Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Also ich habe für meine Vita zzgl. 32GB-Karte insgesamt 240€ bezahlt, dafür kriegt man garantiert keine PS4. ;-)

 

das ist aber nicht der normale preis der vita :zwinker:

ich hab meine vita auch beim blitzangebot für €150.- bekommen, aber das ist halt die grosse ausnahme und war auch etwas glück eine zu bekommen.

 

der normalpreis war da €250.- + €90.- für die 32gb

 

ich finde man kommt sich etwas verarscht vor, wenn die speicherkarte dann nochmal fast 50% des eigentlichen konsolenpreises kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dir lieber gewesen, wenn Sony die Vita mit fest verbauten 32GB für 350€ verkaufen würde, so wie Apple es mit seinen Produkten macht? Da finde ich es sinnvoller das Grundgerät günstig anzubieten und dann variabel durch die Speicherkarten subventionieren zu lassen. Alternativ hätten sie sicherlich auch die Spielepreise auf 50€-60€ anheben können.

 

Du vergisst dabei das eine 32GB-Karte eigentlich absolut nicht notwendig ist. Als ich noch meine 4GB-Karte hatte, hatte ich auch 2 große Spiele und 2 Indie-Spiele installiert und eines als Retail-Version im Slot. 32GB sind purer Luxus und Bequemlichkeit und dafür sollen die Leute auch ordentlich Geld hinlegen ohne rumzumeckern. Mercedes-Käufer jammern auch nicht rum, weil ein Toyota-Käufer sein Auto viel günstiger bekommen hat.

Bearbeitet von Pestilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich reicht es ja auch wenn man sich den Spielen nach und nach widmet. Also man kommt auch mit einer kleinen Karte aus.

 

Zwei drei Spiele müssten doch völlig reichen. Irgend wann hole ich mir dann auch die große Karte wenn ich denn mal wieder Geld über habe.

Mal schauen. :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es dir lieber gewesen, wenn Sony die Vita mit fest verbauten 32GB für 350€ verkaufen würde, so wie Apple es mit seinen Produkten macht? Da finde ich es sinnvoller das Grundgerät günstig anzubieten und dann variabel durch die Speicherkarten subventionieren zu lassen. Alternativ hätten sie sicherlich auch die Spielepreise auf 50€-60€ anheben können.

 

Du vergisst dabei das eine 32GB-Karte eigentlich absolut nicht notwendig ist. Als ich noch meine 4GB-Karte hatte, hatte ich auch 2 große Spiele und 2 Indie-Spiele installiert und eines als Retail-Version im Slot. 32GB sind purer Luxus und Bequemlichkeit und dafür sollen die Leute auch ordentlich Geld hinlegen ohne rumzumeckern. Mercedes-Käufer jammern auch nicht rum, weil ein Toyota-Käufer sein Auto viel günstiger bekommen hat.

 

das problem ist, dass 32gb in der heutigen zeit absolut kein luxus mehr sind.

jedes bessere handy hat so einen speicher verbaut und dadurch alle daten immer griffbereit und diesem vergleich muss sich die vita halt auch stellen.

und wenn man schaut was normale 32er SD am markt kosten ist der preis der vita-karten einfach nur frech.

 

finanziert gehört so ein gerät mMn über die nachher verkauften spiele, die für die heutige zeit für ein handheld eh meist schon überteuert sind, denn nur wenige vita-games haben wirklich blockbuster-qualität und nutzen die hardware auch wirklich aus.

und auch da muss sich die vita der smartphone- und tabletkonkurrenz stellen, solange die spiele nicht durchgehend höhere qualität haben.

 

aber egal wie man es dreht, irgendwas macht sony mit der vita falsch, sonst wäre sie erfolgreicher.

 

ich habe mir die vita jedenfalls wegen des topangebots damals und wegen der tollen PS+ vorteile gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 32GB-Karte kostet auf einem Smartphone zwar um einiges weniger, aber dafür werden diese auch nicht subventioniert. Ein 5 Zoll Smartphone in der Preisklasse der Vita, ist ein übelst billiges Produkt, ein vernünftiges gibt es erst ab circa 400-500€ und zwar ohne SD-Karte.

 

Die Vita positioniert sich nicht als Smartphone-Ersatz, sondern als relativ kostengünstiges für Gamer, die es leid sind das Smartphones zwar gute Spiele hervorbringen, diese sich aber durch den Touchscreen mies steuern lassen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich lasse mein Smartphone nicht zuhause, weil ich mit der Vita rausgehe, sondern nutze dies um unterwegs z.B. Musik zu hören.

 

Die Vita ist ein Spiele-Handheld und da dient die 32GB-Karte nur zur Bequemlichkeit und ist absolut nicht notwendig. Wenn man einfach nur spielen möchte, reicht die 4GB-Karte völlig, die man schon teilweise für unter 10€ kriegt.

 

Dein Vergleich mit den SD-Karten hinkt sowieso extrem, weil Apple keinen SD-Karten Slot anbietet und die Samsung-Aktie momentan ins bodenlose stürzt, weil Samsung weiterhin auf Android setzt und kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Smartphones anbieten kann. Microsoft fängt bei den Windows Phone 8 auch mittlerweile an, den SD-Karten Slot ersatzlos zu streichen, weil diese nur den Fortschritt aufhalten.

 

SD-Karten sind eine veraltete Open Source-Technologie die man nur noch anbietet, um die Geräte durch billigen Speicherplatz besser an die Masse verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 32GB-Karte kostet auf einem Smartphone zwar um einiges weniger, aber dafür werden diese auch nicht subventioniert. Ein 5 Zoll Smartphone in der Preisklasse der Vita, ist ein übelst billiges Produkt, ein vernünftiges gibt es erst ab circa 400-500€ und zwar ohne SD-Karte.

 

Die Vita positioniert sich nicht als Smartphone-Ersatz, sondern als relativ kostengünstiges für Gamer, die es leid sind das Smartphones zwar gute Spiele hervorbringen, diese sich aber durch den Touchscreen mies steuern lassen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich lasse mein Smartphone nicht zuhause, weil ich mit der Vita rausgehe, sondern nutze dies um unterwegs z.B. Musik zu hören.

 

Die Vita ist ein Spiele-Handheld und da dient die 32GB-Karte nur zur Bequemlichkeit und ist absolut nicht notwendig. Wenn man einfach nur spielen möchte, reicht die 4GB-Karte völlig, die man schon teilweise für unter 10€ kriegt.

 

Dein Vergleich mit den SD-Karten hinkt sowieso extrem, weil Apple keinen SD-Karten Slot anbietet und die Samsung-Aktie momentan ins bodenlose stürzt, weil Samsung weiterhin auf Android setzt und kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Smartphones anbieten kann. Microsoft fängt bei den Windows Phone 8 auch mittlerweile an, den SD-Karten Slot ersatzlos zu streichen, weil diese nur den Fortschritt aufhalten.

 

SD-Karten sind eine veraltete Open Source-Technologie die man nur noch anbietet, um die Geräte durch billigen Speicherplatz besser an die Masse verkaufen kann.

 

ich denke wir drehen uns hier im kreis.

fakt ist jedenfalls, dass der starke smartphone- und tabletmarkt auswirkungen auf den markt für handheldkonsolen hat, auch wenn es natürlich unterschiede gibt.

 

ich verstehe ja nicht, warum sich sony die 3GS-vita z.b. nicht über mobilverträge subventionieren lässt, wie es bei smartphones üblich ist.

 

vielleicht ist der markt an den sich die vita richtet aber auch einfach tot.

es braucht halt schon einige gute argumente, um die viel höheren preise von vitagames gegenüber iOS games zu rechtfertigen und die sieht man bei vielen games nur bedingt.

ist halt schon bezeichnend, dass es auf iOS bessere shooter gibt, als auf der twin-stick-vita oder das es XCOM und walking dead (früher) auf iOS geschafft haben.

 

das selbst die spielehersteller nicht an die vita glauben, ist halt auch kein gutes zeichen.

 

mMn würde nur eine preisreduktion, ein aufräumen des speicherkartenproblems und/oder eine top-integration mit der kommenden PS4 helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritt zur vollen Etablierung der Vita ist mit der Ankündigung der PS4 geschehen. Ich habe mir aus dem Grund auch die Vita geholt, quasie als Luxusgamepad. Warum auch nicht. Bot sich an, das Angebot war gut und fertig. Wenn dann noch gute Spiele kommen, die auch noch die Vita vernünftig auf das PS4 System integrieren dann wäre das perfekt.

 

Klar hätte Sony sich die Vita subventionieren lassen können. Aber mal ehrlich, mehr als 1€ hätte ich dann nicht bezahlt. Ich halte die 3G Variante eh für über. Für die Funktionen habe ich mein Smarphone.

 

Die Speicherkarten sind schon enorm teuer. Irgend wann kommt ein Angebot und ich hole mir die 32er Karte. Habe es nicht eilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritt zur vollen Etablierung der Vita ist mit der Ankündigung der PS4 geschehen. Ich habe mir aus dem Grund auch die Vita geholt, quasie als Luxusgamepad. Warum auch nicht. Bot sich an, das Angebot war gut und fertig. Wenn dann noch gute Spiele kommen, die auch noch die Vita vernünftig auf das PS4 System integrieren dann wäre das perfekt.

 

Klar hätte Sony sich die Vita subventionieren lassen können. Aber mal ehrlich, mehr als 1€ hätte ich dann nicht bezahlt. Ich halte die 3G Variante eh für über. Für die Funktionen habe ich mein Smarphone.

 

Die Speicherkarten sind schon enorm teuer. Irgend wann kommt ein Angebot und ich hole mir die 32er Karte. Habe es nicht eilig...

 

ja, die PS4 wird vermutlich sehr wichtig für die zukunft der vita sein.

 

ist halt zu hoffen, dass hier sony auch das versprochene abliefert.

denn von remoteplay wird ja schon seit PSP-zeiten gesprochen und wirklich gut umgesetzt wurde das nie.

interessant wird auch sein, ob sie gaikai ordentlich für die vita umsetzen und dann vor allem wann und wo.

denn die meldung, dass gaikai mal 2014 nur in den USA umgesetzt wird, hat mich wieder skeptisch gemacht, ob das überhaupt mal in absehbarer zeit zu uns kommt.

hier müsste sony wirklich mal konkreter werden und nicht nur mögliche funktionen in aussicht stellen.

 

hier gibt es viel potenzial für die vita, das aber dann auch genutzt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita wird noch ein Erfolg, aber eben nicht als eigenständiger Handheld wie der 3DS, sondern als Zusatzgerät zur PS4. Die Vita wird noch ein paar schöne Ports, ein paar tolle Exklusivtitel und jede Menge Indie-Games bekommen. Der Markt den die Vita anspricht ist nicht, er muss nur erstmal auf die Vita aufmerksam werden und das geht am besten durch die PS4.

 

Eine Preissenkung bringt meiner Meinung nach gar nichts, wie man bei der Wii U schon gesehen hat, als die Händler auf 199€ rutergingen und sich trotzdem kaum einer die gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine Preissenkung bringt meiner Meinung nach gar nichts, wie man bei der Wii U schon gesehen hat, als die Händler auf 199€ rutergingen und sich trotzdem kaum einer die gekauft hat.

 

beim 3DS hat es aber massiv geholfen.

aber natürlich sind auch mehr interessante inhalte notwendig, die man so auf keinem anderen gerät bekommt.

und ja, die PS4 integration wird sehr wichtig sein und da ist zu hoffen sie machen das ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...