Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Ok wie groß ist es denn?

 

Und wie spielt es sich?

Also ich habe die Collection auf der PS3 schon gespielt und muss sagen, dass es sich auf der Vita ähnlich gut, wenn nicht sogar besser spielen lässt. Derzeit bin ich kurz vor dem Ende des ersten Teils. Hier hat man so gut wie gar nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat, was auch gut so ist. Nur bei den Eingaben habe ich das Gefühl muss man nicht so viel triggern wie bei der PS3 (Bespiel: Haut man mit Kreis einen Bullen um und soll Kreis drücken um ihm eine Chaosklinge als Finishing-Move ins Maul drücken, habe ich mir auf der PS3 die Finger wund getriggert, hier ist das viel entspannter) Darüber hinaus lassen sich die Kisten mit dem Touchpad öffnen. Sehr angenehm wie ich finde.

 

Grafisch macht es schon ordentlich was her. Die Videos sind aber im alten PS2-Format, weshalb ringsum schwarze Ränder zu sehen sind. Mit 3,4 GB nimmt es kaum Platz weg und sieht dazu noch super aus. Die Orbs sehen aber stark schmutzig aus. Niedrig aufgelöst und mit viel Anti-Aliasing "rund" gemacht. Passt nicht ganz ins gute Gesamtbild.

 

Darüber hinaus sind alle Trophäen noch einmal für die PSVita Version zu holen, was für einige durchaus noch einmal einen zusätzlichen Anreiz bieten dürfte.

 

Ich musste - wahrscheinlich, weil ich mir eine neue PS3 gekauft hatte - erst die Collection noch einmal auf der PS3 zum Download auswählen, um sie dann kostenfrei auch auf der Vita herunterladen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...