Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation 3: Mit Seriennummern gegen Raubkopien?

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Auf 5 Systemen? Na dann Videothek mach's mal gut;-(

Und bei gebrauchten Spielen wird es sicher auch sehr lustig werden falls es stimmen würde;-(

Das jedes Spiel seine Eigene Seriennummer bekommt , finde ich ok.

Aber das die Spiele nur auf 5 Systemen laufen werden, ist schon richtig scheiße.

Wenn Sony das wirklich machen will, sollten die sich lieber neue Mitarbeiter suchen, die bessere Ideen haben.

Wegen Videothek:

vielleicht werden die von der Videothek so eine Extra Blu ray bekomm', mit der man halt keine Begrenzung hat.

naruto-vs-ichigo.png

merkste was?
Ja, jetzt tritt das ein, was ich die ganze Zeit schon immer anmerkte, wenn der Crack hier so gefeiert wurde. Dass die Ehrlichen mal wieder die Dummen sein werden, war uns doch vorher klar. Nur ganz ehrlich, ich kann SCE verstehen, immerhin müssen sie ihre Produkte und die der Partner schützen. Die Schuld sehe ich ganz allein bei den Crackern. Ob dies auch so gekommen wäre, wenn der Crack nicht erfolgt wäre, ist jetzt müßig darüber zu spekulieren. Wir werden es nie erfahren.

@Green:

Verkaufe Deine Games hier und schreibe einfach rein, dass Du das Game auf nur einer oder zwei PS3 installiert hast. Solche Angaben werden bei uns eh als Pflichtangabe mit in den Handelsregeln stehen, wenn diese Praktik Einzug halten sollte. Hier wird man Dir eher glauben als bei ebay & Co. und wirst somit auch einen ordentlichen Preis erziehlen.

vielleicht werden die von der Videothek so eine Extra Blu ray bekomm', mit der man halt keine Begrenzung hat.
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Den Publishern sind Videotheken ein Dorn im Auge und dann würden die Cracker ja wieder leichter an freie Ware herankommen, die sie leichter kopieren können. Die werden so oder so einen Weg finden, die Sache zu umgehen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Sicher, irgendwas muß Sony ja unternehmen, aber ich hoffe nicht gerade auf diese Weise. Für Videotheken und den Gebrauchtmarkt wäre das schon ein ziemlicher Schlag.

Mal ganz abgesehen von dem getausche hier im Forum.

acondoin980.png

"Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen"

29434.png

Dann kauf ich einfach nix mehr, fertig aus. Ich lass mich doch nicht quasi dazu zwingen die Spiele neu zu erwerben, wenn ein Gebrauchtspiel das ich erwerbe möglicherweise nicht mehr weiterverkauft werden kann von mir, weil ich die Nummer 5 bin. Vorallem würde diese Aktvierung doch nur funktionieren, wenn man sie mit einem Online-Server abgleicht, der dann weiß ah die Bluray 12345 ist auf der PS3 XYZ zum fünften Mal aktiviert worden und kann damit auf anderen Systemen nicht mehr registriert werden. Und was ist mit denen die die PS3 nur offline nutzen? Werden die dann bei jeder Blu-ray gezwungen online zu sein?

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Dann kauf ich einfach nix mehr, fertig aus.
Du kaufst doch eh keine PS3-Spiele. Du bist Nintendo-Wii-Jünger! :D

mal ehrlich.. kauft ihr euch noch die nächste konsolengeneration von sony?
Vielleicht! Eigentlich sogar recht sicher, ich kann mich immer noch sehr gut mit SCE anfreunden. Besser als mit Microsoft. Deren Todestoß für OpenGL habe ich ihnen immer noch nicht verziehen und sie machen immer noch vieles verkehrt beim Windowssystem. Die Xbox360 ist zwar gut, aber bisweilen fühle ich mich bei SONY und Nintendo besser aufgehoben.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829