Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir unschlüssig, ob eher Fluch oder Segen.

Sicher, viele werden den Hack ausnutzen um Spiele raubzukopieren, was natürlich unterbunden gehört denn die Entwickler sollten für ihre Arbeit auch gebührend honoriert werden...

Was ich für meinen Teil interessanter finde, ist die Tatsache, dass Sony nun unter Zugzwang steht. Da der Code der PS3 nun offenliegt, können da FW-Updates auch nichts nennenswertes mehr machen, da durch ändern des Root-Keys alle bisher erschienenen Spiele unbrauchbar würden. Ergo: ne neue Hardwareplattform muss her (PS4?...:zwinker:)

Von daher sehe ich dem Hack eher gelassen entgegen, ich werde ihn mit Sicherheit nicht nutzen sondern hoffe, dass Sony bald mit neuer Hardware aufkreutzt, dann hätten GeoHot und Konsorten der Sony-Fangemeinde ja sogar was Gutes getan :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin am überlegen, mir die Homebrew von GeoHot aufzuspielen um dann SNES Simulator drauf laufen zu lassen. Blöd ist halt, dass ich nicht weiß, wie Sony vorgeht dagegen, deshalb werd ichs wohl vorerst nicht machen. Aber ich find die Möglichkeit super, da ich dann SMB und SMW aufm TV mit nem guten Kontroller zocken könnte - das reizt irgendwie ^.^

 

Aber PS3 spiele zu hacken, oder das System als Cheat "benutzen" werd ich sicher nicht, kauf mir eh nicht zu viel und das was ich mir kauf, da soll das Geld dann schon an die Entwickler gehen!

 

So viel zu meiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Abwarten gestimmt, da ich eine Chance für die PS3 sehe, hier eine völlig offene Plattform mit sehr viel Communitysupport zu einem der vielseitigsten Konsolen aller Zeiten zu machen.

 

Doch sehe ich die negativen Aspekte ganz klar in der Übermacht. Wenn ich ein Verhältnis angeben müsste, würde ich wohl tippen:

 

  • Von zehn veröffentlichten Anwendungen für die PS3 sind neun davon im illegalen Bereich oder zeichnen sich für Cheats oder Spielehacks veranwortlich.
  • Von allen Anwendungen die auf den PS3 installiert werden, werden sich mindestens 80 % im Bereich dieser schwarzen Programme befinden.

Somit räume ich der Chance nur wenig Hoffnung ein, auch wenn die Cracker hier nur "rechtschaffende Ideale" als Ziel hatten. ... Wer es glaubt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch für Segen gestimmt, da (für mich) ein Hack nichts "böses" ist wie hier alle schreien. Klar, viele nutzen es einfach nur um Raubkopien zu zocken, zum Cheaten, etc., aber da gibt es ja auch noch die zich anderen Möglichkeiten, welche sich einem bieten, wenn die Konsole offen ist.

 

Denn wie VV6 schon sagte, kann die PS3 dadurch zu einer der vielfältigsten Konsolen werden.

 

Sony sollte das lieber unterstützen (bis auf das mit den Raubkopien) und die Community wird es lohnend danken!!

 

(P.S.: Geil sind auch Kommentare wie: "Ich weiß zwar nicht genau was ein Jailbreak ist, aber das kann nur ein Fluch sein..." Keine Ahnung haben, aber einfach mal schauen was die Mehrheit so sagt....dann wird das schon stimmen... :think:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich nur ein Sturm im Wasserglas.

PS1 und PS2 waren die offensten Konsolen überhaupt, geschadet hat es Sony trotzdem nicht. Es war klar, dass es irgendwann irgendwer schafft und die PS3 ist langsam schon am Limit. Respekt an Sony, dass sie sich so lang gehalten haben.

Mich betrifft es sowieso nicht, da mich die Möglichkeiten, die dadurch entstehen nicht sonderlich reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaphon: FLUCH ... FLUCH ... FLUCH ...

Solche leuts die den Jailbreak nutzen, gehören für mich hinter Gittern !!!

 

 

ja setzte sie doch gleich auf den elektrischen stuhl

 

 

meiner meinung nach sollte man erst noch abwarten wie es sich entwickelt, bevor man sich jetzt schon das auf die ps3 macht. Aber grunsetzlich finde ich es einen Segen bis auf die sache mit cheatern und kopieren, wobei das es auch schon immer gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...