Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

na ja,wenn der Preis von 160 Euro für das gerät aus Japan zu uns rüber kommt,geht das ja noch.Die Verkaufszahlen dort wurden ja ganz schön beflügelt..

 

meinte eigentlich die preise der speicherkarten.

 

hab ja für die vita selbst nur €150.- inkl. 2 spiele gezahlt.

ist schon etwas pervers, wenn man da den preis der Vita mit dem der speicherkarte gegenüberstellt und noch dazu gar nicht weiss warum man für die karten eigentlich so viel zahlen soll.

 

naja egal, hab jetzt eh meine 16er und klappt auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte eigentlich die preise der speicherkarten.

 

hab ja für die vita selbst nur €150.- inkl. 2 spiele gezahlt.

ist schon etwas pervers, wenn man da den preis der Vita mit dem der speicherkarte gegenüberstellt und noch dazu gar nicht weiss warum man für die karten eigentlich so viel zahlen soll.

 

naja egal, hab jetzt eh meine 16er und klappt auch ganz gut.

Wollte damit auch nur aussagen das der Preis für die Speicherkarten weniger schlimm ist wenn die Konsole an sich erstmal billiger wird.Nach wie vor sind sie zwar nicht billig,aber nichts desto trotz wäre das Gesamtpaket wenigstens billiger...

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit auch nur aussagen das der Preis für dich Speicherkarten weniger schlimm ist wenn die Konsole an sich erstmal billiger wird.Nach wie vor sind sie zwar nicht billig,aber nichts desto trotz wäre das Gesamtpaket wenigstens billiger...

Genau das ist es. Mir war die Vita anfangs mit 250€ ohne Spiel und ohne Speicherkarte noch zu teuer, aber dann bei 150€ inkl. Spiel plus Speicherkarte für 85€, also insgesamt 235€, konnte ich nicht Nein sagen.

 

Die 16er reicht eigentlich auch schon aus, wenn man sich auf desöfteren mal einen Retail-Titel kauft, da mir aber schon diese verdammt kleinen 3DS-Module im Krankenhaus abhanden gekommen sind, sollte mir dies mit der Vita nicht auch passieren.

 

8GB sind das absolute Minimum, dass die Vita haben sollte und ich bin mir relativ sicher, dass es spätestens zu Weihnachten ein schickes Bundle inkl. Spiel und 8GB Karte für 150-180€ geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Mir war die Vita anfangs mit 250€ ohne Spiel und ohne Speicherkarte noch zu teuer, aber dann bei 150€ inkl. Spiel plus Speicherkarte für 85€, also insgesamt 235€, konnte ich nicht Nein sagen.

 

Die 16er reicht eigentlich auch schon aus, wenn man sich auf desöfteren mal einen Retail-Titel kauft, da mir aber schon diese verdammt kleinen 3DS-Module im Krankenhaus abhanden gekommen sind, sollte mir dies mit der Vita nicht auch passieren.

 

8GB sind das absolute Minimum, dass die Vita haben sollte und ich bin mir relativ sicher, dass es spätestens zu Weihnachten ein schickes Bundle inkl. Spiel und 8GB Karte für 150-180€ geben wird.

 

Also Weihnachten sind es noch 9 'Monate, das Geschäft ist da doch eher etwas schnelllebiger, wenn die Producer immer nur auf das Weihnachtsfest stzen würde, wären viele ziemlich arm dran. Aber das wollte ich eigentlich garnicht berichten.

 

Gestern ist meine 8gb sd karte angekommen und somit konnte ich pso2 runterladen und auch spielen. Ich kann garnicht beschreiben wie gut es umgesetzt wurde. spielt sich flüßiger(also lag mäßig) als auf meinem laptop, das liegt nicht an der Leistung meines Laptops.

Das weniger Gegner angezeigt werden, bzw. erscheinen, konnte ich nicht bestätigen, da ging trotzdem ganz schön die wilde Lutzi ab. Kann ich jedem nur empfehlen. Ja, viele schrecken zurück, weil es auf Japanisch ist.

Da kann ich aber ein wenig die Furcht nehmen:

1. Die Story bei Phantas Star Online, war je eher die gleiche bzw. unbedeutend, es ist ein RPG das darauf ausgelegt ist zu looten und Leveln. Bosse zu killen und mit Freunden zu spielen.

2. Es sind nicht nur Japaner online, nein, alleine Gestern 2 Italiener(gutes Englisch) 3 Deutsche(Falls ihr der deutsche PSO Community anschließen wollte:http://www.MiaTeam.de), 5-10 Amis und sonst alles. Erstellt einen Chara auf Ship2, weil das der Server ist wo die meisten Deutschen spielen.

3. Natürlich die Sprache, ja alles auf Japanisch, aber wie in Punkt eins, Story nicht vorhanden bzw unnötigen. Ich habe einen Englisch Patch aufm Laptop und sehe dort die ganzen Missionen in englisch, weis genau was ich zu tun habe, zusätzlich gibt es eine Seite(Bumped.org) die harklein erklärt was in der jeweiligen mission gemacht werden muss(Missionen sind wichtig, weil diese bestimmen wie du fortschreitest, welche gebiete du besuchen darfst und kannst und das wichtigste, sie geben verdamt viel erfahrungspunkte). Das Menü ist wie in alles pso's recht simpel, habt ihr es einmal mit dem englisch poatch verinnerlicht, sollte es auf japanisch nicht mehr um die zeichen sondern um die zahlen der waffen gehen :)

darüber hinaus können knifflige sachen weiterhin auf dem laptop gemacht werden, aber um im wohnzimmer oder unterwegs mal ein gebiet zu bestreiten, oder aufm klo ;) dafür ist es wirklich eines der besten Spiele.

 

Viele hatten befürchtet man könnte die vielen Tasten, die die Maus und Tastatur zur Verfügung stellt nicht stemmen. Also es wurde perfekt umgesetzt. und auch das umschauen mit dem 2. Stick ist für mich 1000 mal schöner als mit der doofen maus, allerdings bin ich auch kein cs spieler oder der gleichen und habe vlt nicht das können um mit der maus gut klar zu kommen. Wie auch immer ein vollwertiges und bestes rpg auf der Vita.

Japan accout erstellen mit das leichteste was es gibt: wird hier im forum erklärt.

Wer angst vor daten verlust hat, dem rate ich einfach eine zusätzliche 8 gb sd karte zu kaufen, allein für pso. somit können die daten auf der alten sd karte bestehen bleiben. account umswitchen dauert um die 60 sekunden :) je nachdem wie lang eure psnID oder email addresse ist und euer kennwort.

 

also viel spass, bei weiteren Fragen, stehe ich selbstverständlich zur verfügung, wenn ich hiermit nur 1 dazu bewegt habe sich pso2 näher anzuschauen, dann bin ich schon zufrieden.

 

 

BTW. Im größten Deutschsprachigen Forum über PSO, Miateam.de/Board, könnt ihr natürlich auch gerne eure Fragen stellen und findet weitere sehr nützliche Anleitungen, falls das mit dem Japanisch etwas schwirieg wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht 'Text lastig nennen.

weil alles was du gesagt bekommst ist im prinzip unwichtig. die erklären halt vieles was man auf dem ersten block sieht. klar wie bei jedem rpg muss man sich ein wenig rein fuchsenwo shops sind, wo man die bank hat wo man was her bekommt, aber wie gesagt auf english aufm laptop alles schön lernen und für zwischen durch auf der vita einfach genial.

ps es ist kein mmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht 'Text lastig nennen.

weil alles was du gesagt bekommst ist im prinzip unwichtig. die erklären halt vieles was man auf dem ersten block sieht. klar wie bei jedem rpg muss man sich ein wenig rein fuchsenwo shops sind, wo man die bank hat wo man was her bekommt, aber wie gesagt auf english aufm laptop alles schön lernen und für zwischen durch auf der vita einfach genial.

ps es ist kein mmo.

 

kein MMO?

man logged sich doch auf einer serverwelt (ship) ein und dort laufen andere online-spieler herum, mit denen man spielen kann?

klingt für mich nach MMO.

 

mit textlastig meine ich, dass gerade die für ein RPG wichtigen sachen wie shopgegenstände, inventar, statuswerte, missionstexte als text dargestellt werden und nur herum laufen und alles niederklopfen ohne was zu verstehen, klingt nicht sehr spannend in einem RPG.

 

insgesamt schaut es aber sehr gut aus ... zu hoffen, dass es doch noch in den westen kommt.

 

naja, die japanische releasepolitik habe ich noch nie verstanden.

kein wunder, dass die jap. spieleentwickler immer mehr ins hintertreffen geraten, wenn sie nicht verstehen wollen, dass die spieleindustrie ein globaler markt ist und sie ihren nationalstolz hinten anstellen sollten.

kann doch echt nicht so schwer sein, die ganzen texte während der entwicklungsphase ins englische übersetzen zu lassen.

aber naja, die jap. entwickler halt ... weigern sich ja auch grossteils englisch zu lernen, obwohl sie in einer globalen branche arbeiten und sogar immer wieder auf internationalen messen/conventions auftreten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein MMO?

man logged sich doch auf einer serverwelt (ship) ein und dort laufen andere online-spieler herum, mit denen man spielen kann?

klingt für mich nach MMO.

 

mit textlastig meine ich, dass gerade die für ein RPG wichtigen sachen wie shopgegenstände, inventar, statuswerte, missionstexte als text dargestellt werden und nur herum laufen und alles niederklopfen ohne was zu verstehen, klingt nicht sehr spannend in einem RPG.

 

insgesamt schaut es aber sehr gut aus ... zu hoffen, dass es doch noch in den westen kommt.

 

naja, die japanische releasepolitik habe ich noch nie verstanden.

kein wunder, dass die jap. spieleentwickler immer mehr ins hintertreffen geraten, wenn sie nicht verstehen wollen, dass die spieleindustrie ein globaler markt ist und sie ihren nationalstolz hinten anstellen sollten.

kann doch echt nicht so schwer sein, die ganzen texte während der entwicklungsphase ins englische übersetzen zu lassen.

aber naja, die jap. entwickler halt ... weigern sich ja auch grossteils englisch zu lernen, obwohl sie in einer globalen branche arbeiten und sogar immer wieder auf internationalen messen/conventions auftreten müssen.

 

mmo - massivly multiplayer online,

heißt das du in einer welt mit einer viel zahl an spieler spielst, das ist bei sp aber nicht der fall, du triffst dich mit allen in einer lobby, aber das richtige spielen auf der welt, findet mit höchstens 16? spielern glaube ich ab, das bezeichnet kein mmo. hatte die diskussion schon in einem anderem forum, da sind wir zuum schluss gekommen das es kein mmo ist.

 

naja wie ich erklärt kann man für texte und sonstiges, genau das was du angesprochen hat den laptop nehmen, der einen english patch hat, dort kann man alles auf english lesen und sich informieren. ich sehe die vita eher als zwischen durch ding, so wie es sega selbst auch gesagt hat und so auch plaziert hast. und dafür funktioniert es für mich auch auf japanisch richtig gut. ich bruach es eigentlich garnicht auf enlisch oder deutsch haben, weil auf dem laptop hab ich es schon auf english und weis auf der vita alles auswenidg wo was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die japanische releasepolitik habe ich noch nie verstanden.

kein wunder, dass die jap. spieleentwickler immer mehr ins hintertreffen geraten, wenn sie nicht verstehen wollen, dass die spieleindustrie ein globaler markt ist und sie ihren nationalstolz hinten anstellen sollten.

Die stellen halt viele Spiele vorrangig für den eigenen Markt her. Wenn man sich die Kommentare zu japanischen Spielen anschaut wundert mich das zum Teil das überhaupt noch war im Westen rauskommt. Die Entwicklungsphilosophie ist auch eine ganz andere in Japan, da ist die Grafik z.B. nicht das Wichtigste. Der japanische Markt unterscheidet sich auch ganz klar vom Westen. Viele japanische Entwickler bestehen auch nur aus sehr wenigen Personen.

 

kann doch echt nicht so schwer sein, die ganzen texte während der entwicklungsphase ins englische übersetzen zu lassen.

aber naja, die jap. entwickler halt ... weigern sich ja auch grossteils englisch zu lernen, obwohl sie in einer globalen branche arbeiten und sogar immer wieder auf internationalen messen/conventions auftreten müssen.

Texte während der Entwicklungsphase zu übersetzen ist immer so eine Sache, oft wird während der Entwicklung die Story noch umgeschrieben oder ähnliches. Eine professionelle Übersetzung ist bei weitem nicht so günstig wie manche das denken. Die Lokalisierung ist auch mehr eine Aufgabe des Publishers und die sind bei japanischen Spielen nicht so hinterher.

Es können ne ganze Menge Japaner Englisch, dass Problem ist halt das wenn sie es nicht gut genug können einfach mal auch nicht Englisch sprechen. Englisch ist auch ein ganz normales Schulfach in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...