Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

So wie ich Sony kenne wird das Slim Modell wieder "minderwertiger" sein als die aktuelle war bei der PSP genau so damals.

 

da ist wohl definitionssache, was man als minderwertiger ansieht.

sinn eines slim-models ist aber fast immer kosten sparen zu können, somit auch den vk-preis zu senken und den potenziellen kundenkreis zu erhöhen.

 

mit der neuen vita möchte man ja scheinbar auch einen jüngeren kundenkreis ansprechen, was bei einer mobilkonsole ja absolut sinn macht.

 

zusätzlich hat die neuen vita aber auch nette neues merkmale, wie längere akkulaufzeit, interner speicher (aber immer noch zu klein) und micro-usb.

 

EDIT:

hier einige bilder der neuen vita.

http://press-start.com.au/2013/09/09/sony-announce-thinner-lighter-vita/

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist wohl definitionssache, was man als minderwertiger ansieht.

sinn eines slim-models ist aber fast immer kosten sparen zu können, somit auch den vk-preis zu senken und den potenziellen kundenkreis zu erhöhen.

 

mit der neuen vita möchte man ja scheinbar auch einen jüngeren kundenkreis ansprechen, was bei einer mobilkonsole ja absolut sinn macht.

 

zusätzlich hat die neuen vita aber auch nette neues merkmale, wie längere akkulaufzeit, interner speicher (aber immer noch zu klein) und micro-usb.

 

klar im Endeffekt profitieren wir ja auch davon wenn die Vita endlich ins Rollen kommt. Auch die PSP 2004 hatte ein besseres Display aber das knarzen und und der billig Plastiklook, hätten mich aber nie dazu bewegt so eine zu holen. Und dieses alles immer dünner machen da bin auch kein Fan von. Was ich aber gut finde bei der neuen das Select und Start sowie der Home Button jetzt rund sind.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von der ankündigung einer 64gb karte?

plant ihr euch eine zuzulegen?

 

also wenn's mal ein gutes angebot gibt, werde ich sie mir mal holen, da meine 32er durch PS+ ständig voll ist und für vita tv kann ich man ja dann die andere nehmen :zwinker:

 

generell gut aber für die Preise niemals wird erst gekauft, wenn die 30€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von der ankündigung einer 64gb karte?

plant ihr euch eine zuzulegen?

 

also wenn's mal ein gutes angebot gibt, werde ich sie mir mal holen, da meine 32er durch PS+ ständig voll ist und für vita tv kann ich man ja dann die andere nehmen :zwinker:

 

Meine 16er ist auch ständig voll, weswegen ich jetzt wieder verstärkt auf Retail Versionen setze, auch wenn momentan alle neuen Titel im Store 35 Euro und Retail 40 Euro kosten... Ich habe gerade eine 32er für 39 Euro bei Otto.de bestellt. Ich hoffe das reicht mir...

 

Die 16er kommt dann ins Vita TV :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von der ankündigung einer 64gb karte?

plant ihr euch eine zuzulegen?

 

also wenn's mal ein gutes angebot gibt, werde ich sie mir mal holen, da meine 32er durch PS+ ständig voll ist und für vita tv kann ich man ja dann die andere nehmen :zwinker:

Also ich werde sie mir definitiv zulegen da ich überwiegend indie und download Titel spiele

 

Edit: das ihr alle so heiß auf vita TV seit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Edit: das ihr alle so heiß auf vita TV seit.....

 

naja, die idee ist einfach gut.

vita games am TV und PS4 auf einen TV in einem anderen raum streamen.

genial wäre, wenn man auch die vita selbst auf vita tv streamen könnte.

 

einziger schwachpunkt ist aktuell, die fehlende eingabemöglichkeit der touchscreen-steuerung, das sollte mittels verwendung eines DS 4 und dessen touchpad aber lösbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die idee ist einfach gut.

vita games am TV und PS4 auf einen TV in einem anderen raum streamen..

 

Ähm, also damit ich das auch mal verstehe ^^

Ich hab ne Vita, ich hab die Vita TV Box und ich hab nen TV. Ich kann die Vitaspiele von der Vita aus (auch Dualshock?) spielen und schaue auf den TV, ja? Du sagst "streamen". Heißt das über WLAN? Wie wird das Bild aussehen? Genauso wie auf der Vita oder muss man mit Einbußen rechnen?

 

Ich glaub, ich muss mir die pre-TGS Show von gestern mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also damit ich das auch mal verstehe ^^

Ich hab ne Vita, ich hab die Vita TV Box und ich hab nen TV. Ich kann die Vitaspiele von der Vita aus (auch Dualshock?) spielen und schaue auf den TV, ja? Du sagst "streamen". Heißt das über WLAN? Wie wird das Bild aussehen? Genauso wie auf der Vita oder muss man mit Einbußen rechnen?

 

Ich glaub, ich muss mir die pre-TGS Show von gestern mal ansehen.

 

du hast das etwas falsch verstanden.

du braucht eben keine vita, um damit vita-games am TV zocken zu können.

die kleine box hat einen eigenen card-slot für die vita-games, einen für die speicherkarte, die komplette vita-hardware ist intern verbaut und du steuerst die games einfach mit DS3 oder später DS4.

derzeitige einschränkung ist noch das fehlen der touchbedienung, das könnte sich mit dem DS4 aber ändern.

 

zusätzlich kannst du deine PS4-inhalte per WLAN auf einen anderen TV im haus streamen.

d.h. du hast z.b. im wohnzimmer deinen PS4 stehen, aber auch im schlafzimmer einen zusätzlichen tv.

mit vita tv kannst du nun auch PS4 am TV im schlafzimmer zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...