Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Die sollen RICHTIGE. Spiele wie UNCHARTED rausbringen. Jetpack joyride und sone psn minispiele will ich nicht auf der vita dafür ist die mir zu schade....

 

Mal ne andere frage: wofür ist denn eigentlich dieser eingang neben dem schacht wo die vita spielekarten reinkommen? Hab die wifi version aber daneben ist noch so ein schacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted: Golden Abyss

Gravity Rush

Assassins Creed: Liberation

LittleBigPlanet Vita

Call of Duty: Declassified

Silent Hill: Book of Memories

Playstation All-Stars Battle Royale

Virtues Last Reward

MLB: The Show 12

FIFA 13

Mortal Kombat

 

Die Vita ist in Europa noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, was erwartet ihr denn noch an richtigen Spielen? Dieses Jahr war Spiele-mäßig das beste Launch-Jahr eines Handhelds, das es meiner Meinung nach jemals gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted: Golden Abyss

Gravity Rush

Assassins Creed: Liberation

LittleBigPlanet Vita

Call of Duty: Declassified

Silent Hill: Book of Memories

Playstation All-Stars Battle Royale

Virtues Last Reward

MLB: The Show 12

FIFA 13

Mortal Kombat

 

Die Vita ist in Europa noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, was erwartet ihr denn noch an richtigen Spielen? Dieses Jahr war Spiele-mäßig das beste Launch-Jahr eines Handhelds, das es meiner Meinung nach jemals gab.

 

So scheisse wie sich das Teil verkauft und so oft wie sich jede größere Gaming Seite beschwert, denke ich nicht, dass sich die Kunden mit derartigen Marketing Aussagen zufrieden geben...

Hast du eine der großen Konsolen zu Hause verringert sich das attraktive Spiele Angebot für die Vita gleich enorm...

Aber ich finds schön dass es doch einige Zufriedene zu geben scheint. Ich bin es leider nicht, obwohl ich es gerne wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita verkauft sich nicht scheiße, sondern ungefähr so wie Sony es geplant hat. Sie wissen ziemlich genau wie gut sie sich verkaufen nicht, nicht umsonst haben sie exklusiv bei Amazon Deutschland den Preis über Weihnachten auf 160€ gesenkt, denn da konnte man im Amazon Verkaufsrang sehen, dass sie sich über die komplette Weihnachtszeit besser verkauft hat, als die Xbox 360 und sogar weitaus besser als die Wii U, obwohl dies "große Konsolen" sind.

 

Komischerweise kündigt Gearbox nun kurz nach Weihnachten auch noch an, dass sie Borderlands 2 auf die PSVita portieren wollen, obwohl sie vorher öffentlich gesagt haben, dass keine PSVita-Version geplant ist. Sony weiß schon ganz genau was sie da machen und dass sie mit der Vita eine Menge Geld verdienen werden, genauso wie sie es mit der PSP gemacht haben. Die wurde schließlich weltweit auch circa 70 Millionen mal verkauft, obwohl jede größere Gaming-Seite sich nach dem ersten Jahr beschwert hat, dass sie ein Flop werden würde und quasi eine Totgeburt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita verkauft sich nicht scheiße, sondern ungefähr so wie Sony es geplant hat. Sie wissen ziemlich genau wie gut sie sich verkaufen nicht, nicht umsonst haben sie exklusiv bei Amazon Deutschland den Preis über Weihnachten auf 160€ gesenkt, denn da konnte man im Amazon Verkaufsrang sehen, dass sie sich über die komplette Weihnachtszeit besser verkauft hat, als die Xbox 360 und sogar weitaus besser als die Wii U, obwohl dies "große Konsolen" sind.

 

Komischerweise kündigt Gearbox nun kurz nach Weihnachten auch noch an, dass sie Borderlands 2 auf die PSVita portieren wollen, obwohl sie vorher öffentlich gesagt haben, dass keine PSVita-Version geplant ist. Sony weiß schon ganz genau was sie da machen und dass sie mit der Vita eine Menge Geld verdienen werden, genauso wie sie es mit der PSP gemacht haben. Die wurde schließlich weltweit auch circa 70 Millionen mal verkauft, obwohl jede größere Gaming-Seite sich nach dem ersten Jahr beschwert hat, dass sie ein Flop werden würde und quasi eine Totgeburt ist.

 

 

Puh... Sehe ich ganz anders. Sony weiß schon seit Jahren nicht mehr was sie tuen. Unternehmensweit wohlgemerkt, kommt nicht von ungefähr dass es denen schlecht geht und sie ihren Innovator Stellenwert weltweit verloren haben. Sony rennt zur Zeit überall hinterher und ich bin mir sicher das bei der Vita die Hütte brennt.

Und eine Preissenkung so früh läßt immer auf Probleme schließen und nicht auf einen Plan. Vermutlich hat sogar Amazon Druck gemacht den Preis senken zu dürfen.

Wir werden es ja sehen, aber ich denke die Vita steuert ganz hart auf den größten Flop der letzten 15 Jahren Konsolengeschichte zu. Wenn das Sonys Plan ist, dann Halleluja.

Ach und noch etwas, von Ankündigungen kann ich mir nix kaufen, gelabert wird viel siehe Bioshock... Wenns im Laden steht hebe ich erst den Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheisse wie sich das Teil verkauft und so oft wie sich jede größere Gaming Seite beschwert, denke ich nicht, dass sich die Kunden mit derartigen Marketing Aussagen zufrieden geben...

Hast du eine der großen Konsolen zu Hause verringert sich das attraktive Spiele Angebot für die Vita gleich enorm...

Aber ich finds schön dass es doch einige Zufriedene zu geben scheint. Ich bin es leider nicht, obwohl ich es gerne wäre.

Als ich bin vollkommen zufrieden:) Weiß gar nicht was e szu meckern gibt das Spieleangebot gefällt(zumindest mir) super.

 

Die Vita verkauft sich nicht scheiße, sondern ungefähr so wie Sony es geplant hat. Sie wissen ziemlich genau wie gut sie sich verkaufen nicht, nicht umsonst haben sie exklusiv bei Amazon Deutschland den Preis über Weihnachten auf 160€ gesenkt, denn da konnte man im Amazon Verkaufsrang sehen, dass sie sich über die komplette Weihnachtszeit besser verkauft hat, als die Xbox 360 und sogar weitaus besser als die Wii U, obwohl dies "große Konsolen" sind.

 

Komischerweise kündigt Gearbox nun kurz nach Weihnachten auch noch an, dass sie Borderlands 2 auf die PSVita portieren wollen, obwohl sie vorher öffentlich gesagt haben, dass keine PSVita-Version geplant ist. Sony weiß schon ganz genau was sie da machen und dass sie mit der Vita eine Menge Geld verdienen werden, genauso wie sie es mit der PSP gemacht haben. Die wurde schließlich weltweit auch circa 70 Millionen mal verkauft, obwohl jede größere Gaming-Seite sich nach dem ersten Jahr beschwert hat, dass sie ein Flop werden würde und quasi eine Totgeburt ist.

Borderlands 2 auf der Vita wär hammer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... Sehe ich ganz anders. Sony weiß schon seit Jahren nicht mehr was sie tuen. Unternehmensweit wohlgemerkt, kommt nicht von ungefähr dass es denen schlecht geht und sie ihren Innovator Stellenwert weltweit verloren haben. Sony rennt zur Zeit überall hinterher und ich bin mir sicher das bei der Vita die Hütte brennt.

Und eine Preissenkung so früh läßt immer auf Probleme schließen und nicht auf einen Plan. Vermutlich hat sogar Amazon Druck gemacht den Preis senken zu dürfen.

Wir werden es ja sehen, aber ich denke die Vita steuert ganz hart auf den größten Flop der letzten 15 Jahren Konsolengeschichte zu. Wenn das Sonys Plan ist, dann Halleluja.

Ach und noch etwas, von Ankündigungen kann ich mir nix kaufen, gelabert wird viel siehe Bioshock... Wenns im Laden steht hebe ich erst den Daumen.

 

was sind eigentlich deine konkreten kritikpunkte?

interessant ist auch deine allg. kritik an sony.

geht es dir dabei um die verkaufszahlen oder um was sonst.

immerhin glänzt die PS3 nachwievor mit top-exklusivgames.

alleine wenn ich nur denke was in Q1+2/2013 exklusiv für die PS3 alles erscheint und PS+ ist einstweilen auchein top-angebot von sony.

und wie schon aufgezahlt wurde hat die vita für dnicht mal ein jahr am markt doch einiges an guten games.

und ich finde es gerade umgekehrt, dass man als PS3-besitzer mittels cross-buy und cross-play von der vita noch mehr hat als ohne und als PS+ nutzer schaut es noch besser aus.

 

aber klar, jedem kann man es nicht recht machen und alles ist auch nicht perfekt ... ist es aber bei der konkurrenz auch nicht.

vielleciht solltest du deine sony-produkte wirklich loswerden und auf was anderes umsteigen, wenn du so unzufrieden mit deren produkten bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber klar, jedem kann man es nicht recht machen und alles ist auch nicht perfekt ... ist es aber bei der konkurrenz auch nicht.

vielleciht solltest du deine sony-produkte wirklich loswerden und auf was anderes umsteigen, wenn du so unzufrieden mit deren produkten bist.

 

 

Ja bei Sony reizt mich nur noch PS3, die ist top. Aber sonst lässt mich das Unternehmen völlig kalt, alles andere gibt es von anderen Herstellern besser. Aber egal, hier geht's ja um die Vita.

 

Da du nach Kritikpunkten fragst. Die gibt es zuhauf, haben andere auch schon sehr schön zusammengefasst:

 

 

http://kotaku.com/5963568/the-vita-is-a-great-systemtoo-bad-sony-screwed-it-up?tag=psvita

 

http://www.destructoid.com/ps-vita-one-of-the-worst-product-flops-of-2012--241462.phtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Sony reizt mich nur noch PS3, die ist top. Aber sonst lässt mich das Unternehmen völlig kalt, alles andere gibt es von anderen Herstellern besser. Aber egal, hier geht's ja um die Vita.

 

Da du nach Kritikpunkten fragst. Die gibt es zuhauf, haben andere auch schon sehr schön zusammengefasst:

 

 

http://kotaku.com/5963568/the-vita-is-a-great-systemtoo-bad-sony-screwed-it-up?tag=psvita

 

http://www.destructoid.com/ps-vita-one-of-the-worst-product-flops-of-2012--241462.phtml

 

ich hab mir jetzt beide artikel durchgelesen und offensichtlich gibt es hier 2 usergruppen, auf die die genannten probleme zutreffen:

 

erstens releasekäufer die natürlich zu beginn immer den kürzeren ziehen und noch dazu mehr zahlen müssen.

das ist aber bei nahezu jedem hardware-release so, wie auch bei der PS3 und dem 3DS.

deshalb finde ich es auch eher unsinnig solche geräte auch gleich zu beginn zu kaufen. sie sind teuerer, haben kinderkrankheiten und wenig software.

 

die zweite usergruppe die ich meine, sehe ich aufgrund des kotaku-artikels und ich glaube aufgrund deiner bisherigen aussagen, dass auch du dazu zählst.

hier wird die vita als mobile konsole mit den grossen konsolen und deren AAA-spielen verglichen und es ihr negativ ausgelegt, dass die spiele nicht besser als die versionen z.b. auf der PS3 sind.

wenn man jetzt aber mal ehrlich ist, ist es alleine schon toll, dass die vita überhaupt imstande ist, solche games abzuspielen. welche andere mobile konsole ermöglicht einem solche games unterwegs zu spielen.

ich sehe das die vita als ergänzung zum zocken solcher spiel unterwegs und nicht in konkurrenz zur heimkonsole.

und ich glaube genau da liegt der unterschied, ob einem die vita was bringt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...