Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

Sorry, aber es kamen meines Wissens in letzter Zeit gar keine Erweiterungen raus, also von persönlich bzw. nicht sinnvoll kann da keine Rede sein.

 

Weiters solltest du nicht alle gleich in die Illegal-Ecke stellen ... CFW ist nicht gleich Raubkopien.

 

Zum Thema Raubkopien und Auswirkungen auf Arbeitsplätze wegen sinkender Gewinne, können wir auch gleich das Thema Gebrauchtspiele und Videothek ins Gespräch bringen.

Das verursacht nämlich einen sehr hohen Schaden und trotzdem wird es von vielen praktiziert.

Selbst wenn ich mal hypothetisch ein paar Raubkopien nutzen sollte, hab ich die Spieleindustrie mit meinen einstweilen 90 PS3-Spiele, die ich alle neu gekauft und nicht weiterverkauft habe, wohl schon mehr unterstützt, als die meisten anderen PS3-Besitzer.

Die Sache ist also auch komplexer als du sie darstellst.

 

deswegen ist die CFW trotzdem illegal, schließlich hat man damit ein sicherheitssystem umgangen. und das ist nonmal nicht erlaubt. und wen interessiert es ob nützlich erweiterungen in letzter zeit gab, du hast keein vertag unterschierben das du jeden monat ein neue erweiterung bekommst oder das du prinzipel das bekommst was du möchtest und vorallem wann. das sind alles keine gründe um sagen das nehem ich jetzt in die hand. oder greifst du auch zur knarre wenn dei steuern nicht gesenkt werden?

es geht immer noch um dürfen und nicht durfen. die hast den AGB zugestimmt nichts am system zu ändern und fertig, es ist nicht erlaubt. und das argument gebrauchtmarkt kannst du hier auch nicht bringen. klar verlieren die damit auch geld aber das ist nicht illegal, du hast auch nirgends AGB`s unterschrieben das du keine gebrauchten kaufst. das ist rechtes und vorallem finden sich die firmen damit ab indem sie online key nud sowas bringen. das ist der unterschied zu raubkopieren. es zählt immer nur die rechtlich lage und die sind eindeutig.

und auch wenn man mit CFW nicht raubkopiert dann sind das mit garantie nicht mehr als 5 ps3 besitzer auf der ganz welt die nicht mit CFW raubkopieren. die restelen werden es alle machen. und wenn du mir jettz erzählst das ist nicht so, bist du merh als nur naiv.

 

es gibt immer einen unterschied zwischen recht und unrecht. bei recht können publisher noch was rausholen bei unrecht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und das argument gebrauchtmarkt kannst du hier auch nicht bringen. klar verlieren die damit auch geld aber das ist nicht illegal, du hast auch nirgends AGB`s unterschrieben das du keine gebrauchten kaufst. das ist rechtes und vorallem finden sich die firmen damit ab indem sie online key nud sowas bringen. das ist der unterschied zu raubkopieren. es zählt immer nur die rechtlich lage und die sind eindeutig.

und auch wenn man mit CFW nicht raubkopiert dann sind das mit garantie nicht mehr als 5 ps3 besitzer auf der ganz welt die nicht mit CFW raubkopieren. die restelen werden es alle machen. und wenn du mir jettz erzählst das ist nicht so, bist du merh als nur naiv.

 

es gibt immer einen unterschied zwischen recht und unrecht. bei recht können publisher noch was rausholen bei unrecht nicht.

 

Der Gebrauchtwaren- oder Tauschmarkt ist trotzdem ein weitreichendes Verlustgeschäft für die Firmen, also kannst du nicht nur alles auf die Copies schieben....Du bist doch mit dem Firmenschaden angekommen, also spiel hier nicht mit dem Argument, legal/illegal.... Diese Nische ist mindestens genauso ein Verlsutgeschäft für die Firmen^^

 

Zum Rest deines Post, äußer ich mich mal nicht^^ Ist deine Meinung, wie naiv jeder sein soll....nehm ich so hin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ist die CFW trotzdem illegal, schließlich hat man damit ein sicherheitssystem umgangen. und das ist nonmal nicht erlaubt. und wen interessiert es ob nützlich erweiterungen in letzter zeit gab, du hast keein vertag unterschierben das du jeden monat ein neue erweiterung bekommst oder das du prinzipel das bekommst was du möchtest und vorallem wann. das sind alles keine gründe um sagen das nehem ich jetzt in die hand. oder greifst du auch zur knarre wenn dei steuern nicht gesenkt werden?

es geht immer noch um dürfen und nicht durfen. die hast den AGB zugestimmt nichts am system zu ändern und fertig, es ist nicht erlaubt. und das argument gebrauchtmarkt kannst du hier auch nicht bringen. klar verlieren die damit auch geld aber das ist nicht illegal, du hast auch nirgends AGB`s unterschrieben das du keine gebrauchten kaufst. das ist rechtes und vorallem finden sich die firmen damit ab indem sie online key nud sowas bringen. das ist der unterschied zu raubkopieren. es zählt immer nur die rechtlich lage und die sind eindeutig.

und auch wenn man mit CFW nicht raubkopiert dann sind das mit garantie nicht mehr als 5 ps3 besitzer auf der ganz welt die nicht mit CFW raubkopieren. die restelen werden es alle machen. und wenn du mir jettz erzählst das ist nicht so, bist du merh als nur naiv.

 

es gibt immer einen unterschied zwischen recht und unrecht. bei recht können publisher noch was rausholen bei unrecht nicht.

 

ach hör doch auf mit dürfen und nicht dürfen.

sei doch nicht heiliger als der papst.

vieles im leben darf man nicht.

man sollte schon für sich selbst zwischen schweren und leichteren regelverstössen unterscheiden, denn an alle regeln hält sich niemand.

 

man darf z.b. auch keinen US-PSN-account anlegen und trotzdem machen es viele, weil uns SCEE schlechter mit inhalten versorgt.

man darf in der schule auch nicht schummeln, muss sich genau an alle verkehrsregeln halten, darf in zu jungen jahren noch keinen alkohol trinken, nicht rauchen und keine 16+, 18+ games zocken.

da muss schon jeder selbst abschätzen woran er sich genau hält und woran nicht so genau.

und ich bin überzeugt auch du hältst dich nicht an ALLE regeln im leben.

oder bist du noch nie im leben um 5-10km/h zu schnell gefahren?

 

und nur weil der gebrauchtspielemarkt legal ist, macht es für die industrie trotzdem keinen grossen unterschied, ob du raubkopien oder gebrauchtspiele zockst.

 

übrigens, nicht alles was in AGBs steht und nicht eingehalten wird ist illegal (nach dem gesetz).

wie schon öfters erwähnt, wurde z.b. gehot gegen apple wegen der CFW freigesprochen und er war nicht einfach einer der sie verwendet hat, sondern der ersteller.

 

und nicht alles was offiziel legal ist, ist deshalb moralischer.

 

ich denke, mit meinen 38 jahren habe ich da für mich selbst eine gute balance gefunden und würde mich eher zu den moralisch denkenden menschen zählen.

ich würde aber nie behaupten immer alle regeln einzuhalten, halte aber andererseits andere moralische regeln ein, die nicht gefordert werden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLUCH!

Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er tut und nicht tut. Ich werde es nicht tun. Ich bin auch nicht in der Position über die Leute zu Urteilen, habe heute die ersten mit dem BackUp Manager in meiner Freundesliste gesehen. Solln se machen, ich kaufe mir meine Spiele weiterhin und fertig, denn ICH entscheide ob das Spiel das Geld wert ist oder nicht. Wenn es das Geld nicht Wert das kaufe ich es halt nicht. Die großen Studios werden noch genug verdienen um die brauche ich mir keine Sorgen zu machen, aber kleine Entwickler werden, vermute ich mal viel mehr darunter zu leiden haben, das geht uns dann alle was an, weil dann nur noch die EA´s und Activisions übrigbleiben werden und die kleinen es schwer haben werden.

Das Wettrüsten hat begonnen......:schimpf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutze es seit knapp 1 woche und die games die jetzt hab die ich niemals kaufen würde weil die mich nicht 100% überzeugt haben sind gut 500€ wert....

 

an dieser stelle is es eher ein segen.....und zwar für meinen Geldbeutel....:ok:

 

p.s.Jailbreak is genauso unsinn...wer dafür geld ausgibt is selber schuld alles was man braucht gibts umsonst im netz....

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nutze es seit knapp 1 woche und die games die jetzt hab die ich niemals kaufen würde weil die mich nicht 100% überzeugt haben sind gut 500€ wert....

 

an dieser stelle is es eher ein segen.....und zwar für meinen Geldbeutel....:ok:

Nicht vor zwei Wochen haben viele Leute hier bekundet, es ginge um otherOS, Linux und Homebrew. Wieso wundert es mich nicht, dass jetzt schon von Raubkopien gesprochen wird? Die Cracker sind halt infantile Asoziale, die nur darauf aus sind dem Konzern zu schädigen. Hier sieht man ganz gut, dass nur die kriminelle Energie die Oberhand gewinnt.

 

Spiele die ich mir nie kaufen würde, würde ich auch nicht spielen. Die Spiele mögen kostenlos sein, aber das herunterladen wäre für mich umsonst. Der Crack wird sich wieder einmal zu einem Fluch entwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Lauf der Dinge.

Egal was gecracked wird, am Ende wird es zu 95% dafür genutzt illegal an Software zu kommen um ein paar Euros zu sparen.

 

Das aller asozialste an der Sache ist, das die Leute sich dann Sachen ziehen, die sie sich nie kaufen würden. Was so dermaßen dumm ist, wo es viele kostenlose Demos oder Videotheken gibt, wo man Spiele für 50 cent oder so am Tag anzocken und dann entscheiden kann ob man das Spiel haben möchte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das aller asozialste an der Sache ist, das die Leute sich dann Sachen ziehen, die sie sich nie kaufen würden. Was so dermaßen dumm ist, wo es viele kostenlose Demos oder Videotheken gibt, wo man Spiele für 50 cent oder so am Tag anzocken und dann entscheiden kann ob man das Spiel haben möchte oder nicht.

 

Letztendlich macht es für den Hersteller aber keinen Unterschied, ob jemand ein Spiel per Demo oder Videothek anspielt und dann nicht kauft oder ob er es downloaded. In allen Fällen verdient der Hersteller nämlich nichts.

Das gleiche gilt übrigens für das Kaufen eines gebrauchten Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...