Zum Inhalt springen

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?


GREEN

PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?  

268 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 Jailbreak - Segen oder Fluch?

    • Segen!
      49
    • Fluch!
      155
    • Ich warte erstmal noch ab!
      64


Empfohlene Beiträge

Letztendlich macht es für den Hersteller aber keinen Unterschied, ob jemand ein Spiel per Demo oder Videothek anspielt und dann nicht kauft oder ob er es downloaded. In allen Fällen verdient der Hersteller nämlich nichts.

Das gleiche gilt übrigens für das Kaufen eines gebrauchten Spiels.

 

Aber mit dem Unterschied das Demos, Ausleihen in der Videothek oder der Gebrauchtkauf legal sind und das Runterladen illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber mit dem Unterschied das Demos, Ausleihen in der Videothek oder der Gebrauchtkauf legal sind und das Runterladen illegal.

 

Die Diskussion hatten wir doch schon.

Ist es nicht eine Art Doppelmoral, das eine für in Ordnung zu finden und für das andere die User zu verteufeln, obwohl das Ergebnis das gleiche ist?

Wir sind ja hier nicht vor Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir doch schon.

Ist es nicht eine Art Doppelmoral, das eine für in Ordnung zu finden und für das andere die User zu verteufeln, obwohl das Ergebnis das gleiche ist?

Wir sind ja hier nicht vor Gericht.

Welches Ergebnis ist denn gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir doch schon.

Ist es nicht eine Art Doppelmoral, das eine für in Ordnung zu finden und für das andere die User zu verteufeln, obwohl das Ergebnis das gleiche ist?

Wir sind ja hier nicht vor Gericht.

 

Wenn du dein Spiel gebraucht kaufst, hat der Verkäufer wieder Geld um sich ein neues Spiel zu kaufen. Irgendwer muss die Spiele ja neu kaufen, sonst gäbe es auch keine gebrauchten Spiele.

 

Das du raubkopieren mit dem gebrauchtmarkt gleichstellen kannst, ist mir unerklärlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Ergebnis ist denn gleich?

 

 

Hab ich weiter oben geschrieben, aber hier nochmals:

Bei Raubkopien, Gebraucht- und Leihspielen verdienen die Hersteller und Sony nichts (oder nahezu nichts) mit.

D.h. Leute die z.B. Spiele nur gebraucht kaufen, schaden der Industrie genauso wie Raubkopierer, nur dass sie sich unter dem Deckmantel der Legalität befinden.

Bekämpft wird es von den Herstellern aber genauso (siehe VIP-, Online- und DLC-Codes).

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen der Gebrauchtspielemarkt ist für die Industrie ein größeres Problem als die Raubkopien.

Man muss nur in unseren Thread "Wieviele Spiele hast du" schauen.

Die meisten haben da nur sehr wenige, weil sie kaufen und weiterverkaufen.

 

Wenn du dein Spiel gebraucht kaufst, hat der Verkäufer wieder Geld um sich ein neues Spiel zu kaufen. Irgendwer muss die Spiele ja neu kaufen, sonst gäbe es auch keine gebrauchten Spiele.

 

Das du raubkopieren mit dem gebrauchtmarkt gleichstellen kannst, ist mir unerklärlich.

 

Sorry, aber dieses Argument kannst du genauso für Raubkopierer nennen.

Das Geld, dass der Raubkopierer einspart, kann er für den Kauf anderer Spiele nutzen.

Ist ja nicht so, dass diese Leute gar keine Games kaufen.

Das Ergebnis ist immer eine Kostenersparnis des Kunden auf Kosten der Hersteller.

 

Letztendlich gibt es halt viele Spiele, die ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben und bei denen wird oft auf irgendeine Art gespart.

 

Und jetzt noch die Frage an alle Kritiker: Habt ihr wirklich alle kein einziges nicht offizielles gekauftes MP3-Lied und keinen einzigen Downloadfilm?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich weiter oben geschrieben, aber hier nochmals:

Bei Raubkopien, Gebraucht- und Leihspielen verdienen die Hersteller und Sony nichts (oder nahezu nichts) mit.

D.h. Leute die z.B. Spiele nur gebraucht kaufen, schaden der Industrie genauso wie Raubkopierer, nur dass sie sich unter dem Deckmantel der Legalität befinden.

Bekämpft wird es von den Herstellern aber genauso (siehe VIP-, Online- und DLC-Codes).

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen der Gebrauchtspielemarkt ist für die Industrie ein größeres Problem als die Raubkopien.

Man muss nur in unseren Thread "Wieviele Spiele hast du" schauen.

Die meisten haben da nur sehr wenige, weil sie kaufen und weiterverkaufen.

:lol: alter, sorry, was für´ne Scheiße laberst du hier! Man man man...selten habe ich so einen Mist gelesen, sorry!

 

Der Jung, der nur gebrauchte Spiele kauft, der bringt sein Geld im Umlauf und das wird eventuell für neue Spiele verwendet!

 

Der Gebrauchtspielemarkt ist ein größeres Problem als Raubkopien...:lol:

 

Und...müssen die Jungs denn alle ihre Spiele sammeln? Natürlich verkauft man dinge weiter die man nicht mehr braucht, dass ist nun mal so!

 

:lol: man man man, hast du noch mehr auf Lager...ich find´s sehr interessant!

 

@Naruto: Das ist nicht ganz richtig...in der Regel wird das Geld in neue Spiele investiert oder?

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: alter, sorry, was für´ne Scheiße laberst du hier! Man man man...selten habe ich so einen Mist gelesen, sorry!

 

Und...müssen die Jungs denn alle ihre Spiele sammeln? Natürlich verkauft man dinge weiter die man nicht mehr braucht.

 

tut mir leid, aber wenn jemand scheiße labbert dann du.

Er versucht zumindest sachlich zu argumentieren, du jedoch kritisiert ihn einfach ohne zu erklären was genau jetzt bei seinem Beitrag so falsch ist.

Ich bin sogar seiner Meinung, hab es vorher auch geschrieben das es von der Sicht der Entwickler nahezu Identisch ist, ob man jetzt Spiele gebraucht kauft oder runterlädt.

"Gebraucht-Spiele schlimmer als Raubkopien"

das meinte auch der Co-Gründer der Blitz Game Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...