Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Hier auch nochmal für die, die Interesse haben:

 

Ich habe mir gestern mal eine PS Vita Slim gekauft und wollte mal ein wenig berichten, da ich auch schon die alte habe :)

Man hört des öfteren, dass die Slim eher eine billige Version sei und sich billiger anfühlt, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Sie fühlt sich sehr hochwertig an und liegt, durch ihre Verschlankung und den runderen Kanten sowie größere Griffflächen hinten und Gummierung an diesen und am äußeren Rand, viel besser und angenehmer in der Hand als die alte.

 

Des weiteren ist das Rearpad um einiges kleiner als das bei der alten, man kommt nicht mehr beim zocken ausversehen aufs Pad und die Schulterbuttons sind jetzt besser und "wackeln" nicht mehr so rum und PS-Button sowie Start und Select sind jetzt rund und größer und schauen etwas heraus, top!

 

Der Akku hält auch so ca. 1-2 Stunden länger, wo ich beim dauer zocken sonst mit der alten Vita bei höchstens 4 Stunden aufhören musste, brauchte die Slim erst nach ca. 6 neuen Strom.

 

Zum Schluss wohl das wichtigste für einige bei der Entscheidung ob alte Vita oder Slim: Der Bildschirm.

Der LCD-Bildschirm sieht echt super aus!

Klar, die Farben sind nicht soo leuchtend wie beim OLED, aber ich sagen euch, dass mancht die Spiele nicht schlechter, da die "natürlicheren Farben" für mich (ist natürlich Geschmackssache) besser aussehen.

Es ist auch nichts verwaschen oder sowas und auch kein gelbstich vorhanden.

Man sieht auch hauptsächlich nur einen Unterschied, wenn man die Vitas genau nebeneinander hält.

Ich habe mich sehr schnell an den neuen Bildschirm gewöhnt und möchte diesen nicht mehr missen!

 

Von mir also eine klare Kaufempfehlung :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Overlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal für die, die Interesse haben:

 

Ich habe mir gestern mal eine PS Vita Slim gekauft und wollte mal ein wenig berichten, da ich auch schon die alte habe :)

Man hört des öfteren, dass die Slim eher eine billige Version sei und sich billiger anfühlt, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Sie fühlt sich sehr hochwertig an und liegt, durch ihre Verschlankung und den runderen Kanten sowie größere Griffflächen hinten und Gummierung an diesen und am äußeren Rand, viel besser und angenehmer in der Hand als die alte.

 

Des weiteren ist das Rearpad um einiges kleiner als das bei der alten, man kommt nicht mehr beim zocken ausversehen aufs Pad und die Schulterbuttons sind jetzt besser und "wackeln" nicht mehr so rum und PS-Button sowie Start und Select sind jetzt rund und größer und schauen etwas heraus, top!

 

Der Akku hält auch so ca. 1-2 Stunden länger, wo ich beim dauer zocken sonst mit der alten Vita bei höchstens 4 Stunden aufhören musste, brauchte die Slim erst nach ca. 6 neuen Strom.

 

Zum Schluss wohl das wichtigste für einige bei der Entscheidung ob alte Vita oder Slim: Der Bildschirm.

Der LCD-Bildschirm sieht echt super aus!

Klar, die Farben sind nicht soo leuchtend wie beim OLED, aber ich sagen euch, dass mancht die Spiele nicht schlechter, da die "natürlicheren Farben" für mich (ist natürlich Geschmackssache) besser aussehen.

Es ist auch nichts verwaschen oder sowas und auch kein gelbstich vorhanden.

Man sieht auch hauptsächlich nur einen Unterschied, wenn man die Vitas genau nebeneinander hält.

Ich habe mich sehr schnell an den neuen Bildschirm gewöhnt und möchte diesen nicht mehr missen!

 

Von mir also eine klare Kaufempfehlung :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Overlord

 

danke für deine ersten eindrücke.

objektiv gesehen dürfte die slim wirklich mehr vor- als nachteile haben.

bezüglich "billigere version" gilt das für viele wohl hauptsächlich was die reine optik betrifft.

auf bildern schaut die alte mit der durchgehenden screenfläche halt einfach etwas eleganter und wertiger aus.

 

halte uns am laufenden bezüglich deiner weiteren eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Analyse! :ok:

 

Des weiteren ist das Rearpad um einiges kleiner als das bei der alten, man kommt nicht mehr beim zocken ausversehen aufs Pad

 

Da frage ich mich jetzt ernsthaft, ob das bei Tearaway nicht störend sein kann. Immerhin gibt es da Stellen, wo man hinten auf das Touchpad drückt und der Finger "kommt durch die Vita durch vorne aus dem Display". Bisher punktgenau. Mit dem kleineren Touchpad müsste das an den Außenstellen jetzt ja verschoben sein :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...