Jump to content
Nathan_Drake

3D Frage

Recommended Posts

Hi

Ich wollte fragen, ob zwingend 120 Hertz für die 3D Darstellung der PS3 benötigt wird.

Es gibt ja noch eine 3D Form mit 90 Hertz. Deshalb frage ich.

falls du wissen willst ob man mit einem normalen 100Hz fernseher 3D wiedergeben dann dann is die antwort nein denn man brauch mehr als nur 100Hz für 3D z.B passende software.

:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

:ok:Made by Mitsunari:ok:

Ich meine, ob 90 Hertz bei einem 3D Fernseher reichen oder ob man mehr haben muss.

Definitiv nicht. Die Hz-Zahl gibt ja den Bildaufbau an, bei 3D-Fähigen TV sollte die Hz nicht unter 150 Hz liegen. Je geringer die Zahl desto stärker das darauf folgende Flimmern. Zudem musst du darauf achten ob es LED oder Plasma ist, denn bei LED´s sind bsp. 200Hz-TV sehr gut (hab einen un bin begeistert) bei Plasma gibts wieder unterschiede bis hin zu 600 Hz. Am besten solltest du dich mal bei deinem Händler des Vertrauens beraten lassen.

Hi

Ich wollte fragen, ob zwingend 120 Hertz für die 3D Darstellung der PS3 benötigt wird.

Es gibt ja noch eine 3D Form mit 90 Hertz. Deshalb frage ich.

Ich habe denn Samsung mit 600Hz LED Full HD 3D TV Bester fernsehr EVER

Definitiv nicht. Die Hz-Zahl gibt ja den Bildaufbau an, bei 3D-Fähigen TV sollte die Hz nicht unter 150 Hz liegen. Je geringer die Zahl desto stärker das darauf folgende Flimmern. Zudem musst du darauf achten ob es LED oder Plasma ist, denn bei LED´s sind bsp. 200Hz-TV sehr gut (hab einen un bin begeistert) bei Plasma gibts wieder unterschiede bis hin zu 600 Hz. Am besten solltest du dich mal bei deinem Händler des Vertrauens beraten lassen.

600Hz Plasma und die Hz-Angaben zu LCDs sind vollkommen verschiedene Dinge.

Keineswegs vergleichbar und wohl nur dazu eingesetzt, um mit den LCD Marketing Sprüchen mithalten zu können.

Ich habe denn Samsung mit 600Hz LED Full HD 3D TV Bester fernsehr EVER

Sicher, dass du da nichts verwechselst?

Playstation 3 - 40GB Version (aufgerüstet auf 500GB)

Playstation Portable Slim & Light

Xbox 360 Premium - 20GB

TV: Samsung LE40A659

600Hz Plasma und die Hz-Angaben zu LCDs sind vollkommen verschiedene Dinge.

Keineswegs vergleichbar und wohl nur dazu eingesetzt, um mit den LCD Marketing Sprüchen mithalten zu können.

LCD-TVs sind wieder eine andere Baustelle, ich hatte LEDs gemeint.

vorallem ich hab noch nie einen 3D TV mit unter 100Hz gesehn also kommt mir seine frage ziemlich sinnfrei vor

[sIGPIC][/sIGPIC]

:ok:Made by Mitsunari:ok:

LCD-TVs sind wieder eine andere Baustelle, ich hatte LEDs gemeint.

LEDs und LCDs sind "die gleiche Baustelle".

Was heutzutage gemeinhin als LED TV bezeichnet wird, ist ein LCD Display mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung.

Macht aber nicht wirklich einen großen Unterschied, ob CCFL oder LEDs zur Hintergrundbeleuchtung genutzt werden. Lampe bleibt Lampe.

Technisch sind die Geräte in einer Katergorie.

Gab in Großbritannien deshalb sogar Klagen, weil der Begriff LED-TV irreführend wäre.

KP, was drauß geworden ist.

Playstation 3 - 40GB Version (aufgerüstet auf 500GB)

Playstation Portable Slim & Light

Xbox 360 Premium - 20GB

TV: Samsung LE40A659