Zum Inhalt springen

[gelöst] PS3 Einstellungen bei 5.1 Anlage


Lairyn

Empfohlene Beiträge

Immernoch fortschrittlicher als dein Vorgänger, den Unterschied wirst Du schon merken - allerdings wirst damit nicht richtig aufdrehen können, denke aber das dir das schon reichen wird !

 

Das Sony Ding war von meiner Freundin. Hatte davor Sound über die ganz normalen TV Boxen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Anlage jetzt per HDMI angeschlossen, aber im PS3 Soundmenü erkennt er nur Dolby Digital 5.1 K und DTS 5.1 K wenn ich automatische Erkennung auswähle.

Warum erkennt die Playstation bei der Anlage nicht Formate wie Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS.HD High Resolution Audio, DTS-HD Master Audio?

 

Unterstützt werden sie von der Anlage.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie ist HDMI besser, da höhere Datenrate. Ob das hörbar ist sei dahingestellt.
Das hörst Du ganz deutlich sogar, vor allem wenn Du DTS Empfang hast. Außerdem kannst Du über HDMI auch 7-Kanalton an die Anlage schicken. Mit dem optischen Kabel ist lediglich 5.1 drin

 

Ich habe die Anlage jetzt per HDMI angeschlossen, aber im PS3 Soundmenü erkennt er nur Dolby Digital 5.1 K und DTS 5.1 K wenn ich automatische Erkennung auswähle.
Du musst bei der PS3 den Ausgang von PCM auf Bitstream umstellen. Dann kommt das Signal direkt von der PS3 und wird erst in der Anlage umgewandelt respektive richtig genutzt. Stellst Du auf PCM um, wird die PS3 jedes dieser Signale umwandeln. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Anlage kein DTS usw. unterstützt. Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei der PS3 den Ausgang von PCM auf Bitstream umstellen. Dann kommt das Signal direkt von der PS3 und wird erst in der Anlage umgewandelt respektive richtig genutzt. Stellst Du auf PCM um, wird die PS3 jedes dieser Signale umwandeln. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Anlage kein DTS usw. unterstützt.

 

Wo genau stell ich das ein? Bei Soundeinstellungen finde ich nichts.

 

edit: Habe es jetzt bei Video Einstellungen > BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) auf Bitstream gestellt. Die Audioformate erkennt er aber trotzdem noch nicht :/

Bearbeitet von Lairyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann man ja wohl selbst eben schauen, oder nicht?

 

Danach sollte es auch richtig laufen.

 

EDIT:

Haste denn auch die Ausgabe entsprechend eingestellt und hast Du auch ein BD eingelegt mit DTS-Ausgabe (Wichtig, im BD-Menü auch die Ausgabe auf DTS stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nur verwundert, weil wenn ich den Audio-Ausgangs-Einstellungen > HDMI > Automatisch wähle findet er lediglich DTS 5.1 K. und Dolby Digital 5.1 K. (warum eigentlich?)

Daher dachte ich es würde nicht funktionieren.

 

Habe nun alles Manuell eingestellt und scheint zu funktionieren.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...