Jump to content

PlayStation 3: Mit Seriennummern gegen Raubkopien?

Recommended Posts

Du kaufst doch eh keine PS3-Spiele. Du bist Nintendo-Wii-Jünger! :D

Ich hab schon einige PS3-Spiele sogar neu gekauft! :D Resident Evil 5, FF13, Fallout 3, TES Oblivion, Dead Space! Die ersten zwei sogar zum Vollpreis, FF13 wurde dann wieder verkloppt. Also ein paar Euro hat Sony durch mich schon verdient, aber gegen so einen Scheiß bin ich allergisch :zwinker:

mal ehrlich.. kauft ihr euch noch die nächste konsolengeneration von sony?

also ich für meinen teil bestimmt nicht..

Schön dass du das schon Jahre vorher ausschließt. Was auf PS3 ist, heißt nicht dass es auch auf PS4 so ist. Neue Generationen dienen dazu Fehler der Vorgänger zu verbessern. Ich hoffe jedenfalls das dieser ganze Installations/Patch/DLC-Quatsch auf ein erträgliches Niveau runtergeschraubt wird, über ne halbe Stunde Installation pro Spiel die sind doch nicht mehr ganz sauber, und natürlich an den Spielen. Also wie bei der PS3 so 2 bis 3 Jahren warten, gucken wie die Spiele aussehen, vorallem überarbeitete Konsolenversionen abwarten (Man kann ja nicht wie bei Nintendo erwarten, dass die 1. Generation auch einwandfrei funktioniert) Sollte sich Sony nicht wieder in diesen Punkten auf PS2-Niveau bewegen geh ich weg von diesen HD-Konsolen von Sony/MS und zurück zum PC, der das was die Konsolen dem Computer nachmachen besser beherrscht, und ein PC muss sowieso im Haushalt stehen, eine Konsole nicht unbedingt.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

geht mir mehr darum, das sie mehr einschränken statt das was neues kommt..

was is sinnvolles gekommen? facebook auf der ps3? lol^^

sie bringen nichtmal funktionen nach dennen jeder schreit..

crossgamechat zb..

aber die user bis aufs letzte an einer leine führn wollen..

mit dem hack müssen sie leben..

aber statt das sie durch inovationen zeigen, das man mit der ps3 auch ohne hack spaß haben kann

vermießen sie den ehrlichen benutzer das leben ungemein..

das find ich, ist genau der falsche weg den sony einschlägt..

my²cents

Größter Schwachsinn überhaupt. Bye Bye Videothek, für jeden gemütlichen Blu-Ray Abend muss man sich die Blu-Ray kaufen, ausleihen an Freunde geht dann wohl auch nicht mehr, falls eine weitere PS3 den Geist aufgibt?!

das find ich, ist genau der falsche weg den sony einschlägt..
Glaubst Du die anderen würden anders handeln, wenn deren Konsole so offen liegen würde? Sicherlich könnte SCE vieles verbessern, dennoch machen sie nicht alles falsch. Das sollte man schon auch mal positiv berücksichtigen. Wir sind alle immer schnell mit einem Urteil bei der Hand, wenn wir uns in unser Freiheit Spiele zu spielen bedroht fühlen, doch muss man immer alle Seiten betrachten und da denke ich hat SCE bislang auch einige Positiva in ihrer Bilanz, die man nicht vergessen sollte und man sollte sie zumindest verstehen, dass sie gezwungen sind etwas zu machen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Mir ist alles Recht um den virtuellen Diebstahl einzudämmen.Wer Sony verflucht,sollte darüber nachdenken wem er diese Schritte zu verdanken hat.

Eigenartig nur,daß ausgerechnet die laut auf Sony schimpfen,die den Hack am meisten bejubeln.

Ein Schelm der........:zwinker:

sony ihr seit lächerlich

Warum benutzt du dann eine Sony Playstation?

Ich würde keine Marke nutzen, welche ich als lächerlich betrachte, da ich mich dann auch ein Stück weit der Lächerlichkeit preigebe.

Der ehrliche Spieler leidet.

Das ist richtig, diese Schuld trägt aber nicht Sony.

Dann kauf ich einfach nix mehr, fertig aus. Ich lass mich doch nicht quasi dazu zwingen die Spiele neu zu erwerben, wenn ein Gebrauchtspiel das ich erwerbe möglicherweise nicht mehr weiterverkauft werden kann von mir, weil ich die Nummer 5 bin.

Dann bist du Sony eh egal, weil wenn du ein Gebrauchtspiel kaufst, verdient Sony nix.

Ein Schelm der........:zwinker:

da was böses denkt.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Das ist richtig, diese Schuld trägt aber nicht Sony.

Ich verstehe solche Aussagen nicht ganz, du bist auch nicht der einzige das Behauptet^^

Ich glaube nicht das, dass die einzige Möglichkeit ist gegen Raubkopien vorzugehen. Wenn dann ist das eine Möglichkeit, Sony noch andere Vorteile zu verschaffen, die teilweise gar nichts mit dem hack zu tun haben und einfach Praktisch den Hack dafür die Schuld geben.

naruto-vs-ichigo.png
Ich glaube nicht das, dass die einzige Möglichkeit ist gegen Raubkopien vorzugehen. Wenn dann ist das eine Möglichkeit, Sony noch andere Vorteile zu verschaffen, die teilweise gar nichts mit dem hack zu tun haben und einfach Praktisch den Hack dafür die Schuld geben.

Dann fang doch mal damit an, weitere konstruktive Vorschläge anzubringen,

welche:

a) ehrliche Spieler schützen

b) Raubkopien unterbinden

c) Umsetzbar sind.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

An alle die hier am jammern sind und allergisch auf diese Reaktion reagieren, macht mal ein anderen Vorschlag wie SCE das geistige Eigentum schützen sollte. Da bin ich mal gespannt, meckern kann jeder, konstuktive Vorschläge, ja, da siehts schon schwieriger aus...

Besonders toll finde ich es auch nicht unbedingt, es stört mich persönlich aber nicht, bin das schon vom PC her gewohnt wo viele meiner Programme eine solche Schutzvorrichtung haben. Allerdings ist es da auch kein Problem meine Plug-Ins ein 6. oder 7. mal zu installieren, da reicht eine E-Mail oder ein Anruf mit den Kaufdaten und schon kann ich die Teile wieder ein paar mal freischalten. Ähnlich wird das, wenns kommen sollte, auch laufen...hoffe ich mal. Seit doch froh das Ihr euch nicht noch mit einem Dongle rumschlagen müsst, das könnten sie auch machen, dann gehts spielen nur noch mit eingesteckten USB Dongle...

Olli_3d.png

DerDuke: Ich hab auch nicht behauptet, dass Sony schuld ist. :)

Es ist das Zusammenspiel der Ereignisse und es ist ein Katz & Maus Spiel. Ich kann Sony verstehen, da es im Prinzip Erpressung war. Aber ganz ehrlich, bei dem was hier auf dem Spiel steht, hätte Sony vielleicht mal von der Arroganz runterkommen sollen und Geohot freiberuflich einstellen sollen. Das fand alles statt, bevor er irgendwas gemacht hat. Hatte sich aber freilich schon einen Ruf durch die IPhoneCrackerei eingefangen.

Ich frag mich wirklich, wie sie das mit den Videotheken machen wollen. Ich kenne so viele Arbeitskollegen, die die PS3 als Blu-Ray Player verwenden und auch ich leihe mir hin und wieder einen Film aus. Auf das zukünftig zu verzichten, schmeckt mir gar nicht.

Ich bin kein Richter, nur der Leidtragende. Und die Geschichte hier hat erst angefangen.

Vorerst mal von mir...