Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Habe mir das Paket in Frankreich am Mittwoch bestellt. Heute ist es angekommen und alle Codes haben im deutschen Psn Store funktioniert. Die Garantie sollte kein Problem sein. Der Versandt von und nach Frankreich dauert maximal zwei Tage. Also nicht wirklich lange.

 

Wie gesagt, hat Super geklappt. Innerhalb der Eu sehe ich da eh keine Problem, auch nicht was die Garantie und Gewährleistung betrifft.

 

Gruß

 

Hmm, dann werde ichs mir auch nochmal überlegen. Eine Frage die ich noch hätte, reicht die mitgelieferte Speicherkarte für die Spiele oder muss man sich noch eine dazu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werde ichs mir auch nochmal überlegen. Eine Frage die ich noch hätte, reicht die mitgelieferte Speicherkarte für die Spiele oder muss man sich noch eine dazu kaufen?

 

Kommt drauf an. Wenn Du alle Spiele auf Disc/Karte kaufst, reicht die wohl.

 

Wenn Du Spiele lieber im PSN store kaufst und runter lädst, empfehle ich Dir 16 GB.

 

Wenn Du PS+ hast, reichen nichtmal 16 GB ;) spreche aus Erfahrung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werde ichs mir auch nochmal überlegen. Eine Frage die ich noch hätte, reicht die mitgelieferte Speicherkarte für die Spiele oder muss man sich noch eine dazu kaufen?

 

naja, für den anfang sollte 8gb mal reihen, solange du nicht zu sehr auf download-games setzt.

musst dann aber wohl immer wieder nhslte löschen.

 

probier's einfach mal einige zeit mit der 8er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Wenn Du alle Spiele auf Disc/Karte kaufst, reicht die wohl.

 

Wenn Du Spiele lieber im PSN store kaufst und runter lädst, empfehle ich Dir 16 GB.

 

Wenn Du PS+ hast, reichen nichtmal 16 GB ;) spreche aus Erfahrung. :lol:

 

PS+ wollte ich mir auch holen :D Bisher lohnte sich PS+ für mich nur für die PS3 nicht so wirklich. Aber ich werde wohl erstmal versuchen mit den 8GB auszukommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es reicht nicht. Ich denke früher oder später muss eine größere her. Zusätzlich habe ich auch noch Ps+ was das Ganze noch schwieriger macht.

 

Bestell am besten noch eine zusätzliche Karte dazu. Momentan habe ich Gravatie Run, Rayman, LBP und Uncharted installiert. Jetzt passt nichts mehr....:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir wegen Plus relativ schnell eine 32GB Karte geholt und habe nun folgendes installiert:

 

Metal Gear Solid HD Collection

Rayman Origins

Persona 4 Golden

Gravity Rush

Uncharted

Wipeout 2048

Virtues Last Reward

Jet Set Radio

Limbo

Escape Plan

Puddle

Sega Mega Drive Collection

Knytt Underground

Thomas Was Alone

Metal Gear Solid

Metal Gear Solid: Peace Walker

 

Und ich habe immernoch fast 4GB frei, um ein großes Vita- oder viele kleine PSP-Spiele zu installieren. Auch wenn sie teuer ist, kann ich die 32GB-Karte bedingungslos empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir wegen Plus relativ schnell eine 32GB Karte geholt und habe nun folgendes installiert:

.....

Und ich habe immernoch fast 4GB frei, um ein großes Vita- oder viele kleine PSP-Spiele zu installieren. Auch wenn sie teuer ist, kann ich die 32GB-Karte bedingungslos empfehlen.

 

ja, hab ich auch gemacht, hatte aber das glück ein schnäppchen bei saturn zu erwischen und hab noch eine 4gb-karte gratis dazubekommen.

 

wäre jetzt aber echt mal zeit, dass sony die preise der stark überteuerten speicherkarten runtersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre jetzt aber echt mal zeit, dass sony die preise der stark überteuerten speicherkarten runtersetzt.

Ganz ehrlich, das sehe ich etwas anders. Durch die Karten kann Sony die PS Vita so günstig anbieten, weil durch den Verkauf der teuren Karten, der Preis der Vita quer subventioniert werden kann. Anstatt die Karten günstiger zu machen, sollten sie die 4GB Karte aus dem Sortiment nehmen, diese dann der Vita beilegen und nur noch die 8, 16 und 32GB-Karten verkaufen. Im Laufe der Jahre, wenn die Massen-Produktion der Vita günstiger geworden ist, nehmen sie die 8GB-Karte aus dem Sortiment und legen diese der Vita bei, bis die Vita irgendwann in 7 Jahren oder so, nur noch mit der 32GB-Karte verkauft wird.

 

So erspart man sich teure Hardware-Revisionen und kann immer mehr Kunden im Laufe der Jahre anlocken. Das die Early-Adaptor wie wir, immer mehr bezahlen als die Spätkäufer, dürfte mittlerweile jedem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, das sehe ich etwas anders. Durch die Karten kann Sony die PS Vita so günstig anbieten, weil durch den Verkauf der teuren Karten, der Preis der Vita quer subventioniert werden kann. Anstatt die Karten günstiger zu machen, sollten sie die 4GB Karte aus dem Sortiment nehmen, diese dann der Vita beilegen und nur noch die 8, 16 und 32GB-Karten verkaufen. Im Laufe der Jahre, wenn die Massen-Produktion der Vita günstiger geworden ist, nehmen sie die 8GB-Karte aus dem Sortiment und legen diese der Vita bei, bis die Vita irgendwann in 7 Jahren oder so, nur noch mit der 32GB-Karte verkauft wird.

 

So erspart man sich teure Hardware-Revisionen und kann immer mehr Kunden im Laufe der Jahre anlocken. Das die Early-Adaptor wie wir, immer mehr bezahlen als die Spätkäufer, dürfte mittlerweile jedem klar sein.

 

naja, meiner meinung nach ist das nur ein (schlecht) versteckter erhöhter preis der vita, denn ohne halbwegs grosser speicherkarte (zumindest 16gb) macht die vita einfach keinen sinn.

das war für mich immer einer der hauptgründe mir vorerst keine vita zuzulegen und bis zu einem topangebot der vita zu warten.

und ich denke so geht es vielen anderen auch.

 

der preis der vita selbst wäre ja in ordnung, aber mit den speicherkarten steigt er unverhältnismässig an.

überleg mal, eine vita + 32er karte kostet schon bald so viel wie eine PS4 :think:

und ein fix verbauter 32er flashspeicher hätte die vita für sony wohl auch nicht viel teurer gemacht.

die kunden erwarten bei mobilen geräten einfach einen eingebauten speicher.

lässt sich auch in den geschäften ganz schlecht vermitteln, wenn der verkäufer sagen muss "zu der vita brauchen sie aber noch eine nicht ganz billige speicherkarte dazu, damit die games überhaupt funktionieren".

eigentlich ein PR-desaster, da das immer etwas wie abzocke wirkt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...