Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

@ Zanbatou

 

find ich eben nicht, wenn jemand nur einfache Trophys macht hat er genau soviel Punkte wie jemand der anspruchsvollere Trophys macht aber auch nur Bronze bekommt. Und Achievements sind auch nur ein Faktor wie "süchtig" man ist jedoch für mich viel besser nachzuvollziehen. Vllt. Liegt das auch daran das ich Achievements gesammelt hab bevor die Sony Kopie kam.

 

zu den Spielen:

 

Uncharted sag ich nichts dagegen bin Fan der Serie, aber zu den anderen Spielen hab ich nur ein müdes lächeln. Jeder der ernsthaft GT5 besser findet als Forza 4 hat keine Ahnung von Rennspielen.

 

auf der Xbox gibt's: Halo, Gears of War, Alan Wake, Forza, Project Gotham Racing, Fable, Left 4 Dead usw.. Auch Arcade Games sind auf Xbox besser.

 

@ VV6

 

ich find Killzone scheiße und Halo scheiße aber selbst Halo find ich da noch besser.

 

und ich war früher der größte Sony Fanboy, die Zeiten sind aber schon lang vorbei. Achja im großen und ganzen find ich die Exklusiv Titel auf beiden Seiten nicht ausschlaggebend, was die bessere Konsole ist da sind andere Sachen viel entscheidender.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das mal klar zu stellen: DAS HIER IST EIN "PS VITA" THREAD UND NICHT "MICROSOFT VS SONY"! Wenn ihr darüber diskutieren wollt ob microsoft besser ist als SONY erstellt einen anderen Thread, hier gehts nur um die Vita!

 

Ich hoffe die Diskusion ist somit beendet.

 

Kann mir hier einer erklären, was man auf dem schwarzmarkt von uncharted machen kann und wie es funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze die 32GB Speicherkarte, da ich eh nur alles downloade. Ich habe lediglich Rayman Origins als Spielekarte im Slot.

 

Für mich ist die PSVita mit das beste, was SONY in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Von daher sollte meine Meinung etwas nüchterner betrachten.

 

Das beste Game ist für ich ganz klar: Super Stardust Delta

Was aber auch daran liegt, dass ich auf diese Spiele stehe. Aber auch andere Spiele sind richtig gut umgesetzt auf der Vita:

  • Rayman Origins
  • Escape Plan
  • Mutant Blobs Attack
  • Motorstorm RC
  • WipEout 2048
  • Star Drone
  • Treasures of Montezuma Blitz (hat es mir persönlich sehr angetan)

 

Aber auch die alten PSP-Titel zocke ich gerne auf der Vita, wie da wären:

  • God of War:Chains of Olympus
  • God of War: Ghost of Sparta
  • Tomb Raider Anniversary
  • Grand Theft Auto:Vice City

 

Darüber hinaus habe ich durch PS+ über 20 Minis auf meiner Vita. Langweilig wird mir mit dem Teil jedenfalls nicht und ich habe noch nicht einmal alle Spiele aufgezählt die ich habe.

 

@ VV6 und ANDROID-TM

 

Erstmal danke für eure Antworten.

 

Wie sieht es eigentlich mit den Downloads aus? Wenn ich jetzt z.b. die GoW Collection mit Chains of Olympus und Ghost of Sparta kaufe... Kann ich diese dann auf der Vita und PS3 Spielen oder muss man die getrennt kaufen?

 

 

Rayman Origins und Escape Plan werden ja oft mit der Vita zusammen erwähnt. Wie sieht es mit dem hektischen Gameplay bei Rayman aus? Kann man es gut steuern?

 

"Treasures of Montezuma Blitz" habe ich noch nie gehört werde es mir aber mal anschauen :)

 

zu der Vita:

 

Ein paar Perlen scheint es ja schon zu geben und es kommen ja langsam Spiele. Wird hoffentlich mit der Vita. Ich finde sie besser konzipiert als die PSP damals, die mich nicht interessiert hat. Mal schauen.

 

@ ANDROID-TM

 

ich gebe dir Recht, dass ist hier kein Hätte wäre wenn oder Sony vs MS Thread :)

Vielleicht hilft dir folgendes weiter...

 

http://blog.de.playstation.com/2012/02/13/uncharted-golden-abyss-erffnet-den-schwarzmarkt/

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayman Origins und Escape Plan werden ja oft mit der Vita zusammen erwähnt. Wie sieht es mit dem hektischen Gameplay bei Rayman aus? Kann man es gut steuern?

 

Du hast doch eine PS3, oder? Lad dir doch einfach die Demo von Rayman Origins runter, das gibt's ja sowohl für die PS3 als auch für die PSV. So kannst du wahrscheinlich besser testen, ob dir die Steuerung (und das Spiel an sich) zusagt.

Bearbeitet von pflaume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch eine PS3, oder? Lad dir doch einfach die Demo von Rayman Origins runter, das gibt's ja sowohl für die PS3 als auch für die PSV. So kannst du wahrscheinlich besser testen, ob dir die Steuerung (und das Spiel an sich) zusagt :)

 

Natürlich. Deshalb spreche ich diese Thema ja an :) Und mir sagt dieser Titel schon zu.

Auf der PS3 steuert es sich gut, aber wie sieht es auf der Vita aus? Gibt es dort Touchscreen etc. elemente?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Deshalb spreche ich diese Thema ja an :)

Auf der PS3 steuert es sich gut, aber wie sieht es auf der Vita aus? Gibt es dort Touchscreen etc. elemente?

 

Okay, ich war jetzt davon ausgegangen, dass du das Spiel noch gar nicht angespielt hast, und da es ja an sich nicht so einen großen Unterschied zwischen PSV und PS3-Controller gibt, dachte ich, die Steuerung wäre vermutlich eh quasi dieselbe? Aber das wird dir wohl jemand anderes beantworten müssen.. ^^;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ANDROID-TM

 

ich gebe dir Recht, dass ist hier kein Hätte wäre wenn oder Sony vs MS Thread :)

Vielleicht hilft dir folgendes weiter...

 

http://blog.de.playstation.com/2012/02/13/uncharted-golden-abyss-erffnet-den-schwarzmarkt/

 

Grüße

 

Hmm dabsteht leider nur was ich schon wusste, wie es geht hab ich immernoch keine ahnung, aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Deshalb spreche ich diese Thema ja an :) Und mir sagt dieser Titel schon zu.

Auf der PS3 steuert es sich gut, aber wie sieht es auf der Vita aus? Gibt es dort Touchscreen etc. elemente?

Man kann mit dem Touchscreen Blasen platzen lassen und mit der Kamera rein- bzw. rauszoomen. Also nichts weltbewegendes. Tatsache ist aber trotzdem, dass das Spiel verdammt viel Spaß macht. Klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
    • Der Kauf einer neuen Nintendo Konsole hängt bei mir stark davon ab, was Nintendo endlich mal abseits der üblichen Mario und Co, Zelda und Pokémon Spiele, für das ältere Publikum bringt, USK 16 bis 18. Zum Start der neuen Konsole erwarte ich noch nicht viel neue Software dahingehend. Denke ein mögliches neues Mario Kart, würde für mich persönlich ein Kauf noch nicht rechtfertigen.
×
×
  • Neu erstellen...