Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

mmo - massivly multiplayer online,

heißt das du in einer welt mit einer viel zahl an spieler spielst, das ist bei sp aber nicht der fall, du triffst dich mit allen in einer lobby, aber das richtige spielen auf der welt, findet mit höchstens 16? spielern glaube ich ab, das bezeichnet kein mmo. hatte die diskussion schon in einem anderem forum, da sind wir zuum schluss gekommen das es kein mmo ist.

 

naja wie ich erklärt kann man für texte und sonstiges, genau das was du angesprochen hat den laptop nehmen, der einen english patch hat, dort kann man alles auf english lesen und sich informieren. ich sehe die vita eher als zwischen durch ding, so wie es sega selbst auch gesagt hat und so auch plaziert hast. und dafür funktioniert es für mich auch auf japanisch richtig gut. ich bruach es eigentlich garnicht auf enlisch oder deutsch haben, weil auf dem laptop hab ich es schon auf english und weis auf der vita alles auswenidg wo was ist.

 

aha, klingt dann ein bisschen wie ein mittelding.

in einer hub-zone MMO-ähnlich und im eigentlichen gameplay dann nur instanzlevel.

 

klar, wenn man es auf der vita nur nebenbei zockt und hauptsächlich am PC, dann ist das ok, aber nur auf der Vita, macht es dann wohl weniger spass.

 

 

Die stellen halt viele Spiele vorrangig für den eigenen Markt her. Wenn man sich die Kommentare zu japanischen Spielen anschaut wundert mich das zum Teil das überhaupt noch war im Westen rauskommt. Die Entwicklungsphilosophie ist auch eine ganz andere in Japan, da ist die Grafik z.B. nicht das Wichtigste. Der japanische Markt unterscheidet sich auch ganz klar vom Westen. Viele japanische Entwickler bestehen auch nur aus sehr wenigen Personen.

 

naja, auf kommentare würde ich nicht viel geben, solange der erfolg halbwegs passt.

und die spiele sind ja auch im westen recht beliebt.

 

irgendwie verstehe ich auch nicht, wie sich das rechnen kann, nur für japan zu entwickeln.

da behaupten alle bei den aktuellen konsolen rechnet es sich nicht mehr nur für eine der konsolen zu entwickeln, weshalb man multiplattform geht und die japaner schaffen es nur für japan zu entwickeln?

 

PSO2 schaut ja doch recht aufwendig aus und ist sicher kein garagen-projekt mit gerade mal 10 entwicklern.

 

Texte während der Entwicklungsphase zu übersetzen ist immer so eine Sache, oft wird während der Entwicklung die Story noch umgeschrieben oder ähnliches. Eine professionelle Übersetzung ist bei weitem nicht so günstig wie manche das denken. Die Lokalisierung ist auch mehr eine Aufgabe des Publishers und die sind bei japanischen Spielen nicht so hinterher.

Es können ne ganze Menge Japaner Englisch, dass Problem ist halt das wenn sie es nicht gut genug können einfach mal auch nicht Englisch sprechen. Englisch ist auch ein ganz normales Schulfach in Japan.

 

naja, aber jetzt mal ehrlich, texte zu übersetzen ist wohl der billigste anteil an einer aktuellen spieleentwicklung und wenn ich denke um wieviel ich den potenziellen markt durch englische texte vergrössere, muss sich das eigentlich fast immer rechnen.

 

bezüglich dem englisch denke ich da nur an auftritte von ikonen wie miyamoto und kojima.

die sind in der spielebranche internationale stars und produzieren auch ausschliesslich internationale produkte und haben ein englisch wie bei uns ein 9-jähriger.

mich würden sie im geschäftsleben auslachen, wenn ich nicht fliessend englisch kommunizieren könnte.

 

nein, nein, das ist schon eine sehr eigene einstellung, die die japaner da haben und hängt mMn mit einem sehr starken nationalismus zusammen.

das es auch anders geht zeigt ja z.b. kaz hirai.

 

 

EDIT:

also mit dem EU-release von zero escape stimmt auch irgendwas nicht.

da wurde er eh schon mal verschoben und jetzt ist meine amazon-bestellung noch immer nicht verschickt, obwohl heute reelease sein sollte.

zusätzlich ist der artikel bei amazon plötzlich gar nicht mehr gelistet :-(

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem EU-release von zero escape stimmt auch irgendwas nicht.

da wurde er eh schon mal verschoben und jetzt ist meine amazon-bestellung noch immer nicht verschickt, obwohl heute reelease sein sollte.

zusätzlich ist der artikel bei amazon plötzlich gar nicht mehr gelistet :-(

Mit dem EU-Release stimmt alles, nur mit dem deutschen Release nicht. Ich halte es für nicht mal unwahrscheinlich, dass Koch Media den Release gecancelt hat bzw. nur sehr wenige Stückzahlen rausgegangen sind, weil das Spiel schon seit längeren in der USA, UK und im deutschen PSN zu kaufen gibt. Viele Kunden von Sony geben sich eben nicht unbedingt mit Releases zufrieden, die nicht nur abgespeckt sind, sondern auch noch einige Monate zu spät kommen.

 

In Kanada kriegt man das Spiel zwar mit 38€ ein wenig teurer als in Europa, dafür aber mit der zusätzlichen englischen Sprachausgabe. Nächsten Monat hole ich mir dort 999 und Zero Escape für insgesamt 54€, der DS war zum Glück ja noch Region Free.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem EU-Release stimmt alles, nur mit dem deutschen Release nicht. Ich halte es für nicht mal unwahrscheinlich, dass Koch Media den Release gecancelt hat bzw. nur sehr wenige Stückzahlen rausgegangen sind, weil das Spiel schon seit längeren in der USA, UK und im deutschen PSN zu kaufen gibt. Viele Kunden von Sony geben sich eben nicht unbedingt mit Releases zufrieden, die nicht nur abgespeckt sind, sondern auch noch einige Monate zu spät kommen.

 

In Kanada kriegt man das Spiel zwar mit 38€ ein wenig teurer als in Europa, dafür aber mit der zusätzlichen englischen Sprachausgabe. Nächsten Monat hole ich mir dort 999 und Zero Escape für insgesamt 54€, der DS war zum Glück ja noch Region Free.

 

genau diese ganze kacke geht mir bei den jap. spielen schön langsam auf den geist.

kein wunder, wenn sich die sachen im westen nur noch schleppend verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese ganze kacke geht mir bei den jap. spielen schön langsam auf den geist.

kein wunder, wenn sich die sachen im westen nur noch schleppend verkaufen.

Die verkaufen sich so oder so schleppend, da es eben nur Randgruppenspiele sind. Deswegen ist auch die digitale Distribution so wichtig, so kann ein Publisher einen riesigen Markt bedienen, ohne ein zu großes finanzielles Risiko eingehen zu müssen. Im PSN bekommt nämlich direkt Rising Star Games das Geld, anstatt das es wie bei der Retail-Version von den Händlern und Koch Media aufgefressen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute doch noch grund zur freude bezüglich vita :bana2:

hab gerade bei unserem saturn everybody's golf, modnation racers und little deviants für jeweils €4,99 abgestaubt :ok:

also insgesamt nicht mal €15.- für die 3 vita-retailgames gezahlt. :naughty:

 

kein ahnung warum es die dort so billig gab, obwohl unser saturn eher schwach bezüglich gameaktionen ist.

 

@pestilence: ich bin ja gerade bei mobilen geräten auch fan von digitaler distribution, nur macht da halt wieder sony mit deren speicherkartenpreisen einen strich durch die rechnung.

meine 16er-karte ist gerade ist PS+ eh immer zum brechen voll.

 

noch dazu ist mir zero escape im store mit €34,99 für eine digitale version auch zu teuer, wenn ich im handel für die retailfassung €8-10.- weniger zahle.

 

EDIT:

so jetzt muss ich nochmals meckern.

habe ja jetzt extra die retailfassung von everybody's golf und das erste was nach den start passiert ist, dass ein 511mb grosser patch downgeloadet wird, der erst wieder meine speicherkarte zumüllt *kotz*

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute doch noch grund zur freude bezüglich vita :bana2:

hab gerade bei unserem saturn everybody's golf, modnation racers und little deviants für jeweils €4,99 abgestaubt :ok:

also insgesamt nicht mal €15.- für die 3 vita-retailgames gezahlt. :naughty:

 

kein ahnung warum es die dort so billig gab, obwohl unser saturn eher schwach bezüglich gameaktionen ist.

Die Spiele sind so billig zu haben, weil sie keiner mehr als Retail kauft. Die Vita stellt momentan jeden Monat einen neuen Rekord im Umsatz mit der digitalen Distribution auf und hat dort einen stärkeren Umsatz als die PS3. Die heutige Generation von Handheld-Gamern geht doch auch nicht in den Laden, um sich ein Spiel fürs Smartphone zu holen, das wird schön zuhause per WLAN gemacht.

 

Die Zeiten ändern sich, denn Retail-Spiele für Handhelds sind gerade dabei auszusterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele sind so billig zu haben, weil sie keiner mehr als Retail kauft. Die Vita stellt momentan jeden Monat einen neuen Rekord im Umsatz mit der digitalen Distribution auf und hat dort einen stärkeren Umsatz als die PS3. Die heutige Generation von Handheld-Gamern geht doch auch nicht in den Laden, um sich ein Spiel fürs Smartphone zu holen, das wird schön zuhause per WLAN gemacht.

 

Die Zeiten ändern sich, denn Retail-Spiele für Handhelds sind gerade dabei auszusterben.

 

naja, zu smartphones und tablets sehe ich schon noch grosse unterschiede.

erstens gibt es für smartphones ja gar keine retailversionen, dann gibt es in den appstores VIIEL günstigere preise und ein problem mit ständg vollem speicher hatte ich am iphone oder ipad auch noch nie.

 

mMn sind die preise für die vita-games im PSN-store teils sehr unattraktiv.

bestes bsp. ist doch gleich zero escape, das man als retailfassung fast €10,- billiger bekommt und sich mit der retailversion die speicherkarte nicht gleich vollknallt. aber auch kleinere zwischendurchgames sind gegenüber smartphonespielen mMn viel zu teuer.

 

wie gesagt, vom komfort und der preisgestaltung der smartphones oder auch steam ist man da noch ein ganzes stück entfernt.

vom miesen store mal gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es in den App-Stores viel günstigere Preise, aber dafür wirst du ein Spiel wie Metal Gear Solid HD und Virtues Last Reward niemals auf dem Smartphone spielen können. So unattraktiv finde ich die Preise nun auch nicht, denn Amazon führt Zero Escape nun nicht mehr, ausser als UK-Import und bis das hier ist, vergehen mal wieder 2 Wochen. Gamestop und Saturn bei mir haben das Spiel nicht, da greife ich doch lieber zu einem Kauf im PSN-Store. Diese "Zwischendurch-Spiele" sind weitaus größer als die Spiele für Smartphones und mit PlayStation Mobile bietet die Vita auch Platz für die kleinen Smartphones-Spiele zu einem günstigen Preis. Du solltest im Store mal in der Kategorie PlayStation Mobile gucken, anstatt nur in der PlayStation Vita Kategorie.

 

Das deine 16GB-Speicherkarte voll ist, ist natürlich schade, aber du könntest auf eine 32GB Karte aufrüsten, versuch das mal bei einem iPhone oder iPad. Die Vita ist kein einfacher Spiele-Handheld mehr, sondern ein Lifestyle-Produkt auf dem man Spiele zocken, Filme gucken, Musik hören und surfen kann. Wenn man einen Spiele-Handheld haben möchte, dann muss man zu einem Nintendo 3DS greifen.

 

Dieser Lifestlye-Markt wird in Zukunft heiss umkämpft sein, denn Nvidia hat mit Shield bereits einen Anwärter dafür, Samsung hat gerade das offizielle Samsung Galaxy S4 Gamepad vorgestellt, Disney arbeitet an einem neuen Handheld und es würde mich auch nicht wundern, wenn Apple und Google sich in Zukunft auch diesem Markt widmen.

 

Meinst du wirklich das wir in Zukunft bei Händlern Regale mit 3DS, Vita, Shield und Disney-Spielen sehen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es in den App-Stores viel günstigere Preise, aber dafür wirst du ein Spiel wie Metal Gear Solid HD und Virtues Last Reward niemals auf dem Smartphone spielen können. So unattraktiv finde ich die Preise nun auch nicht, denn Amazon führt Zero Escape nun nicht mehr, ausser als UK-Import und bis das hier ist, vergehen mal wieder 2 Wochen. Gamestop und Saturn bei mir haben das Spiel nicht, da greife ich doch lieber zu einem Kauf im PSN-Store.

 

nur weil es aktuell lieferprobleme gibt, macht es den preis im PSN aber nicht besser.

es kann einfach nicht sein, dass eine downloadversion um €10.- mehr kostet als eine retailfassung ... das ist pervers.

 

Diese "Zwischendurch-Spiele" sind weitaus größer als die Spiele für Smartphones

 

das ist definitiv nicht richtig.

es gibt auch auf den smartphones vollwertige spiele mit 20 spielstunden und mehr.

vergleichbares wie little deviants gibt es am iphone/ipad in massen und kosten dort €1 - 2.-

 

es gibt ja auch spiele, die es auf beiden plattformen gibt.

ein plants vs. zombies kostet z.b. für die vita €11,25 und ich hab es für mein ipad um €1.- gekauft, wobei der standardpreis noch immer bei nur €5.- liegt, also der hälfte des vitapreises.

ein anderer vergleich ist dungeon hunter, ein ursprüngliches iOS game das später auch für PS3-PSN und vita umgesetzt wurde.

preis: iOS €5.99, PS3 €12.99, vita €34.99!!!

 

glaube mir, ich kaufe schon lange downloadversionen auf steam, apple appstore und auch PSN und die PSN-preise sind mit abstand am unattraktivsten und liegen fast immer über den preisen der retailversionen.

und selbst angebote gibt es nur selten und nicht so attraktive wie auf den konkurrenzplattformen.

 

was bei PSN positiv hervorzuheben ist der PS+ dienst und das crossbuy-feature bei einigen wenigen sony-spielen.

 

und mit PlayStation Mobile bietet die Vita auch Platz für die kleinen Smartphones-Spiele zu einem günstigen Preis. Du solltest im Store mal in der Kategorie PlayStation Mobile gucken, anstatt nur in der PlayStation Vita Kategorie.

 

jaja, PS mobile, das ist doch das was es im AT-store noch immer nicht gibt, genauso wie einen PSN videostore nach 4 jahren ankündigung oder eine youtube app für die vita.

ein weiterer punkt wo sony der konkurrenz weit hinterher ist. sie schaffen es nicht mal in den westlichen industriestaaten flächendeckend anzubieten.

 

Das deine 16GB-Speicherkarte voll ist, ist natürlich schade, aber du könntest auf eine 32GB Karte aufrüsten, versuch das mal bei einem iPhone oder iPad.

 

eine 32er-karte die fast so viel kostet wie meine PSPGo inkl. 10 gartisspiele und inkl. 16GB eingebautem speicher gekostet hat :think:

 

um die digitale distribution ernsthaft in angriff zu nehmen, hätte die vita 32GB eingebauten speicher haben müssen (alleine wegen der grösse der vitaspiele), mit der option auf erweiterung per speicherkarte.

aber nicht mal ein einziges GB eingebauten speicher, obwohl alle retailspiele einen verlangen, ist eigentlich eine frechheit und mMn in kombination mit der fechen speicherkartensache hauptschuldig für den durchwachsenen erfolg der vita.

 

Die Vita ist kein einfacher Spiele-Handheld mehr, sondern ein Lifestyle-Produkt auf dem man Spiele zocken, Filme gucken, Musik hören und surfen kann. Wenn man einen Spiele-Handheld haben möchte, dann muss man zu einem Nintendo 3DS greifen.

 

Dieser Lifestlye-Markt wird in Zukunft heiss umkämpft sein, denn Nvidia hat mit Shield bereits einen Anwärter dafür, Samsung hat gerade das offizielle Samsung Galaxy S4 Gamepad vorgestellt, Disney arbeitet an einem neuen Handheld und es würde mich auch nicht wundern, wenn Apple und Google sich in Zukunft auch diesem Markt widmen.

 

Meinst du wirklich das wir in Zukunft bei Händlern Regale mit 3DS, Vita, Shield und Disney-Spielen sehen werden?

 

das mit dem lifestyleprodukt hätte sony bei der vita gerne, entspricht aber nur bedingt der realität.

sie ist eindeutig die beste mobile spielkonsole, aber den rest kann die smartphone- und tablet-konkurrenz einfach besser.

dafür ist auch das digitale angebot von sony einfach zu unattraktiv.

auch das potenzial mit der PS3-verknüpfung haben sie vergeben.

warum kann ich das bild meiner vita z.b. nicht per PS3 auf meinen LCD streamen?

 

nicht falsch verstehen, ich liebe meine vita, genauso wie die von vielen gescholtene PSPGo, aber der eigentliche grund warum ich mir die vita gekauft habe ist das tolle PS+, das ich schon durch die PS3 habe und das tolle amazon-angebot um €150.- inkl 2 spielen.

 

ich persönlich finde die spielpreise von €40.- für neue vita-spiele trotzdem zu teuer.

um €4.- mehr habe ich gestern bei amazon das neue TR für die PS3 bestellt.

und ein P4G ist zwar sicher eines der besten aktuellen vita-games letztlich aber aber nur ein PS2-remake und dafür €40.- :think:

 

bei mir geht es auch nicht darum, dass ich das geld nicht hätte, sondern ums prinzip, dass ich mich ungern abzocken lasse. deshalb kaufe ich meist sehr bewusst ein.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man schon damit anfängt vollwertige Spiele danach zu definieren was für eine Spielzeit sie haben, dann hat man mit der Vita sicherlich das falsche Gerät gekauft. Sicherlich gibt es auf Smartphones Spiele die eine lange Spielzeit haben, aber wenn diese Spielzeit mit den immer gleichen Elementen gefüllt ist, dann ist das Spielgefühl definitiv ein völlig anderes. Ich habe mir z.B. das viel gelobte Zenonia gekauft, welches eine Spielzeit von über 20 Stunden für gerade mal 69 Cent hat. Das waren die verschwendetsten 69 Cent meines Lebens, da die Spielzeit zwar lang ist, das Spiel an sich aber auf eine dermaßen repetitive Spielmechanik setzt, dass man bereits nach einer Stunde Spielzeit alles vom Spiel gesehen hat.

 

Das digitale Angebot im deutschen Store ist definitiv gut genug, um die Kunden lang genug bei Laune zu halten, denn wir haben PlayStation Mobile, die Filme und ein breit gefächertes Angebot an Spielen. Die Vita ist jetzt seit etwas über einem Jahr in Europa raus und man kann sich absolut nicht darüber beklagen, dass es nichts gäbe womit man sich die Zeit vertreiben kann, denn man hat ja auch Zugriff auf viele PSP-Spiele. Wenn du also sagst dass das digitale Angebot zu unattraktiv ist, dann ist das falsch, viel mehr müsste es heissen "das österreichische digitale Angebot ist zu unattraktiv".

 

Die Speicherkarten-Preise sind zu hoch, das stimmt schon, aber die andere Alternative wäre wohl gewesen, dass die Vita mit fest verbautem Speicher kommt, wie es heutzutage üblich ist, da bin ich froh darüber das Sony sich für die Speicherkarten entschieden hat. Lieber investiere ich 85€ in eine 32GB Speicherkarte, als das ganze Gerät neu zu kaufen, nur weil ich 16GB mehr Speicher benötige.

 

Was Persona 4 angeht hast du doch die Wahl. Es kostet für die PS2 aktuell bei Amazon 26,39€ als UK-Import, 39,95€ als Retail für die Vita oder 39,99€ als digitaler Download für die Vita. Ich habe mich für den digitalen Download entschieden, da ich keine Lust habe zu wechseln wenn ich mal Persona, Rayman oder Gravity Rush spielen möchte, du kannst dich ja gerne für die PS2-Version entscheiden, um dir diese 13,60€ für 19 0,69€ Smartphone-Spiele, mit einer Spielzeit von 380 Stunden zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @Exploited79 Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
    • Rücken an Rücken?! Wird schwierig
    • Die weibliche Shepard aus Mass Effect. Dieses Bild habe ich als Displate in meinem Zockerzimmer hängen (neben Kratos, Sephiroth und Joel+Ellie).
×
×
  • Neu erstellen...