Zum Inhalt springen

3D Frage


Nathan_Drake

Empfohlene Beiträge

Ich meine, ob 90 Hertz bei einem 3D Fernseher reichen oder ob man mehr haben muss.

 

Definitiv nicht. Die Hz-Zahl gibt ja den Bildaufbau an, bei 3D-Fähigen TV sollte die Hz nicht unter 150 Hz liegen. Je geringer die Zahl desto stärker das darauf folgende Flimmern. Zudem musst du darauf achten ob es LED oder Plasma ist, denn bei LED´s sind bsp. 200Hz-TV sehr gut (hab einen un bin begeistert) bei Plasma gibts wieder unterschiede bis hin zu 600 Hz. Am besten solltest du dich mal bei deinem Händler des Vertrauens beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht. Die Hz-Zahl gibt ja den Bildaufbau an, bei 3D-Fähigen TV sollte die Hz nicht unter 150 Hz liegen. Je geringer die Zahl desto stärker das darauf folgende Flimmern. Zudem musst du darauf achten ob es LED oder Plasma ist, denn bei LED´s sind bsp. 200Hz-TV sehr gut (hab einen un bin begeistert) bei Plasma gibts wieder unterschiede bis hin zu 600 Hz. Am besten solltest du dich mal bei deinem Händler des Vertrauens beraten lassen.

 

 

600Hz Plasma und die Hz-Angaben zu LCDs sind vollkommen verschiedene Dinge.

Keineswegs vergleichbar und wohl nur dazu eingesetzt, um mit den LCD Marketing Sprüchen mithalten zu können.

 

Ich habe denn Samsung mit 600Hz LED Full HD 3D TV Bester fernsehr EVER

 

Sicher, dass du da nichts verwechselst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LCD-TVs sind wieder eine andere Baustelle, ich hatte LEDs gemeint.

 

LEDs und LCDs sind "die gleiche Baustelle".

Was heutzutage gemeinhin als LED TV bezeichnet wird, ist ein LCD Display mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung.

Macht aber nicht wirklich einen großen Unterschied, ob CCFL oder LEDs zur Hintergrundbeleuchtung genutzt werden. Lampe bleibt Lampe.

Technisch sind die Geräte in einer Katergorie.

 

Gab in Großbritannien deshalb sogar Klagen, weil der Begriff LED-TV irreführend wäre.

KP, was drauß geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...