Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Microsoft ist auch nicht besser als SONY. In erster Linie lebt Microsoft nur durch das wesentlich durchdachtere Design der Firmware. Ansonsten hat Microsoft nicht die Nase voraus. Ganz im Gegenteil, die Exklusivgames bei Microsoft sind eher durchschnittlich, wenn ich mir die Konkurrenzprodukte bei SONY ansehe.

 

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie sehr man Big-N und auch MS hochlobt, wenn man selbst bei SONY unzufrieden ist. Bei den anderen ist auch nicht alles besser und wenn es so wäre, würde ich jedem raten in das dortige Lager zu wechseln.

 

und ob Microsoft besser ist, ich besitze alle aktuellen Konsolen und Handhelds bis auf den 3DS und kann somit sagen was besser ist. MS ist in fast allen Bereichen besser sei es Kundensupport, das ganze Online Angebot (Achievements sind 10 mal besser als die Sony Kopie), dann investiert MS in Titel (Zeitexklusivität dies das). Die Exklusiv Titel sind bei bestem Willen nicht nur durchschnittlich: Gears of War, Halo, Fable, Forza Motorsport usw.. Klar gibt es auf der PS3 gute Spiele aber ich kann nicht behaupten, das ein Killzone besser sein soll als ein Halo.

 

Sony kriegt einfach nichts geregelt, PS3 bestes Beispiel man kann nicht mal Musik hören und in Store oder Einstellungen ändern. Bei der Vita ist es diesbezüglich schon etwas besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

 

achja um das nochmal klarzustellen... Microsoft macht auch nicht alles gut aber definitiv mehr als Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob Microsoft besser ist, ich besitze alle aktuellen Konsolen und Handhelds bis auf den 3DS und kann somit sagen was besser ist. MS ist in fast allen Bereichen besser sei es Kundensupport, das ganze Online Angebot (Achievements sind 10 mal besser als die Sony Kopie), dann investiert MS in Titel (Zeitexklusivität dies das). Die Exklusiv Titel sind bei bestem Willen nicht nur durchschnittlich: Gears of War, Halo, Fable, Forza Motorsport usw.. Klar gibt es auf der PS3 gute Spiele aber ich kann nicht behaupten, das ein Killzone besser sein soll als ein Halo.

 

Sony kriegt einfach nichts geregelt, PS3 bestes Beispiel man kann nicht mal Musik hören und in Store oder Einstellungen ändern. Bei der Vita ist es diesbezüglich schon etwas besser aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

 

achja um das nochmal klarzustellen... Microsoft macht auch nicht alles gut aber definitiv mehr als Sony.

 

Dann würd ich dir raten all deine SONY produkte zu verschenken (ich nem sie gerne an)

Und nur noch auf dr xbox zu zocken !

 

Seit wann gibts eigentlich ein handheld von microsoft?

Und was soll an den achievements besser sein als an den trophies, sind doch genau die gleichen!

Bearbeitet von ANDROID-TM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich dir raten all deine SONY produkte zu verschenken (ich nem sie gerne an)

Und nur noch auf dr xbox zu zocken !

 

Seit wann gibts eigentlich ein handheld von microsoft?

Und was soll an den achievements besser sein als an den trophies, sind doch genau die gleichen!

 

ich wusste das so ein schlauer Beitrag kommt... Warum sollte ich die Sachen verschenken? Nur weil ich Microsoft besser finde als Sony? Und nein Microsoft hat kein Handheld, jedoch gibt es Windows Phone 7 wo man unterwegs Games wie ilomilo zocken kann und Achievements sammeln.

 

eben sind Trophys nicht das selbe wie Achievements die Staffelung ist ganz anders aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste das so ein schlauer Beitrag kommt... Warum sollte ich die Sachen verschenken? Nur weil ich Microsoft besser finde als Sony? Und nein Microsoft hat kein Handheld, jedoch gibt es Windows Phone 7 wo man unterwegs Games wie ilomilo zocken kann und Achievements sammeln.

 

eben sind Trophys nicht das selbe wie Achievements die Staffelung ist ganz anders aber egal.

 

Das mit der Staffelung musst du mir jetzt näher erklären. :think:

 

Du vergleichst ein billiges und überteuertes Smartphone mit der Vita? Wenn du in Sachen Videospiele ein Smartphone mit der Vita vergleichst, ist es, als würdest du einen Fortbewegungsmittel-Vergleich zwischen einer Dodge Viper und einem Schokoriegel machen.

 

Die Vita ist in Sachen Hardware vielleicht nicht so stark wie die großen Konsolen, aber in Sachen Technik ist sie stärker als die PS3, stärker als die Xbox und stärker als jedes Smartphone und jeder Tablet-PC der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Staffelung musst du mir jetzt näher erklären. :think:

 

Du vergleichst ein billiges und überteuertes Smartphone mit der Vita? Wenn du in Sachen Videospiele ein Smartphone mit der Vita vergleichst, ist es, als würdest du einen Fortbewegungsmittel-Vergleich zwischen einer Dodge Viper und einem Schokoriegel machen.

 

Die Vita ist in Sachen Hardware vielleicht nicht so stark wie die großen Konsolen, aber in Sachen Technik ist sie stärker als die PS3, stärker als die Xbox und stärker als jedes Smartphone und jeder Tablet-PC der Welt.

 

wo hab ich bitte die Vita mit nem Smartphone verglichen?

 

zur Staffelung nehmen wir mal FIFA 12:

 

Mein feiner Verein (Erstelle nen Ultimate Team Verein)

 

PS3 (Bronze = 15 Punkte) Xbox (5 Punkte)

 

kein besonders schwerer Erfolg

 

Rückfall (Triff per Fallrückzieher)

 

PS3 (Silber = 30 Punkte) Xbox (50 Punkte)

 

für mich sind die Achievements also deutlich besser gelöst, denn dort bekommt man für nen einfachen Erfolg nicht einfach Standard 15 Punkte/Bronze Trophy. Sondern dann eben nur 5 manchmal auch nur 1 oder 2. So finde ich das System viel fairer als auf PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hab ich bitte die Vita mit nem Smartphone verglichen?

 

zur Staffelung nehmen wir mal FIFA 12:

 

Mein feiner Verein (Erstelle nen Ultimate Team Verein)

 

PS3 (Bronze = 15 Punkte) Xbox (5 Punkte)

 

kein besonders schwerer Erfolg

 

Rückfall (Triff per Fallrückzieher)

 

PS3 (Silber = 30 Punkte) Xbox (50 Punkte)

 

für mich sind die Achievements also deutlich besser gelöst, denn dort bekommt man für nen einfachen Erfolg nicht einfach Standard 15 Punkte/Bronze Trophy. Sondern dann eben nur 5 manchmal auch nur 1 oder 2. So finde ich das System viel fairer als auf PS3.

 

Bei Argumentation hast du aber einen Logikfehler: Wenn JEDER mit der PS3 für eine Bronze-Trophäe 15 Punkte bekommt, dann ist das ausgeglichen, weil jeder die gleichen Chancen hat. Verhältnismäßig (zwischen PS3 und XBox) ist das Trophy-System also vollkommen fair gehandhabt. Letztendlich geht es bei den Trophies nicht um irgendwelche Beweise oder eine Währung, sondern das ist einfach nur ein Sammelbonus mit Funfaktor. Der Level bringt dir rein gar nichts, er zeigt höchstens, wie süchtig du bist. :trollface:

 

So, und um noch einen drauf zu legen: Jeder weis, dass die PS3 unterm Strich stärker ist als die XBox. Meißtens wird das volle Potential nicht genutzt, aber wenn es genutzt wird ist die Grafik outstanding.

 

In dieser Konsolengeneration waren die Spiele, welche als Spiel mit der besten Grafik bewertet wurden alles PS3 Spiele.

 

Uncharted 1

Killzone 2

Uncharted 2

Killzone 3

usw.

 

Außerdem haben wir God of War, wir haben Metal Gear Solid, wir haben Demons Souls, Gran Turismo, Heavy Rain, Infamous, Killzone, Little Big Planet, Motorstorm, Resistance, Twisted Metal, Uncharted und noch viele mehr.

 

Gegen das Exklusivtitel-Aufgebot von Sony kommt Microsoft nicht an. Das ist wie ein Vergleich zwischen einer Dodge Viper und einem Schokoriegel. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen das Exklusivtitel-Aufgebot von Sony kommt Microsoft nicht an. Das ist wie ein Vergleich zwischen einer Dodge Viper und einem Schokoriegel. :zwinker:

 

Das darf bezweifelt werden. Aus Sicht der Unternehmen liegt MS bei den exklusiven vorne. Ich persönlich finde die PS3 exklusiven auch besser, aber zu versuchen Titeln wie Halo, Forza die Qualität abzusprechen ist einfach nicht richtig.

 

Beim trophies vs Erfolg System gebe ich dir aber recht. Mir gefallt das trophies System auch besser und man kann die beiden Systeme nicht anhand ihrer Punktevergabe vergleichen.

 

Welche Spiele könnt ihr auf der Vita empfehlen? Welche Speicherkarte? Und zu guter Letzt welche Spiele kommen bald? Danke im voraus für eure Antworten :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht behaupten, das ein Killzone besser sein soll als ein Halo.
Es ist auch nicht besser ... es ist um Längen besser. HALO ist doch irgend etwas zwischen Peter Pan und Kai aus der Kiste! Selten so eine solch langweilige überbewertete Serie wie HALO gespielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Argumentation hast du aber einen Logikfehler: Wenn JEDER mit der PS3 für eine Bronze-Trophäe 15 Punkte bekommt, dann ist das ausgeglichen, weil jeder die gleichen Chancen hat. Verhältnismäßig (zwischen PS3 und XBox) ist das Trophy-System also vollkommen fair gehandhabt. Letztendlich geht es bei den Trophies nicht um irgendwelche Beweise oder eine Währung, sondern das ist einfach nur ein Sammelbonus mit Funfaktor. Der Level bringt dir rein gar nichts, er zeigt höchstens, wie süchtig du bist. :trollface:

 

Gegen das Exklusivtitel-Aufgebot von Sony kommt Microsoft nicht an. Das ist wie ein Vergleich zwischen einer Dodge Viper und einem Schokoriegel. :zwinker:

 

 

Richtig! Trophies sind da, um noch ein Ziel zu haben wenn man das Spiel schon durch hat (zumindest für mich) und auf das level schaut doch eh keiner. Wenn dann höchstens auf die Anzahl trophies.

 

Ja die exklusivtitel von sony sind doch hunderttmal besser als die von Microsoft.... Gran Turismo ist doch viel besser als forza, Gears ist meiner meinung nach nichts besonderes und halo...naja halo war grosartig bis zum 3 Teil danach haben sie es versiebt! Und was anderes gibts ja nicht oder?

 

 

Welche Spiele könnt ihr auf der Vita empfehlen? Welche Speicherkarte? Und zu guter Letzt welche Spiele kommen bald? Danke im voraus für eure Antworten :)

 

Uncharted ist geil, wipeout ist ganz cool, unit 13 ist auch genial...little deviants ist schon für zwischendrein (und verdammt schwer)

 

Am 29.5 kommt resistance, am 29.9 little big planet

 

und mir reichen 16 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiele könnt ihr auf der Vita empfehlen? Welche Speicherkarte? Und zu guter Letzt welche Spiele kommen bald? Danke im voraus für eure Antworten :)

Also ich nutze die 32GB Speicherkarte, da ich eh nur alles downloade. Ich habe lediglich Rayman Origins als Spielekarte im Slot.

 

Für mich ist die PSVita mit das beste, was SONY in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Von daher sollte meine Meinung etwas nüchterner betrachten.

 

Das beste Game ist für ich ganz klar: Super Stardust Delta

Was aber auch daran liegt, dass ich auf diese Spiele stehe. Aber auch andere Spiele sind richtig gut umgesetzt auf der Vita:

  • Rayman Origins
  • Escape Plan
  • Mutant Blobs Attack
  • Motorstorm RC
  • WipEout 2048
  • Star Drone
  • Treasures of Montezuma Blitz (hat es mir persönlich sehr angetan)

 

Aber auch die alten PSP-Titel zocke ich gerne auf der Vita, wie da wären:

  • God of War:Chains of Olympus
  • God of War: Ghost of Sparta
  • Tomb Raider Anniversary
  • Grand Theft Auto:Vice City

 

Darüber hinaus habe ich durch PS+ über 20 Minis auf meiner Vita. Langweilig wird mir mit dem Teil jedenfalls nicht und ich habe noch nicht einmal alle Spiele aufgezählt die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...