cloud007 Posted February 11, 2011 Posted February 11, 2011 habe da mal eine frage : Wie kann ich sackbots mit dem kontrollinator steuern , und wenns so nicht geht , wie denn ???
Tyracroc Posted February 11, 2011 Posted February 11, 2011 @cloud007 nimm mal nen normalen kontrollinator und stell bei "Fernbedienung" auf Sender! dann bei dem schaltkreis vom sackbot noch nen kontrollinator drauf und da bei "Fernbedienung" auf Empfänger! (Gleiche Farbe!!!!!) hoffe ich konnte helfen! MFG
cloud007 Posted February 11, 2011 Posted February 11, 2011 @cloud007 nimm mal nen normalen kontrollinator und stell bei "Fernbedienung" auf Sender! dann bei dem schaltkreis vom sackbot noch nen kontrollinator drauf und da bei "Fernbedienung" auf Empfänger! (Gleiche Farbe!!!!!) hoffe ich konnte helfen! MFG Vielen dank es klappt jetzt:ok::ok:
Mavoris Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 (edited) ihr kennt doch sicher "galactic base defence" http://lbp.me/v/w-26h5 dieser jener hat doch auch eine 7 segment anzeige, allerdings mit den Stickern, genauso wie die Punkte anzeige, die es auch in den Herausforderungs leveln gibt.... wie wurden die gebaut?!? oO da muss doch dann auch ne menge an Logik- Gattern dahinter stecken?!? oder gibt es diese Punkte anzeige irgendwo im Spiel als Preis? EDIT: frage am rande.... laggt es bei euch auch wenn ihr auf einem Mikrochip der schon etwas voller ist was platzieren möchtet? Erledigt... hab mehrere Mikro Chips daraus gemacht... ^^ Edited February 12, 2011 by Mavoris
Tyracroc Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 ihr kennt doch sicher "galactic base defence" http://lbp.me/v/w-26h5 dieser jener hat doch auch eine 7 segment anzeige, allerdings mit den Stickern, genauso wie die Punkte anzeige, die es auch in den Herausforderungs leveln gibt.... wie wurden die gebaut?!? oO da muss doch dann auch ne menge an Logik- Gattern dahinter stecken?!? oder gibt es diese Punkte anzeige irgendwo im Spiel als Preis? EDIT: frage am rande.... laggt es bei euch auch wenn ihr auf einem Mikrochip der schon etwas voller ist was platzieren möchtet? Erledigt... hab mehrere Mikro Chips daraus gemacht... ^^ Frage 1 kein plan wie des geht... Frage 2 ja bei laggts auch aber das is anscheinend "normal"... musst dir keine sogen machen! Hab auch ne frage: Wie baut ma nen ego-shooter???
Mavoris Posted February 12, 2011 Posted February 12, 2011 puh.... ^^ hab es mal so weit geschaft das die richtige zahl beim richtigen feld angezeigt wird! ^^ jetzt muss ich es hinbekommen das der Cursor richtig über das zahlenfeld fährt und das nach der eingabe der ersten zahl die zweite anzeige angesteuert wird....
elektro Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 Könnte mich jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass der kontrolinator unten am bildschirm anzeigt, welche taste ich für drucken muss. Wie zum beispiel in diesem story level: Dort unten am bildschirm steht ja "X Shoot"
derVenom82 Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 @mavoris hinter jedemn ablauf stecken logic gatter. Deswegen wird es schwer diese zu erklären,je komplexer die werden. Die komplexität kann man sich auch selbst zusammmen rechnen (bewegung-ja, schwerkraft-ja, ineraktiv-ja und schon ist es komplex). Das problem dabei ist das jeder es anders macht und deswegen kann man es kaum erklären wenn man es nicht selbst gemacht hat... hier siehst du ja selbst wie komplex du wirst mit der zeit Was die lag´s angeht. sobald du sehr viele verbindungen hast die offen sind fängt es an zu ruckeln. Deshalb setzte soviel wie möglich in unterschiedliche chip´s damit du nicht immer alles angezeigt bekommst (unterchip´s-zwischen chip´s, etc) wenn du aber zu weit gehst kann es passieren das du eine art overload bekommst auf deine texturen. das sieht dann so aus das auf grosse flächen z.b. beim wegzoomen sich komische farben plötzlich auf denn texturen wiederspiegeln oder gleich der ganze chip! mfg ben @Tyracroc einen ego-shooter? bekommst du momentan nur mit einer menge holo´s hin und einer menge logic gatter sowie spender. Das ganze wird aber an der flüssigen darstellung scheitern, weill die minimalste ablauf zeit nur bis zu 0,1sek runterstellbar ist womit wir eine frame pro sek von 10 bekommen. Für eine flüssige darstellung braucht man aber mindst. 20 frames bzw. 30frames. Der kern eines solchen ego shooter sind nämlich die spender und die optische täuschung und wie gesagt einen spender kann man gerade mal auf 0,1 sek runterstellen. Wenn du das jetzt nicht ganz verstehst dann lass es lieber und versuch noch bissle mehr mit der mechanik von lbp2 klar zu kommen. mfg ben
Tyracroc Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 ja danke XD ja von mir mal wieder falsch formuliert ich hab gmeint wie ma ne richtig gute waffe macht! aussehn und so alles klar aber wie macht ma des das zb. bei nem scharfschützengewehr das es nur eine kugel gibt wenn man schießt, aber man trotzdem die sichten wechseln kann? weil wenn man zb ohne scope schießt, also z.b mit faden-kreuz und dann eben mit scope schießt, da braucht ma 2 spender! wie macht man des das man nur einen spender braucht?
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