Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Das sich GT5 aufhängt, nachdem der Ladebalken gefüllt wurde habe ich nun schon vermehrt in verschiedenen Foren gelesen. Viele schreiben, dass es bei Lizenzprüfungen oder beim VW-Bully Rennen passiert. Bei mir ist das Problem erst seit dem ich im Expert-Mode die B-Spec-Rennen anwähle.

Habe das ganze Programm, inkl. Saves, gelöscht und dann neu installiert. Einmal ohne Internetupdate und einmal mit. Beide male jedoch ohne Erfolg, der fehler besteht noch immer. Disc ist in tadellosem Zustand und die Slim-Playsi ist erst ein halbes Jahr alt. Speicherplatz ist auch nicht zu knapp.

Nun meine Frage. Hat schon jemand einen helfenden Hinweis, der zur Lösung dieses Problems beiträgt. Würde es etwas bringen ein neues Game zu kaufen und frisch zu installieren, oder wird der Fehler auch dann wieder da sein?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Posted

hallo,

ich hatte ein ähnliches problem. kann dir aber nicht sagen, obs bei dir auch so ist:

GT5 hatte ja eine softwareaktualisierung mit sich gebracht, stimmts?

bei mir war es nach der installation dieser so, dass ich noch paar stunden ohne probleme zocken konnte.

plötzlich aber hing sich die PS3 ständig und wiederholt auf. egal ob ich die PS3 neu startete, den lüfter durchpusten ließ oder was ich sonst noch alles probiert hab. und das noch am releasetag! ich hab dann auch versucht andere games zu zocken - ohne erfolg.

Lange rede kein Sinn: mein Laufwerk hatte die Hufen hochgekratzt!

Ich setzte mich dann mit nem reparaturunternehmen auseinander und die meinten, dass es seltsam sei, dass das laufwerk so schnell kaputt ging, aber auch, dass die meisten laufwerksschäden nach softwareupdates passieren. eine erklärung dafür hatten sie nicht, es waren nur die erfahrungen dieser firma, welche ja sicherlich einige PS3s am tag repariert.

guck mal, obs bei den anderen spielen von dir ähnliche anzeichen gibt. wenn auch andere spiele nicht angezeigt/gestartet/gespielt werden können wirds das laufwerk sein.

ansonsten könntest du die installationsdateinen (10GB) löschen und nocheinmal neu installieren.

puh... mehr fällt mir nicht ein. neues spiel kaufen?! weiß nicht, ob das ne fehlprägung ist. da müsste man viel mehr von dem problem hören, weil ja nicht immer nur eine BD produziert wird, sondern ganze serien.

hoff, ich hab dir bissl geholfen

Posted

Hallo Hossa

Vielen Dank für Deine Antwort.

All meine anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

Der Fehler trat bereits vor dem Update auf. Das Update hatte ich erst nach dem Fehler geladen.

Wie bereits geschrieben gibt es schon einige, bei denen der Fehler aufgetreten ist, lediglich bei verschiedenen Strecken, Events oder Lizenzen.

Fehler stellt sich so dar:

-Ladebalken lädt sich normal, bis er voll ist

-die Motorengeräusche, welche bei fast vollem Ladebalken einsetzen, fehlen

-die Aufstellung der Fahrer/ bzw. Fahrzeuge läuft oben endlos weiter

-> und so bleibt's dann auch bis man, via PS-Taste, aus dem Spiel geht

Iss ziemlich demotivierend. Bin bei über 70% / A-Spec 23 / B-Spec 19 und kann kein Rennen mehr im B-Spec starten. :ohjeh:

Help please!!!!

Posted

Hi Leute.

Wir hatten bei GT5 keine Probleme. Habe abe auch die Österreichschische Version gespielt, zum glück aber nicht gekauft.

Jedoch hängt sich unsere PS3 gelegendlich auf. Ohne Grund. Von einer Sekunde auf die andere. Hat da jemand einen Verdacht?

Gruss Mike

Posted

!!! Fehler behoben !!!

Hat an der Disc gelegen, obwohl diese in optisch einwandfreiem Zustand ist. Mit BluRay vom Kollegen getestet und es funzte ohne Probleme. Nun hab ich mir das Game erneut gekauft und es läuft. :smileD:

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...