Zum Inhalt springen

Playstation springt aus, wieso?


sonig_

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier komisch rüberkommt, dass ich mich erst angemeldet hab, aber ich hoffe, es ist okay so.

 

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir zu Weihnachten endlich eine PS3 (40gb, die dicke) zugelegt, die ist aber relativ schnell flöten gegangen. Während dem Spiel bleibt das Bild stehen, dann fällt das Bild aus, es folgen die Beeps of Death (wie ich nun mitbekommen habe) und aus ist sie. An der Seite spüre ich sie ein wenig aufgewärmt, aber das ist irgendwie immer so. Nach einem erneuten Starten ging sie gut 5 Minuten später wieder aus, dann nicht mehr an - YLOD.

 

Am Mittwoch habe ich sie dann im Gamestop für das selbe Modell umtauschen lassen. Also wieder die dicke PS3, 40gb. Sie ging die ganze Zeit, vorhin, beim Fifa spielen wieder dasselbe - Bild steht, Bild aus, piept, fertig.

 

Ich weiß nicht so recht, an was das liegen soll. Sie wird normal genutzt, oder sagen wir es so, ich kenne Leute, deren 40gb-Konsole weit aus länger genutzt wird. Überhitzungsmeldungen sind keine aufgetreten, heiß war das Gerät von außen noch nie, nur leicht erwärmt, aber das ist irgendwie immer so, ist sie aus, kühlt sie binnen wenigen Sekunden wieder ab.

 

Ich habe mir überlegt, ob es am Röhrenfernseher liegt? Ich kenne mich leider nicht damit aus, aber ich halte das selbst für eher unwarscheinlich, wieso denn auch, der Fehler liegt ja in der Playstation und nicht im Fernseher, oder? Oder vielleicht am Standort der Konsole, in so nem kleinen Schiebesrank direkt an der Wand, viel Platz ist da nicht, vielleicht staut sich Wärme an? Wie gesagt, ich weiß es nicht, es ist eben immer derselbe Ablauf - Standbild - Bild aus - Beeps of Death - aus.

 

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch unendlich dankbar. :*

Bearbeitet von sonig_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 40 Gb version hat soweit ich weiß die höchste ausfallquote.Und ja ein bisschen mehr platzt um die wärme der weg zu blasen wäre nicht schlecht.Und regelmäßig mit einem staubsauger niedrigste stufe die ps3 an den luftschlitzen von staub entfernen. (hab die 80 gb jetzt 500 gb version bisher 0 probleme )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ylod taucht bei einer neuen konsole selten so schnell auf.

Erst vllt nach ca 2-3 jahren.

 

Am fernseher kann das auch nicht liegen, das kannste ausschliessen als ursache.

 

Was aber sein kann, ist, das die konsole zu schnell überhitzt durch mangelnde luftzufuhr.

Im normalfall sollte man der konsole ein spielraum von ca 10 cm zwischen ihr und der wand lassen. und auf keinen fall auf nem teppich o.ä legen.

 

und falls es wirklich immer noch zu schnell erhitzt, dann solltest du vllt mal den lüfter prüfen.

 

Naja viel erfolg noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag den gamestop laden in karlsruhe sowieso nicht :p

 

zum thema, hinter dem lüfter sollten 10 cm platz/ freier raum sein. selbst wenn die ps3 heiß wird, ist das nicht schlimm, solange du es noch anfassen kannst. ansonsten glaube ich nicht, das es am TV liegt...probier doch mal n anderes TV gerät aus, dann weißte, ob es an deinem TV liegt ;P ansonsten würde ich sagen...kein glück ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich habs vorhin nochmal versucht, das Problem besteht ja darin, dass das Gerät gar nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann. Wie ich sagte, wenn man es nochmal versucht, hält sie 5 Minuten, dann springt sie wieder aus, beim nächsten Versuch YLOD.

 

Achso, sei gesagt, ist ne gebrauchte, keine neue. Ich halte von diesen >80gb Geräten nicht viel, von Slim fang ich gar nicht erst an.

 

Das Gerät steht halt sogesehen am Ende des Schranks, also eher an der Wand, die Konsole steht in nem anderen Zimmer, aber ich kann mir sicher sein, dass der Schrank alleine gute 10-15cm von der Wand wegsteht, so viele Kabel, wie da hinten dran liegen..

 

generalTT, da magst du recht haben, dass der Gamestop in Karlsruhe doof is. ;x

Bearbeitet von sonig_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, das hat meine Mum alles gemacht, war halt zu Weihnachten.. Öhm, glaub 169 Euro warns. Die Verkäuferin (nebenbei, nicht schlecht, tuts aber nich zur Sache xD) wollte mir am Telefon schon ne neue andrehen, glaub 160 Slim, hat noch 100 drauf verlangt, bei nem Kumpel von mir war es irgendwie ne 240 oder so, nur 20 Euro mehr, auch Slim. Ich trau denen dort nicht mehr. ;x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
×
×
  • Neu erstellen...