Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Deswegen war es auf der E3 wohl so ruhig um die VITA.

 

Laut Rey Gutierrez, Video Director bei SONY wird die SONY Pressekonferenz auf der Gamescom eine "PSVITA Show". Heißt also das man dem Handheld dort mehr Beachtung schenken wird.

 

http://www.nowgamer.com/news/1976933/sony_gamescom_is_going_to_be_a_ps_vita_show.html

 

mMn sollten sie auf der gamescom pk einfach infamous und killzone (PS4) live auf der vita zocken, dann rockt das schon die hütte :naughty:

 

UPDATE:

Yes!

http://www.dualshockers.com/2013/06/24/sonys-shuhei-yoshida-confirms-that-ps-vita-remote-play-of-ps4-games-will-work-through-the-internet/

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remote Play übers Netz wird aber nur bei wenigen Spielen funktionieren, der Input Lag dürfte in nahezu allen Fällen zu groß ausfallen, als das man reaktionsschnell agieren kann.

 

Ich vermute mal auch, dass genau dieser Input Lag Schuld für den mangelnden Remote-Play-Support der PS3 ist. Dort ist das ganze noch auf die PSP ausgelegt und dort war der Input Lag auch im direkten Verbund viel größer, als es nun mit der Vita ist. Da die PSP nur den 802.11b-Wlan-Standard unterstützte, auch nicht soo verwunderlich. Daher keine Verpflichtung, das zu implementieren (-> alles meine Vermutung).

Nun haben wir die Vita und der Input Lag ist viel kleiner geworden. Das macht es auch möglich, theoretisch PS3-Spiele zu spielen. Ein paar HD-Collections machen es ja auch praktisch möglich, und da funktioniert das im heimischen Netzwerk auch super.

 

 

 

Bezüglich der Vita muss von Sony aber auch wirklich was kommen. Wenn nicht >80% der PK der Vita gewidmet werden, ist es traurig. Die E3 war in Sachen Vita wirklich eine Art "Good-bye" zur Vita. Ein Armutszeugnis. Aber wir wollen mal hoffen :)

 

 

Ich frag mich nur, wie ich mein Geld jetzt investieren soll... Wenn ich von jetzt an spare, kann ich mir die PS4 Anfang 2014 kaufen. Dafür würd die Vita aber keinerlei Futter erhalten (abgesehen von PS Plus)... 1st world problems eben...

 

 

PS: Diejenigen, die sich für den Inside PS-Vita-Newsletter angemeldet haben, bekommen etwas Skype-Guthaben geschenkt :) Und zwar genau 1$! -> 0,74€... Kam bei mir zumindest per Email an.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remote Play übers Netz wird aber nur bei wenigen Spielen funktionieren, der Input Lag dürfte in nahezu allen Fällen zu groß ausfallen, als das man reaktionsschnell agieren kann.

 

Ich vermute mal auch, dass genau dieser Input Lag Schuld für den mangelnden Remote-Play-Support der PS3 ist. Dort ist das ganze noch auf die PSP ausgelegt und dort war der Input Lag auch im direkten Verbund viel größer, als es nun mit der Vita ist. Da die PSP nur den 802.11b-Wlan-Standard unterstützte, auch nicht soo verwunderlich. Daher keine Verpflichtung, das zu implementieren (-> alles meine Vermutung).

Nun haben wir die Vita und der Input Lag ist viel kleiner geworden. Das macht es auch möglich, theoretisch PS3-Spiele zu spielen. Ein paar HD-Collections machen es ja auch praktisch möglich, und da funktioniert das im heimischen Netzwerk auch super.

 

 

 

Bezüglich der Vita muss von Sony aber auch wirklich was kommen. Wenn nicht >80% der PK der Vita gewidmet werden, ist es traurig. Die E3 war in Sachen Vita wirklich eine Art "Good-bye" zur Vita. Ein Armutszeugnis. Aber wir wollen mal hoffen :)

 

 

Ich frag mich nur, wie ich mein Geld jetzt investieren soll... Wenn ich von jetzt an spare, kann ich mir die PS4 Anfang 2014 kaufen. Dafür würd die Vita aber keinerlei Futter erhalten (abgesehen von PS Plus)... 1st world problems eben...

 

also das mit dem input lag sollte schn lösbar sein, sonst könnte gaikai ja gar nicht funktionieren.

hängt wohl am meisten von deiner internetanbindung zuhause zusammen, von der gestreamt wird.

 

über 80% der PK für die vita?

das ist wohl mehr als unwahrscheinlich und dafür ist die PS4 viel zu wichtig für sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch weniger die heimischen Netzwerke, sondern eher die öffentlichen, die man unterwegs ja anzapfen müsste. Und ich glaube kaum, dass die öffentlichen Netzwerke für eine unglaubliche Bandbreite/Geschwindigkeit bekannt sind.

 

 

Und das die >80% etwas übertrieben sind, ist mir schon klar, aber nach dem E3-Debakel diesbezüglich muss einfach viel daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch weniger die heimischen Netzwerke, sondern eher die öffentlichen, die man unterwegs ja anzapfen müsste. Und ich glaube kaum, dass die öffentlichen Netzwerke für eine unglaubliche Bandbreite/Geschwindigkeit bekannt sind.

 

 

Und das die >80% etwas übertrieben sind, ist mir schon klar, aber nach dem E3-Debakel diesbezüglich muss einfach viel daher.

 

naja, in hotels gibt's teilweise ganz gute breitbandanbindungen.

bei keinen auslandstätigkeiten sollte das eigentlich klappen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spieldaten zu löschen ohne gleich auch den Spielstand mit zu löschen? Bei PSP Spielen funktioniert es, nur bei Vita Spielen irgendwie nicht.

 

Nicht dass ich wüsste. Aber Du kannst ja den Spielstand vorher in die cloud sichern, dann geht er nicht verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...