Jump to content

Nordschleifen-Endurance-Cup

Recommended Posts

Hallo zu allererst hier die Frage bei wem denn Interesse bestünde eine Online-Serie ähnlich der VLN durchzuführen ? wenn sich hier einige gemeldet haben, kann ich gerne meine genaueren Vorstellungen zum Besten geben ...

ich dachte grundlegend an

- modifizierte Strassenautos (also keine Rennwagen !),

- Renndauer min. 1h also ca. 8 Runden ...

- unterschiedliche Streckenlayouts (auch mit Nachtrennen)

- zwischen 6-10 Rennen bilden eine Saison (Punkte für alle Teilnehmer), am Ende wird einfach addiert, so dass der tüchtigste den Meistertitel zugesprochen bekommt.

- bei genügend Interessenten würde ich auch gerne eine kostenlose Homepage freischalten, auf der man sich treffen und die neusten "News" und termine mitbekommt.

Also bin gespannt auf eure Meinung... lasst uns Ideen sammeln und das Ding starten.

• Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte was anmerken:

Die Grundidee ist gut und interessant. Allerdings solltest du erstmal abwarten, wie die ersten Rennen werden, falls es dazu kommen sollte, bevor du eine ganze Website startest.

Außerdem ist das Cup-Spektrum schon relativ groß, hier auf play3.de. Da gibt schonmal die play3 Meisterschaft die bald startet, den Super GT Cup und (meinen) Cup, den Nascar Cup. Nicht zu vergessen der "Montags Cup", dieser wird von dem User sofad veranstaltet.

Der Nascar Cup und die Meisterschaft wird immer am Wochenende veranstaltet, zum Super GT Cup liegen mir noch keine genaueren Infos vor. Worauf ich hinaus will, das Interesse ist hier glaub ich schon voll ausgereizt. Und am Wochenende ist meiner Meinung nach, das meiste los. Dort haben sehr viele Zeit für ein paar Rennen.

Wenn du das hier startest, denke ich das du auf die Werkstage ausweichen müsstest, und da haben halt weniger User Zeit.

Das ist meine Meinung hier zu. Ich will dich jetzt nicht verscheuchen, sondern wollte dir das nur mal mitteilen. Ich hoffe für dich, dass das hier ganz gut klappt.

Ich selber habe kein Interesse.

MfG

alfimax

das ist nett von dir alfimax, was ich hier aber versuche ist eben eine Alternative zum Ovalfahren und zu den anderen Strecken zu bieten, was mir einfach mehr spaß macht ... jedem das seine.

Ich wollte das ja auch nur mal erläutern. Dir müssen die anderen Cup ja auch keinen Spaß machen. Ich wollte nur mal eine konstruktive Meinung posten. Ich finde es ja auch großartig wie viele sich hier Gedanken machen und ihre Idee ausführen. Ich hoffe für dich, das das alles so klappt wie du dir es wünscht.

Ich rate dir trotzdem davon ab, eine Website aufzubauen. Wenn es ein Forum interner Cup wird, brauchst du eine Website, meiner Meinung nach, nicht.

MfG

alfimax

bin auch interessiert. jedoch würde ich, gerade wenn man es nach vorbild von langstreckenserien angeht, nicht mit getunten wagen sondern gerade mit rennwagen fahren. bei mir würde nur so der richtige flair aufkommen. bei normalen straßenautos hat man auch ne riesige kluft was die leistungen angeht. selbst wenn man dieselbe ps anzahl hat muss das halt garnix heißen. bei freier wahl des autos kann schon eine ziemliche chancenungleichheit herrschen, daher muss man schon irgendwie den wagentyp festlegen. rennwagen vom gleichen schlag sind da relativ ausgeglichen und gt5 hat schon ne recht große auswahl an dtm wagen oder lm prototypen, das wäre z.b. ne möglichkeit.

Edited by wikkimillis

bin auch interessiert. jedoch würde ich, gerade wenn man es nach vorbild von langstreckenserien angeht, nicht mit getunten wagen sondern gerade mit rennwagen fahren. bei mir würde nur so der richtige flair aufkommen. bei normalen straßenautos hat man auch ne riesige kluft was die leistungen angeht. selbst wenn man dieselbe ps anzahl hat muss das halt garnix heißen. bei freier wahl des autos kann schon eine ziemliche chancenungleichheit herrschen, daher muss man schon irgendwie den wagentyp festlegen. rennwagen vom gleichen schlag sind da relativ ausgeglichen und gt5 hat schon ne recht große auswahl an dtm wagen oder lm prototypen, das wäre z.b. ne möglichkeit.

Ja Ich stimm dir zu .. normale straßenwagen sind zwar ganz cool. Aber zu einem richtigen Nürburgring rennen gehören race cars DTM s und LM s .. des wär dann mal so richtig interessant und du würdest damit vlt ein noch nicht bestehendes feld abdecken ich glaub es gibt noch keine DTM oder regelmäßigen race cars cups hier auf play 3

da wär ich 100% dabei ;)

nacsarsignatur02.jpg

bei den dtm-autos geht mir etwas der 24h-Style verloren. und LM-Prototypen auf der Nordschleife finde ich irgendwie nicht angemessen ...

Aber wie gesagt, bin da für alles offen, zeichnet sich ja schon ab, dass eher dtm-racer angesagt sind als getunte SLS, R8, Ferrari, M3, GTI, ...