Zum Inhalt springen

DC User Review


Soulman999

Empfohlene Beiträge

Dies ist ein Review zum MMORPG "DC Universe Online"

Soo...wo fange ich an? Hmm...ah ja gut, ahja...von rechtschreibung mit groß und klein bitte ich abzusehen xD

 

Für all diejenigen die nichts mit dem begriff des genres "MMORPG" anfangen können, oder auf merkwürdigste weise noch nie was davon gehört haben, erkläre ich es eben.

MMORPG steht für "Multi Massiv Online Role Play Game"...zu deutsch ungefähr "Online Rollenspiel mit extrem vielen spielern gleichzeitig" Also würde das im deutschen ORMEVSG heißen, aber son scheiß kann sich ja keiner merken xD

 

Ein sehr berühmtes MMO ist z.b WoW (World of Warcraft).

MMO`s sind für gewöhnlich mit einer monatlichen Gebühr verbunden, die von Spiel zu spiel unterschiedlich ausfällt, außerdem gibt es millionen von kostenlosen MMO´s die man im internet finden kann.

So, genug zum genre.

 

Zum Spiel:

Wie der Titel schon annehmen lässt, spielt ihr im DC universum, also mit figuren wie Batman, Superman, Joker, Catwoman und ähnlichen Helden und Schurken zusammen.

Am anfang der Charaktererstellung müsst ihr euch entscheiden auf wessen seite ihr stehen wollt.

Wollt ihr ein Held sein und die welt retten?

Oder wollt ihr ein Bösewicht werden, und die welt und anarchie und chaos versinken lassen?

Das ist ganz euch überlassen!

 

Danach müsst ihr euren Mentor aus 6 verschienden berühmten DC Persönlichkeiten wählen, eure wahl beeinflusst den lauf der geschichte die ihr erlebt drastisch!

Die Helden können zwischen Superman, Wonderwoman und Batman wählen, und die Schurken zwischen dem Joker, Lex Luther und Cicle.

 

Wie schon gesagt, je nachdem welchen Mentor ihr habt, erlebt ihr eine andere Geschichte, andere Cutszenes, andere Quests.

Alle sehr unterhaltsam, und die Cutszenes bringen euch den geschehnissen und eurem charakter einfach näher. Alle figuren bekommen einfach eine unglaubliche und glaubwürdige tiefe.

 

Danach geht es in den Charaktereditor, der dermaßend umfassend ist, das man dort stunden verbringen kann. Da man diesen nur schwer in worte fassen kann, habe ich hier mal ein video mitgebracht (danke an Colt für dieses video)

Dort könnt ihr auch die grade erwähnten mentoren sehen :)

 

Sooo...zum gameplay:

Das Gameplay ist ein Action Rpg...also nicht wie wow, nur hotkeys nacheinander drücken, sondern ehr wie Diablo, d.h ihr habt direkten einfluss auf alles was euer charakter macht bzw machen soll.

Es hängt nicht von irgendwelchen stats ab ob ihr trefft oder getroffen werdet, sondern nur davon ob ihr richtig zielen könnt. Die kugeln/zauber usw werden ins leere gehen, wenn ihr nicht vernünftig zielt, gleiches gilt für gegner....langsamen angriffen etc kann man so einfach ausweichen.

Es gibt außerdem 3 Bewegungsarten:

-Fliegen (siehe superman)

-Akrobatik (also wie spiderman oder Cole an gebäuden hochklettern)

-Superspeed (Schnell wie flash oder der Roadrunner durch die gegend zischen)

 

Diese grundfähigkeiten lassen sich später noch mit angriffen und wilden combos ausschmücken, so dass ihr z.b aus dem sturzflug auf euren gegner zu, ihn aus der luft umhauen könnt, so das er z.b gestunnt ist, wenn ihr eure waffe auspackt um zuzuschlagen.

 

Das ist aber nur eine von etlichen varianten.

 

Die Quests an sich sind ALLE ausnahmslos vertont, wer es also nicht so mit dem lesen hat, der muss nur die Ohren spitzen und bekommt in einer tollen Synchro alles vorgelesen.

Ich kann leider nicht für die deutsche synchro sprechen, da ich das spiel nur auf englisch spiele :)

 

Bosskämpfe sind spannend und abwechslungsreich...genau wie questziele, oder andere aufträge.

In den beiden Städten Gotham und Metropolis sind außerdem tonnenweise collectables versteckt, mit denen man zusatzinformationen zur Lore (hintergrundstory) des DC Universums bekommt, wenn man sich nicht so besonders auskennt.

 

Es gibt PVP und PVE server...je nachdem ob ihr euch mit euren erzfeinden direkt in der stadt prügeln wollt, oder lieber dafür in die arena geht und die stadt für euch sicher zum questen ist.

 

Raids, instanzen...die gennannten pvp arenas...alles ist da und funktioniert einbahnfrei.

Ingame gibts auch die möglichkeit eine Liga zu gründen oder mitglied zu werden. Das ist nix anderes als ein clan oder eine Gilde.

 

Der Soundtrack ist absolut hörenswert, soundeffekte und ähnliches sind toll vertont.

Leider gibt es hin und wieder mal Sound aussetzer, aber daran wird schon gearbeitet.

Im großen und ganzen ein sehr sehr gutes, erstes MMORPG für die PS3, das ich jedem freund RPG freund nur wärmstens empfehlen kann.

Das Spiel ist die ersten 30 tage kostenlos, und kostet danach 13€ im Monat.

 

Greetz

Souly

Bearbeitet von Soulman999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett geschrieben.

Was die abwechslung bei Quests angeht lässt sich drüber streiten.

Ich finde das Spiel auch Super und bis UC3 werde ich es bestimmt spielen.

 

Was die Bugs angeht, habt Ihr auch solche Probleme mit dem Sound?

Je nach Instanz ist zb. der Waffensound weg oder aber die Stimme die die Quests erzählt oder gar alles ist weg.

Erst nach neu Einloggen geht es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett geschrieben.

Was die abwechslung bei Quests angeht lässt sich drüber streiten.

Ich finde das Spiel auch Super und bis UC3 werde ich es bestimmt spielen.

 

Was die Bugs angeht, habt Ihr auch solche Probleme mit dem Sound?

Je nach Instanz ist zb. der Waffensound weg oder aber die Stimme die die Quests erzählt oder gar alles ist weg.

Erst nach neu Einloggen geht es wieder.

 

Ist mir auch passiert. Ich hatte nach einer Quests soogar mal so ein seltsames Klopfen andauernd. Ich hab mich dann neu eingeloggt und es ging wieder.

Da das Spiel gerade mal ne Woche alt ist, kann man sowas einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...