Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

UNcharted hat ne Zielhilfe??? Wusste ich gar nicht :D

Ja, unter Optionen gibt es eine Einstellung. Zum Glück, sonst hätte ich nicht weitergespielt :zwinker:.

Ist zwar nicht mehr so anspruchsvoll wenn er dirket auf den Gegner selbst zielt aber was soll man machen. Ich habe schon bei em ersten 2 Gegners meien ganze Muni verschossen ohne einen zu treffen. Das macht einfach keinen Spass. Die Sticks sind zu klein und für mich ist das feine mitgewegen mit den Gegner unmöglich damit. Spiele wie FIFA gehen problemlos aber bei Uncharted leider nicht. Zumindest bei mir nicht :nixweiss:.

Dadruch habe ichmir auchkeine anderen Shooter mehr gekauft. Auch dank der Demo armut im DE Store. Ich habe auch keine lust immer durch die Acc zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also am Anfang war das bei mir genauso, mindest 2 Magazine hab ich leer geballert :D

Man gewöhnt sich aber später an die kleinen Analogsticks und die Zielschwierigkeit bei Uncharted kann man ganz gut mit der Bewegungssteuerung ausgleichen. Ich hab im späteren Spielverlauf immer nur so ungefähr gezielt und dann mit dem Bewegungssensor nachjustiert. Klappt ganz gut, wenn man nicht gerade im Bus sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also am Anfang war das bei mir genauso, mindest 2 Magazine hab ich leer geballert :D

Man gewöhnt sich aber später an die kleinen Analogsticks und die Zielschwierigkeit bei Uncharted kann man ganz gut mit der Bewegungssteuerung ausgleichen. Ich hab im späteren Spielverlauf immer nur so ungefähr gezielt und dann mit dem Bewegungssensor nachjustiert. Klappt ganz gut, wenn man nicht gerade im Bus sitzt.

Jop, nachdem ich angefangen habe die Bewegungssteuerung zur Feinjustierung zu benutzen, gings auch ganz gut. Sollten alle Shooter auf der Vita mMn ruhig machen. Hilft wirklich. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was ihr an den Analog-Sticks auszusetzen habt. die sind zwar klein aber hoch präzise. Zumindest ist es sehr wohl möglich in Shinobido einen Shuriken in den Hals des Gegners zu werfen ohne sich groß anstrengen zu müssen (in dem Spiel gibts überhaupt keine Zielhilfe im Manuellen zielen).

 

Übung macht den Meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde analog sticks vlt, aber wirklich vlt nur 5 % zu klein. Also wie kann ich das erklären, wenn man unter den schirm der sticks guckt sieht man so eine aushebung, der stick ist nicht grade wie bei dem dualshock 3.

Also der weg von neutral stellung bis zum aussenpunkt ist etwas kurz, quasi halb so "lang" wie beim dualshock 3.

Das wird das problem sein was manche haben, wenn man ein grobmotoriker ist, dann at man schonmal so seine probleme damit. denke aber die zielgruppe 14-25(geschätzt) wird die jugendlichen gene haben die damit umzugehen verstehen :D

ich hab damit auch ekine probleme, ich mag die kurzen wege, erpsart zeit bei shootern wenn man schnell die richtung wechseln muss, geradebei resistance gehts gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft auch nicht vergessen das es Leute mit grösseren Händen gibt. Wenn man die Vita nur mit dem Fingerspitzen halten kann und der Daumen dann immernoch fast komplett über dem Stick drüber ist, das geht das nicht mehr viel mit "üben". Das hat dann auch nichts mit Grobmotorik zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...