Zum Inhalt springen

PS3 Scart anschluss?


Splashware

Empfohlene Beiträge

es kann aber sein das es einige spiele gibt die nur mit 60 herz laufen, also kann auch sein das es nur bei der xbox so war

 

Glaub auch, dass das nur bei der 360 so war. Auf den PS3-Games habe ich jedenfalls bis heute keinen "Only 60 Herz"-Schriftzug gesehen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ohja ja lesen kann man echt vergessen egal wie groß der tv ist es ist und bleibt ein krampf :D also jungs schön sparen für ein lcd oder led tv ;)

 

mfg bangduck

 

 

Wenn man auf Röhre spielt so wie ich es momentan noch tue, sollte man sich auf jeden Fall ein RGB-Kabel anschaffen!!!!!!

Der Unterschied ist doch schon deutlich bemerkbar, vorallem was schriften angeht - Diese kann ich seit dem ich das RGB Kabel habe eigentlich alle ohne weitere Probleme lesen; Außer ganz klein geschriebene...

 

Klar, kein Vergleich zu HDMI aber "schlecht" finde ich die Grafik auf keinen Fall.

 

Also ich konnte mich bisher eigentlich noch nicht wirklich beschweren das irgendetwas auf meiner Röhre mal schlecht aussah oder sonstiges in der Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Röhre spielt so wie ich es momentan noch tue, sollte man sich auf jeden Fall ein RGB-Kabel anschaffen!!!!!!

Der Unterschied ist doch schon deutlich bemerkbar, vorallem was schriften angeht - Diese kann ich seit dem ich das RGB Kabel habe eigentlich alle ohne weitere Probleme lesen; Außer ganz klein geschriebene...

 

Klar, kein Vergleich zu HDMI aber "schlecht" finde ich die Grafik auf keinen Fall.

 

Also ich konnte mich bisher eigentlich noch nicht wirklich beschweren das irgendetwas auf meiner Röhre mal schlecht aussah oder sonstiges in der Richtung.

 

ja leben kann man damit , ist ja klar aber der tag an dem du dir ein hd tv anschaffst wird dein glücklichster tag sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja ja lesen kann man echt vergessen egal wie groß der tv ist es ist und bleibt ein krampf :D also jungs schön sparen für ein lcd oder led tv ;)

 

mfg bangduck

 

ok, von der Größe her, könnte es reichen gut zu zocken.

Und für einen HD TV Fernseher muss ich erst mal Arbeiten. :ok:(Schüler) :zwinker:

 

Außerdem danke für die vielen Antworten, seid echt eine klasse Community.

 

Aber eins hätte ich noch, und zwar jemand schrieb von einem RGB Kabel?

Was soll das bringen, da heißt es man könnte die Schrift besser lesen, was

tut dieses Kabel genau?

Wie viel Kostet es?

Was für einen Anschluss braucht man da?

 

 

Grüße:

Splashware :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, von der Größe her, könnte es reichen gut zu zocken.

Und für einen HD TV Fernseher muss ich erst mal Arbeiten. :ok:(Schüler) :zwinker:

 

Außerdem danke für die vielen Antworten, seid echt eine klasse Community.

 

Aber eins hätte ich noch, und zwar jemand schrieb von einem RGB Kabel?

Was soll das bringen, da heißt es man könnte die Schrift besser lesen, was

tut dieses Kabel genau?

Wie viel Kostet es?

Was für einen Anschluss braucht man da?

 

 

Grüße:

Splashware :)

 

 

Das war Ich:o xD

Ein RGB Kabel sorgt einfach dafür das das Bild die Farben etwas besser wiedergibt und die Bildschärfe um einiges steigert.

 

Habe mir mal eben schnell ein Bild herausgesucht...

http://i2.photobucket.com/albums/y29/Sal29/RGB/RGB_vs_S-Video.jpg

Links RGB, rechts das normale....

 

Preislich ist ein RGB Kabel eigentlich schon für 10euro zu haben. Habe meins von BigBen.

War anfangs entäuscht da das Bild zwar besser aber total milchig wirkte was daran lag das ich am Schalter des Kabels den Game-Mod eingestellt hatte - Als ich den Schalter dann auf Video umlegte hatte ich keine Probleme mehr. Komisch aber egal.

 

Nur muss dein TV auch RGB unterstützen. - Angeschlossen wird dies wie das normale Scart-Kabel.

Musst den RGB-Modus dann bei den Anzeigeeinstellungen an der PS3 dann noch auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke. :keks2:

wie sehe ich es das mein Fernseher RGB unterstützt?

Und die Qualität sieht man auf dem Bild ist schon besser, aber das ist sicher kein PS3 Spiel gewesen o. etwa doch?

 

Denn mir kommt die Grafik etc. einwenig altmodisch, bis verpixelt vor.

 

Also kein so 1a scharfes Bild?

 

Grüße:

Splashware :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit den normalen s-video kabel keine probleme so wie auf den bild :think: dead space zum beispiel hat ne hammer optik... legendlich eion paar spiele haben die schrift sehr schwer zu lesen :(

 

wie groß ist deine röhre denn ??

 

kauf die erstmal soweit die ps3 und guck selbst.... also son RGB kabel brauchste erstmal nicht, das normle aus dem lieferumfang reicht 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh das ist recht klein, ich habe 55 cm und habe soo keine probleme mit dem zocken, klappt wunderbar alles... außer das spiel nervt :lol:

 

legendlich probleme hatte ich bei C&C 3 da man dort viel zum lesen im game (anweisungen und so) hatte und die schrift recht klein war, daher schwer zum lesen und bei GoW 3 war es schwer zu lesen im game (tip und so) aber soo gabs da keine probleme...

 

aber 40 cm ist soweit ok, aber es wird dir schnell nerven da man echt was großes braucht um es zu genießen, aslo spar schonmal ^^ aber so kannste erstmal loslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...