kannst doch auf deine PS3 Poekmon Aufkleber drauf klatschen wie du willst, genauso wie auf deinen VW, da sagt keiner was, wenn dein VW aber einen Bordcomputer hat und die diese Software veränderst, genau wie bei der PS3, dann sieht die Sache anders aus ;)

 

Treffende Vergleich zu finden ist schwierig, das wirste selber wohl auch bemerkt haben^^

 

Ums mal kurz zu fassen: Beim kauf der PS3 gehen die Besitzrechte der Hardware (!) auf euch über, die Software gehört weiterhin Sony.

 

Wenn ihr euch zb Windows kauft, dann gehört euch das auch nicht, ihr habt lediglich die Lizenz erhalten, es nutzen zu dürfen :zwinker:

 

Ist für hacker und die die es werden wollen schwer zu verstehen, ich weiß, sollte aber eindeutig sein^^

 

EDIT; Moment, jetzt kommt noch einer: Wenn ihr eine Eintrittskarte für den Vergnügungspark kauft, dann dürft die Attraktionen dort nutzen, aber sie gehören euch nicht und ihr könnt auch nicht einfach die Achterbahn um 3 Loopings erweitern, nur weil ihr meint das recht dazu zu haben.

 

Und wenn der Besitzer meint euch nicht aufs Kinderkurassel zu lassen, dann ist das sein gutes Recht, auch wenn ihr die Eintrittskarte bereits bezahlt habt.

 

Der war gut oder? xD

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Wenn ihr euch zb Windows kauft, dann gehört euch das auch nicht, ihr habt lediglich die Lizenz erhalten, es nutzen zu dürfen :zwinker:

 

 

Ja, aber bei Windows habe ich ALLE Möglichkeiten mein System zu verbessern mit Fremdsoftware! Das geht bei der PS3 nicht!

 

Dann müsste Microsoft ja sagen: "Oh, es ist möglich mit Windows Raubkopien abzuspielen....schaffen wir Windows ab...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLUCH!

 

Öffnet man die Ps3 , öffnet man auch die Pforten für Hacker , Cheater , Modder und andere Kleinkinder die ehrlichen Kunden den Spielspaßvermiesen.(Gibt es zwar schon , siehe MW2 aber ich denke das wird noch größere Wellen schlagen) .

 

Vllt. wird es sogar mehr Account Hacker geben :nixweiss: ich weiss es nicht , das Risiko ist auf jeden Fall sehr viel höher.

 

Für mich bringt es keine Vorteile , ich werde mir nie Spiele runterladen und mein System damit füttern.

 

Ich hoffe Sony geht irgendwie dagegen an , ist mir egal wie sie es anstellen und wenn ich dafür ein neues System aufspielen muss oder sonst was , die Leute die das beführworten gehören wie auf der Xbox ausgegrenzt u/o gesperrt und sollten nie wieder mit dem System spielen dürfen.

 

besser könnt ichs net ausdrücken :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei Windows habe ich ALLE Möglichkeiten mein System zu verbessern mit Fremdsoftware! Das geht bei der PS3 nicht!

 

Dann müsste Microsoft ja sagen: "Oh, es ist möglich mit Windows Raubkopien abzuspielen....schaffen wir Windows ab...."

 

Es geht aber darum, das Windows bzw. der Code, der dahinter steckt, nicht dir gehört und verändert werden darf. Und das Argument, man könne Windows verbessern und Raubkopien abspielen zählt nicht, denn das kann mit der PS3 ja jetzt auch (in geringem Umfang), nur das Sony das nicht will und Microsoft es zwangsweise duldet/dulden muss. :zwinker:

 

Ich will ja nur veranschaulichen, das hier keiner ein Besitzanrecht auf die Software hat, aber das kann und will wohl echt keiner verstehen, außer ein paar hartnäckigen Jailbreak Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/83773/new-firmware-update-contains-a-ban-hammer-hackers-cry-once-more/

 

Sehr amüsant ist jene Passage:

 

Over on the official Black Opsforums, many of these hackers are trying their very best to protest their innocence, telling stories of how someone else must of jail broken their PlayStation 3 consoles, or how there's been a mistake, and one person even explains how their dog managed to hack into the mai-- okay, the dog part is a lie.
:haha:

 

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=72&t=411932&st=0&sk=t&sd=a&sid=4o713oludf4gjrmk1pe5rqmij1

 

Eine Argumentation die üblicherweise auch für verlorene Shareaccounts herhalten muss.

 

Ein sehr guter Artikel den ich vollkommen unterstütze und den Nagel gut trifft.

"Hat man nicht das Geld für ein Flugzeug,dann klaut man es doch auch nicht."

Leider haben viele Menschen offenbar nicht die Reife für die virtuelle Zukunft.Denn auch wenn Daten nicht wirklich greifbare materielle Gegenstände sind,gibt es totzdem Eigentumsrechte.

 

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/83664/why-you-shouldnt-pirate-games/

 

 

Die Absicht für Emulatoren,Betriebssysteme etc. sind häufig nur Argumentationsvehikel.Bei ebay gibt es alte Konsolen und Spiele,doch kosten die Geld.:naughty:

Linux und PS3 sind auch nur ein schwaches Argument und für 99,9% der User von keinerlei Bedeutung.

Bearbeitet von CoZmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absicht für Emulatoren,Betriebssysteme etc. sind häufig nur Argumentationsvehikel.Bei ebay gibt es alte Konsolen und Spiele,doch kosten die Geld.:naughty:

Linux und PS3 sind auch nur ein schwaches Argument und für 99,9% der User von keinerlei Bedeutung.

 

Das begründete Naked Snake ( meine ich ) auch schon sehr gut damit, das man doch seit dem Hack nix zu Linux other Os etc. findet, sondern nur Anleitungen für ISO's, Spielehacks etc.

 

Daran sieht man gut worum es geht und was als Vorwand genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes bevor ich mein Urteil abgeben möchte ob Fluch oder Segen will ich mal was sagen.

 

Und zwar: Hier zeigen viele Leute mit Fingern auf die ach so "asozialen" Cracker Hacker und Co.KG aber wer will mir den hier erzählen das er nicht 1 mal im Leben was geladen hat was er nicht bezahlt hat. Wieviele haben bei der 1. Generation der PSP die 1.50 Firmware genutzt um Homebrew oder sonst was abzuspielen?? Wer von den DS besitzern hat nicht schon ne komische R4 Karte gehabt?? Oder ne bescheidene SlideCard für PS2?? Oder was weiß ich was es da noch gab! Ich sag mal locker 80% von denen die nun Leute als "asozial" beschimpfen nur weil sie die PS3 mit Homebrews vollklatschen. Klar nutzen das von all denen wohl 99% um Raubkopien abzuspielen aber vergisst mal bitte nicht den 1% die jenigen die zB ein anderes OS drauf klatschen um eventuell es als komplettlösung im Wohnzimmer zu nutzen!

 

So nun zu meiner Meinung:

 

Halte es trotz meiner obrigen Aussage für einen FLUCH alleine schon weil kleine Entwicklerstudios aber auch große daran zu knabbern haben wenn aufeinmal statt 10 Millionen Spiele nur noch 6 Millionen verkauft werden. Gerade in der Konsolenwelt hat man da schon so einige Firmen untergehen sehen. Bestes Beispiel: Sega und Ihre Dreamcast eine der wohl geilsten Konsole der Welt (in meinen Augen) hatte keinen Kopierschutz ende vom Lied schlechte Verkaufszahlen von Spielen. Nicht Lukrativ genug für Publisher also eingestellt. PSP ist auch ein sehr gutes Beispiel wenn man überlegt wie schwer UMD's im Regal liegen bleiben.

 

Finde die geilste Aussage im Thread die ich gelesen habe war: "Habe Geld gespart für Spiele von denen ich nicht 100% überzeugt war". Spiele die man nicht kennt sollte man aus der Videothek leihen und antesten mache ich ja schließlich auch und das hat mir sehr viele Fehlkäufe erspart. Im PSN gibt es auch noch Demos ;) da kann man sich auch nen Ersteindruck von nem Game machen.

 

Im guten und ganzen sollte es jeder für sich Wissen, aber bedenkt das Ihr der Spieleindustrie einen Extremen Schaden zufügt und das betrifft früher oder später uns alle, spätestens dann wenn es aufeinmal kein ordentliches Game mehr gibt. (Eher unwahrscheinlich aber das wäre dann ja mal das Extrem)

 

So wer nun alles gelesen hat der bekommt nen Orden ;)

 

Gruß euer RooK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...