Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Sackboy ist hier sicher optimal für Sony nur bräuchten sie da eine breitere Front gegen Nintendo.

Es ist mir z.B. vollkommen unverständlich warum es auf der PS3 bis heute keine neuen Teile von Jack&Daxter, Crash B. und Sly Racoon gibt.

Bei Crash Bandicoot liegt es wohl an der Rechteverwertung. Die liegen nicht mehr bei Naughty Dog. Mit der Sly-Collection hat man ja zumindest hier schon mal etwas gemacht. Aber bei Jack & Daxter kann ich es auch nicht verstehen. Immerhin sind Ratchet & Clank auch erfolgreich auf der PS3.

 

Nintendo hatte anfangs auch nur Mario. Ein Maskottchen bzw. Sympathieträger entwickeln sich erst über Jahre. Sackboy wäre auch erst einmal nur ein Anfang. Die anderen von Dir genannten, müssten einfach immer viel präsenter sein, dann würde auch hier ein Image entstehen. SCE scheint aber hier keinen Wert drauf zu legen, was ich schade finde. Auch müsste SCE das Sackboy Merchendising pushen. Die Leute verlangen ja auch danach. Nintendo ist hier einfach schon viel weiter und so fixen sie schon die kleinen an und in einigen Jahren verbinden sie mit diesen Figuren einfach auch schöne Erinnerungen. Zumindest ist es bei mir so. Kundenbindung ist das Wichtigste.

 

Was ich von SCE sehr gut finde ist, dass man dem Kind einen neuen Namen gegeben hat. Es heißt halt nicht PSP2, sondern NGP. Man versucht wirklich einen neuanfang und nimmt nicht das belastete Image des Vorgängers mit in die neue Generation hinüber. Nintendo hingegen braucht auf so etwas nicht achten. Die könnten sogar den aller ersten Gameboy als Rethro-Sonderedition für 50 EUR auf den Markt schmeißen und der würde sich mutmaßlich öfter verkaufen als ein leistungstechnischer Gigant wie die NGP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist momentan nur ein Codename. Ob sie es am Ende auch so nennen werden ist noch nicht klar.
Sie sollten aber schnell anfangen, den richtigen Namen zu vermarkten. Wenn überall die Rede von NGP ist, dann stellen sich die Leute darauf auch ein. Immerhin ist jedgliche Berichterstattung vor dem Release kostenlose Werbung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Crash Bandicoot liegt es wohl an der Rechteverwertung. Die liegen nicht mehr bei Naughty Dog. Mit der Sly-Collection hat man ja zumindest hier schon mal etwas gemacht. Aber bei Jack & Daxter kann ich es auch nicht verstehen. Immerhin sind Ratchet & Clank auch erfolgreich auf der PS3.

 

Nintendo hatte anfangs auch nur Mario. Ein Maskottchen bzw. Sympathieträger entwickeln sich erst über Jahre. Sackboy wäre auch erst einmal nur ein Anfang. Die anderen von Dir genannten, müssten einfach immer viel präsenter sein, dann würde auch hier ein Image entstehen. SCE scheint aber hier keinen Wert drauf zu legen, was ich schade finde. Auch müsste SCE das Sackboy Merchendising pushen. Die Leute verlangen ja auch danach. Nintendo ist hier einfach schon viel weiter und so fixen sie schon die kleinen an und in einigen Jahren verbinden sie mit diesen Figuren einfach auch schöne Erinnerungen. Zumindest ist es bei mir so. Kundenbindung ist das Wichtigste.

 

Was ich von SCE sehr gut finde ist, dass man dem Kind einen neuen Namen gegeben hat. Es heißt halt nicht PSP2, sondern NGP. Man versucht wirklich einen neuanfang und nimmt nicht das belastete Image des Vorgängers mit in die neue Generation hinüber. Nintendo hingegen braucht auf so etwas nicht achten. Die könnten sogar den aller ersten Gameboy als Rethro-Sonderedition für 50 EUR auf den Markt schmeißen und der würde sich mutmaßlich öfter verkaufen als ein leistungstechnischer Gigant wie die NGP.

 

die Sly collection ist hier zumindest ein beginn, aber trotzdem komisch, dass es seit einführung der PS3 kein vollwertiger next-gen-teil auf unsere playse geschafft hat ... genauso wie bei jack&daxter.

naja, j&d gibt's zumindest auf der PSP.

 

beim merchandising ist es wieder komisch, weil es da so grosse länderunterschiede gibt.

als ich letztes jahr in england war, hab ich mir einige cooles sackboy und -girl-figuren gekauft die es dort in hülle und fülle in jedem gameshop gibt.

kosten nicht mal sonderlich viel. für einen ca. 30cm grossen stoffsackboy hab ich nur 9 pfund gezahlt.

merchandising für videospiele sind in england allgegenwertig.

da sind wir hier wieder mal jahre hinten nach ... frag mich nur warum.

 

insgesamt muss man sagen, dass sich sony seit der PS3 mit den exklusivgames ein bisschen zu sehr auf den 16+ und 18+ bereich konzentriert. games wie uncharted, killzone, infamous, usw. sind alle toll nur eben auf erwachsene ausgelegt und da wird die indirekte kaufkraft von kindern und familien unterschätzt.

 

ein absolut positives bsp. neben LBP ist modnation racers, welches echt ein tolles spiel ist, nur leider nicht die bühne von sony bekommt, die es verdient hätte und auch benötigen würde.

das fristet deshalb ein stiefkind-dasein, weil es viele gar nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollten aber schnell anfangen, den richtigen Namen zu vermarkten. Wenn überall die Rede von NGP ist, dann stellen sich die Leute darauf auch ein. Immerhin ist jedgliche Berichterstattung vor dem Release kostenlose Werbung.

 

Naja bei Kinect hat es auch nicht geschadet, da die CoreGamer sich sowieso im Internet rum treiben und sich so über die PSP2 (NGP) informieren und wissen was es für ein Gerät ist. Die Anderen interessiert es noch nicht oder sie registrieren nur, dass es ein System von Sony gibt, dass irgenwie neu ist.

 

Nicht warten sofort Kaufen. Es lohnt sich glaub mir :naughty:

 

Naja erstmal abwarten bisher kann es keiner wissen. :ok:

 

Aber um die Zeit zu verkürzen xD und neue Infos zu veröffentlichen habe ich ein Interview mit dem EU Boss gefunden, dass von Eurogamers geführt wurde.

 

Bitte schöne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unke mal und sage, daß die 3GNGP nicht mehr als 269 Euro kosten wird - da eig schon die 249 die Schallmauer für Handhelds sind. Und letzteres dürfte dann auch der Preis für die Non3G sein.

 

Resultat des ganzen wird sein, daß die meisten die 3G kaufen und Sony bald die Non-3G einstellt und den Preis der 3G auf 249 senken wird.

 

... war doch irgendwie immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht warten sofort Kaufen. Es lohnt sich glaub mir :naughty:

ja klar, aber was wenn das 400 tacken kostet, dann kann und will ich mir das nicht einfach so kaufen.

Da wart ich lieber bisschen ;)

wenn es wie der 3ds 250 euro kosten wird, kauf ich das dingen sofort :D:ok:

 

Hast schon recht wart lieber.

SwissCrime arbeitet bei Sony und will dir das Ding so teuer wie möglich andrehen ^^

Aber ich kaufs mir auch sicher !! (max. 250€ :naughty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es wäre großartig, wenn von den Machern von Shogun eine weitere Staffel/Serie folgen würden, Sanada kann dies bzgl. einfach abliefern wie kein anderer. Genug zu erzählen gibt es. Allein schon der Aufstieg des eigentlichen Reichseiniger Japans. Konflikte der Takeda, Hojo, Oda und wie sie alle heißen in einer qualitativ hochwertigen Serie zu sehen, das wäre großartig! Zum eigentlichen Thema: Zuletzt gesehen die ersten beiden Folgen von Fallout. Auch wenn ich die Spiele nicht kenne, so bin ich überrascht, dass die Serie doch sehr gut funktioniert. Unerwartet brutal und direkt, aber auch mit wirklich guten Effekten, kann sie uns bisweilen überzeugen. Bin gespannt wie es weiter gehen wird. 
    • Mit der Leistung am Dienstag ist da alles drin!  Leider hat der BVB die Angewohnheit so ne Leistung nur selten zu zeigen... 
    • The Crew Motorfest für nen Zwanni von nem Kumpel. Mein Sohn wollte das unbedingt haben, sah auch spaßig aus und die Demo hat gefallen ^^
    • Oh Gott, hat mich der erste Teil Nerven gekostet! Habs auch nie beendet, weil ich wegen dem beknackten Speichersystem in einer Mission festhing, die ich zu dem Zeitpunkt unmöglich schaffen konnte Also, was solche Sachen angeht, muss Warhorse unbedingt seine Designentscheidungen überdenken. Auch das Kampfsystem und die Sache mit dem Fadenkreuz beim Bogen...  naja. Aber ich bleibe zuversichtlich, dass das neue KC sehr geil werden kann!
    • Danke, so langsam wird es. Bin offen für Tips für das Spiel, gerne per PN😅
×
×
  • Neu erstellen...