Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

ja, die PS4 wird vermutlich sehr wichtig für die zukunft der vita sein.

 

ist halt zu hoffen, dass hier sony auch das versprochene abliefert.

denn von remoteplay wird ja schon seit PSP-zeiten gesprochen und wirklich gut umgesetzt wurde das nie.

interessant wird auch sein, ob sie gaikai ordentlich für die vita umsetzen und dann vor allem wann und wo.

denn die meldung, dass gaikai mal 2014 nur in den USA umgesetzt wird, hat mich wieder skeptisch gemacht, ob das überhaupt mal in absehbarer zeit zu uns kommt.

hier müsste sony wirklich mal konkreter werden und nicht nur mögliche funktionen in aussicht stellen.

 

hier gibt es viel potenzial für die vita, das aber dann auch genutzt werden muss.

 

Das fiese ist ja, dass modder problemlos ihre ps3 spiele wie tomb raider oder bioshock auf der vita zocken können. Per remote play. Es geht also. Die publisher oder sony schalten es nur nicht frei. Aber meine ps3 ist und bleibt original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fiese ist ja, dass modder problemlos ihre ps3 spiele wie tomb raider oder bioshock auf der vita zocken können. Per remote play. Es geht also. Die publisher oder sony schalten es nur nicht frei. Aber meine ps3 ist und bleibt original!

 

ja, hier nutzt sony wie gesagt nicht das volle potenzial.

ich hoffe das wird mit der PS4 besser.

 

z.z. ist der begriff companion device ja nur ein schlagwort, das erst bewiesen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option ist den Developern ja gegeben, sie müssen sie nur nutzen.

 

da macht es sich sony zu einfach.

erstens müssten sie bei ihren eigenen spielen mit gutem vorbild voran gehen und zweitens kann man sowas auch generisch ins system einbauen, wie zahlreiche custom OS videos gezeigt haben.

 

kein 3rd developer steckt zusätzlichen aufwand in so ein feature, wenn es nicht entweder ganz leicht einzubauen ist oder sogar von sony verpflichtend verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na das remote play zur vita, von sony den 3rd party herstellern gefordert wird. dieses feature muss immer gegeben sein. ob es leicht zu implementieren ist weis ich nicht, aber ich denke ein entwickler wird wohl kaum auf gut 1/3 des marktes verzichten nur weil sie keinen bock haben dieses feature zu integrieren. außerdem ist das ja einen win win situation, mehr vita verkauft heißt auch wieder mehr käufer für die entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das remote play zur vita, von sony den 3rd party herstellern gefordert wird. dieses feature muss immer gegeben sein. ob es leicht zu implementieren ist weis ich nicht, aber ich denke ein entwickler wird wohl kaum auf gut 1/3 des marktes verzichten nur weil sie keinen bock haben dieses feature zu integrieren. außerdem ist das ja einen win win situation, mehr vita verkauft heißt auch wieder mehr käufer für die entwickler.

 

das es verpflichtend bei der PS4 ist, ist wohl an mir vorübergegangen :zwinker:

das sind ja echt gute neuigkeiten, denn anders setzt sich so ein features niemals durch. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es verpflichtend bei der PS4 ist, ist wohl an mir vorübergegangen :zwinker:

das sind ja echt gute neuigkeiten, denn anders setzt sich so ein features niemals durch. :ok:

 

jap :ok:

Meine Vita ist zurzeit noch auf japanisch wegen pso2, wenn die ps4 dann da ist wird sie wohl wieder den schönen deutschen store bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...