Zum Inhalt springen

Was stört euch an PES 2009?


jimbolia

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit dem 2. Teil auf der PS2 ein grosser Fan der PES Reihe, aber mir stossen einige Sachen bei PES 2009 bitter auf.

 

Schon tausendmal erwähnt, ich weiss, der Online Modus. Sicher bisher besser als PES 2008, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Auch bei guten Verbindungen gibt es noch Verzögerungen die, meiner Meinung nach, wirklich nerven.

Spieler reagieren verspätet, der Ball hopst manchmal enorm weit vom Fuss weg usw.

 

Um es vorweg zu nehmen, 16000 Leitung mit Fastpath (Ping Wert = 10).

 

Es sind ja noch bis zum 23.10. Wartungsarbeiten angekündigt, vielleicht wird es dann besser....abwarten, aber bisher kann ich online nicht von einem Gameplay reden.

 

Warum kann man Matches mit Spielern, die eine schlechte Verbindung haben, nicht einfach verweigern?!?!

 

Wenn ich schon einen roten Punkt sehe wird es mir sofort schlecht....bei mir ist er meistens Grün, aber dann zieht mein Gegner alles runter....

 

 

Weiterhin stört mich das man mit den Topspielern wie Ronaldo, Rooney, Ibrahimovic, Enry, Eto´o und sicher noch ein Dutzend anderer quasi eine Manschaft im Alleingang überrennen kann.

 

Ich behaupte jetzt einfach mal, das ich kein Anfänger bin, doch wenn einer der o.g. den Ball am Fuss hat und man ist nicht direkt am Mann ist es sehr schwer ihnen den Ball abzunehmen.

 

Sie können einem einfach "davonlaufen", das finde ich total unrealistisch und verbessert mich, das war früher nicht ganz so einfach.

Da hätte ich mir einfach einen realistischen Erschöpfungswert gewünscht, damit ein Spieler nach dem 25 Sprint und nach 10 Hacke eins zwei drei einfach mal die Luft ausgeht.

 

Insgesamt nach einem Anstoss verhält sich die Abwehr immer ziemlich ungeschickt, dazu kommt dann das hackeln des Onlinemodus.

 

Meiner Meinung nach ist die Abwehr im Online Modus deutlich zu schwach vom Stellungsspiel her.

 

Teilweise hatte ich schon Spiele in denen einmal ich und einmal mein Gegenüber einfach nach dem Anstoss loss rennten, Hacke drei viermal und Tor!

 

Auch Standard Tore wie z.B. alleine auf den Torwart zu rennen, dann Hacke mit R1 , seitlich vorbei sprinten mit Ball und Tor. Gelingt mir zu 99,9 % mit den o.g. Spielern!

 

 

Verbessert mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind ja ziemlich viele Sachen die dich stören^^

Mein Tipp PES verkaufen und FIFA zulegen ;)

 

und mein tipp: fifafanboys gehen in ihren thread und pesfans schreiben hier ,wie wäre das?

also mich stören die nervtötenden kommentare von hansi küppert und der aktuell noch nicht 100% sauber laufende onlinemode.vom gameplay her habe ich nichts auszusetzen:ok:für mich steht fest :pes 4 ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vergessen zu erwähnen:

 

Bitte keine FIFA vs. PES Diskussion!

 

Ist keine Diskussion, nur wenn du soviel auszusetzen hast, dann würd ich zum anderen greifen.

Bin von PES auf FIFA umgestiegen dieses Jahr. Vllt wird es nächstes Jahr weider anders sein. Ich kauf mir das bessere Fußballspiel und das ist für mich dieses Jahr Fifa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Diskussion, nur wenn du soviel auszusetzen hast, dann würd ich zum anderen greifen.

Bin von PES auf FIFA umgestiegen dieses Jahr. Vllt wird es nächstes Jahr weider anders sein. Ich kauf mir das bessere Fußballspiel und das ist für mich dieses Jahr Fifa.

 

ich habe genau 2 kritikpunkte an pes und diese habe ich geäußert ,an fifa stört mich viel mehr.aber wie bereits erwähnt wurde gehört, dies nicht hier her .hier gehts nur um pes.wenn du über fifa reden willst ,dann geh in das entsprechende unterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe genau 2 kritikpunkte an pes und diese habe ich geäußert ,an fifa stört mich viel mehr.aber wie bereits erwähnt wurde gehört, dies nicht hier her .hier gehts nur um pes.wenn du über fifa reden willst ,dann geh in das entsprechende unterforum.

 

hab ich dir den tipp gegeben under dem anderen?

1. hab ich nicht mit dir geredet

2. stören ihn viel mehr sachen als dir

3. Stört mich an PES, dass die Spieler immer Zick-Zack laufen. Die Torhüter die Bälle noch bei fast jedem Schuss die Bälle abprallen lassen. Die Spieler kaum neue Bewegungsanimationen bekommen haben. Die schüsse schlechter geworden sind. Der online-Modi nur minimal verbessert ist, als letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Später wird man ja sehen ob es sonst kein Argument für das Spiel gibt 👍
    • Was für Sony auch sehr kurios ist im Positiven Sinne. 
    • Genießen wir lieber alle mal die tolle Musik zum Spiel 💙  
    • Nein, hab ich ja nicht geschrieben und will ich dir nicht aufdrücken. Aber wieso von denen, die mal etwas rumalbern, davon ausgehen, dass sie ein Problem damit haben? So lange hier nicht ganz extrem ausartende Sätze fallen (von denen ich nichts gelesen habe), wieso nicht drüber lachen und meinetwegen selbst nen lockeren Spruch ablassen? Hab das Gefühl, dass einige Leute hier doch etwas verklemmt sind. Muss an der Wokeness-Brainwashing.Machine liegen, die seit Jahren abgeschossen wird. Finde das anstrengender als mal ein blöder Spruch, ganz ehrlich    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Demo, und hoffe, dass mich das Gameplay, die Story und die Atmosphäre abholen können. Ganz egal wie der/die Protagonist*in aussieht ^^ 
    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
×
×
  • Neu erstellen...