Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

sind die selber dran schuld

Nicht unbedingt.Es ist nunmal Fakt das der Markt für unterwegs von Tablets und Smartphones regiert wird.Dort ist für die Vita kein Platz,einfach aus dem Grund,das eben ein Grund ausbleibt um sie zu kaufen.Sie kann nichts aber auch gar nichts besser als andere elektronikprodukte wie Tablets oder Handys und auch die Spiele sind nicht etwas für jedermann.Mir gefällt meine Vita zwar aber selbst ich muss sagen das die Auswahl an Spielen mich nach einem knappen halben Jahr Besitz so ziemlich an den Nullpunkt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt.Es ist nunmal Fakt das der Markt für unterwegs von Tablets und Smartphones regiert wird.Dort ist für die Vita kein Platz,einfach aus dem Grund,das eben ein Grund ausbleibt um sie zu kaufen.Sie kann nichts aber auch gar nichts besser als andere elektronikprodukte wie Tablets oder Handys und auch die Spiele sind nicht etwas für jedermann.Mir gefällt meine Vita zwar aber selbst ich muss sagen das die Auswahl an Spielen mich nach einem knappen halben Jahr Besitz so ziemlich an den Nullpunkt bringt.

 

seh ich nicht so die Vita hätte ihren Markt auch bei der Dominanz von Tablet und Smartphones aber Sony macht einfach nichts dafür. Das zeigen auch die ganzen Aussagen bla bla der Markt ist nicht mehr da. Der 3DS schafft es auch und warum? Wegen dem riesigen Spielangebot, die Vita brauch einfach Spiele wie Pokemon usw. dann würde es auch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht so die Vita hätte ihren Markt auch bei der Dominanz von Tablet und Smartphones aber Sony macht einfach nichts dafür. Das zeigen auch die ganzen Aussagen bla bla der Markt ist nicht mehr da. Der 3DS schafft es auch und warum? Wegen dem riesigen Spielangebot, die Vita brauch einfach Spiele wie Pokemon usw. dann würde es auch laufen.

Ich denke dass wird eher an der Base von Nintendo liegen.Nintendo war beliebt und ist beliebt und dass,seit sie den Gameboy auf den Markt brachten.Desweiteren hatte der 3DS absolut unschlagbares Werbematerial,den 3D Effekt.So etwas findest du auf keinem anderen Handheld und auch die Vita hat nichts spezielles womit sich stark werben lässt oder werben lassen würde.Klar,man kann sich über das Thema streiten aber wenn es darum geht hat Nintendo mit dem 3DS ohnehin vom Fleck weg einfach alles richtig gemacht.Ich meine,wir haben zwei 3DSXL zu hause,spielen damit aber kaum,sondern eher mit der Vita weil wir auf dieser mehr Spiele finden die uns ansprechen.Man kann das alles eben schlecht pauschalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass wird eher an der Base von Nintendo liegen.Nintendo war beliebt und ist beliebt und dass,seit sie den Gameboy auf den Markt brachten.Desweiteren hatte der 3DS absolut unschlagbares Werbematerial,den 3D Effekt.So etwas findest du auf keinem anderen Handheld und auch die Vita hat nichts spezielles womit sich stark werben lässt oder werben lassen würde.Klar,man kann sich über das Thema streiten aber wenn es darum geht hat Nintendo mit dem 3DS ohnehin vom Fleck weg einfach alles richtig gemacht.Ich meine,wir haben zwei 3DSXL zu hause,spielen damit aber kaum,sondern eher mit der Vita weil wir auf dieser mehr Spiele finden die uns ansprechen.Man kann das alles eben schlecht pauschalisieren.

 

klar aber da könnte ich auch entgegnen gibt auch Smartphones mit 3D, klar nich so viele aber sie gibt es. Auf der Vita hingegen kommen gefühlt nur Indie Titel raus und wenn es mal nen AAA Titel gibt dann ist der nicht besonders gut... Assassins Creed z.B. (klar gibt es auch sehr gute Persona, Uncharted usw.)

 

Sony hingehen vermarktet die Vita für mein empfinden nur als Tool zur PS4, Remote Play bla bla. Das ist auch der Fehler finde ich, das der Fokus NUR auf der PS4 liegt und die Vita wie ne Totgeburt nur nebenbei Beachtung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das eher wie Rathalos.

 

sony hat zu beginn schon recht viele tolle exklusivgames wie uncharted, LBP, gravity rush und auch später noch killzone und tearaway rausgebracht.

 

trotzdem haben nur wenige die vita gekauft und somit wurde sie von den 3rd-party-studios grossteils komplett ignoriert.

 

ich sehe das problem auch eher am westlichen markt als an sony.

 

sony spricht mit deren mobilkonsole einfach einen eher erwachsenen gamermarkt an, den es kaum mehr gibt bzw. der durch smartphones und tablets untergraben wurde.

 

bei nintendo ist es eine ganz andere sache, da die hauptsächlich von kindern als kunden und marken wie mario und pokemon leben, vor allem bei den handhelds.

und bei kindern sind handhelds mit kindergerechten spielen halt noch immer in. diese haben ja auch viel mehr möglichkeiten mobil zu spielen als erwachsene (japan mal ausgenommen).

 

sich jetzt auch auf kinder zu konzentrieren würde nicht der kernkompetenz von sony entsprechen und da hätten sie gegen nintendo auch keine chance.

 

die auslegung der vita auf indies, jap. spiele und als companion für die PS4 ist jetzt ein notfallplan, da sich westliche AAA 3rd-parties grossteils ja weiterhin weigern für die vita zu entwickeln.

 

die PS4 zeigt z.b. dass es sehr stark daran liegt wie gut 3rd-partystudios eine konsole von anfang an unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...