Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Jungs,vielleicht bringt das Vita TV Gerät im November ja soviel Neuinteressenten,das Sony merkt das sich AAA Titel nochmal lohnen!

Gut,die Grafik wird leiden,aber Killzone Mercenary im MP endlich auf der HD Glotze mit PS4 Pad? Könnt mir nicht erzählen das sich das selbst für nicht-Vita Besitzer gut anhört!

Ich finde es zumindest toll,endlich alle Vita Exclusiv Titel mit'm 4er Pad und dem TV zu probieren.

Achso,noch was: Warum geht eigentlich das Remote Play über grosse Strecken nicht per Internet? Dafür ist unsere deutsche Bandbreite zu schwach oder? Wollte neulich beim Kollegen prahlen,das wir mit der Vita bei ihm auf der Couch per Remote,w-lan und beide Telekom,gemütlich BF 4 oder Resogun zocken können. Pustekuchen! Why? Der wohnt nur 3 Strassen weiter. Warum geht's nich? Blöd...

 

Ich konnte über Remote Play beim Kumpel zocken! Beide bei Vodafone. Hast du UPNP aktiviert? Das war mein Fehler. Danach ging es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,noch was: Warum geht eigentlich das Remote Play über grosse Strecken nicht per Internet? Dafür ist unsere deutsche Bandbreite zu schwach oder? Wollte neulich beim Kollegen prahlen,das wir mit der Vita bei ihm auf der Couch per Remote,w-lan und beide Telekom,gemütlich BF 4 oder Resogun zocken können. Pustekuchen! Why? Der wohnt nur 3 Strassen weiter. Warum geht's nich? Blöd...

 

Ging es denn gar nicht oder ging es nur ruckelnd? Gar nicht lässt auf Routerkonfigurationsprobleme schliessen und ruckeln lässt auf Bandbreitenprobleme schliessen.

 

Für Remote Play übers Internet brauchst Du auf Seiten der PS4 rund 5 Mbit/s UPLOAD. Das ist bei Internetverträgen meistens die ZWEITE Zahl. Also Telekom 16/1, da wäre dann 1 der UPLOAD, und das wäre zu wenig. Kabel Deutschland 50/2 wären ebenfalls zu wenig. Erst Telekom 25/5 und Kabel Deutschland 100/6 würden reichen, nur so als Beispiele. Auf Seiten der Vita reichen dann 5 Mbit/s Download, also die erste Zahl, was grob geschätzt 80% der deutschen Internet-Anschlüsse schaffen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke!

Also nach dem PS4 Test habe ich

Upload: 935,0 kbit/s

Download: 12,3 Mbit/s

Leider bin ich danach in dieses Speedportkonfigurationsprogramm der Telekom und wollte mal schauen. Da ist mir bei den ganzen unbekannten Infos leider ne Sicherung durchgebrannt und jetzt raff ich gar nix mehr. Gehirnblockade. Diese ganzen Porteinstellungen und anderen Sachen raff ich leider gar net und weiss trotz Texterklärung keinen meter was das aalles heißt.

Natürlich ohne irgendein Blödsinn zu Speichern direkt raus und jetzt frustriert,weil ich denke das es von den Vertragsleistungen gehen müsste,nur hab ich keinen blassen was und wo ich ein oder umstellen muss. Mist. Hätte so gern Remote Play unterwegs gemacht,aber es ist hier gerade ganz düstere Stimmung. Shit aber auch! Ich Technikidiot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's befürchtet. 935 kbit/s = 0,935 Mbit/s, also rund 1 Mbit/s. Für ruckelfreies Remote Play über Internet bräuchtest Du rund 5 MBit/s, also 5 mal mehr :(

Meines Wissens nach sollten es 2Mbits sein,die vollkommen ausreichen.ich habe auch nur 2Mbits und kann problemlos von der PS4 auf Twitch in HD streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach sollten es 2Mbits sein,die vollkommen ausreichen.ich habe auch nur 2Mbits und kann problemlos von der PS4 auf Twitch in HD streamen.

 

Und was hat Twitch mit Remote Play zu tun? :nixweiss: Das sind leider zwei paar Schuhe... Und dass bei den Empfängern bei Deinen 2 Mbit/s ein scharfes HD Bild ankommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine DVD hat im Mittel 5 Mbit/s, eine BD 25 Mbit/s. Dass bei einer Echtzeitkodierung eines HD Streams mit 2 Mbit/s ein scharfes Bild rauskommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

 

Ich hab zuhause auch keine 5mbit/s und konnte über remote play zocken

 

Interessant! Wieviel hast Du denn? Und war das Bild glasklar oder sah man Kompressionsartefakte?

 

Ich habe im PS4 Manual nichts gefunden, aber ich bin ziemlich sicher, dass 5 Mbit/s die offizielle Angabe war/ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Wieviel hast Du denn? Und war das Bild glasklar oder sah man Kompressionsartefakte?

 

Ich habe im PS4 Manual nichts gefunden, aber ich bin ziemlich sicher, dass 5 Mbit/s die offizielle Angabe war/ist!

 

Also das Bild war scharf. Hatte nur leichte Ruckler ab und zu. Aber noch absolut zockbar. Ich weiß nicht wieviel upload ich habe. Wenn ich heute Abend zuhause bin, teste ich nochmal und geb dir bescheid! Falls ich es vergesse, erinnere mich bitte nochmal! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat Twitch mit Remote Play zu tun? :nixweiss: Das sind leider zwei paar Schuhe... Und dass bei den Empfängern bei Deinen 2 Mbit/s ein scharfes HD Bild ankommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine DVD hat im Mittel 5 Mbit/s, eine BD 25 Mbit/s. Dass bei einer Echtzeitkodierung eines HD Streams mit 2 Mbit/s ein scharfes Bild rauskommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

 

 

 

Interessant! Wieviel hast Du denn? Und war das Bild glasklar oder sah man Kompressionsartefakte?

 

Ich habe im PS4 Manual nichts gefunden, aber ich bin ziemlich sicher, dass 5 Mbit/s die offizielle Angabe war/ist!

Dann muss ich deine Vorstellung umpolen.Hatte einen Freund gebeten mal einen Check An seinem PC zu machen.Laut seiner Aussage seien Bild und Ton astrein,ebenso eine bekannte von mir.Meines Wissens nach werden auch 2Mbits als Standard empfohlen und rein von der Logik her kann der Stream von PS4 auf Vita nicht ao viel von der Leitung fressen da das Bild total verschlechtert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild war scharf. Hatte nur leichte Ruckler ab und zu. Aber noch absolut zockbar. Ich weiß nicht wieviel upload ich habe. Wenn ich heute Abend zuhause bin, teste ich nochmal und geb dir bescheid! Falls ich es vergesse, erinnere mich bitte nochmal! :zwinker:

 

Ja, bitte schau mal nach! :ok:

 

Dann muss ich deine Vorstellung umpolen.Hatte einen Freund gebeten mal einen Check An seinem PC zu machen.Laut seiner Aussage seien Bild und Ton astrein,ebenso eine bekannte von mir.Meines Wissens nach werden auch 2Mbits als Standard empfohlen

 

Hast Du dazu bitte eine Quelle? Ich habe trotz relativ intensiver Suche auf den Sony Seiten nichts gefunden zur empfohlenen Upload Bandbreite für Remote Play...

 

und rein von der Logik her kann der Stream von PS4 auf Vita nicht ao viel von der Leitung fressen da das Bild total verschlechtert wird.

 

Von der Logik her sind Twitch und Remote Play nunmal verschiedene Dinge. Remote Play braucht geringe Latenz (~100 ms), damit es spielbar bleibt. Bei einem Stream wie Twitch wären sogar ein paar Sekunden Latenz absolut verkraftbar. Das heisst an den Twitch Encoder werden ganz andere Anforderungen gestellt als an den Remote Play Encoder. Soll heissen: Mit mehr Rechenzeit (die bei Twitch zur Verfügung steht) kann das Video bei gleicher Qualität deutlich besser komprimiert werden als bei Remote Play. Es kann also durchaus sein, dass Du bei Twitch mit 2 Mbit/s und z.B. 1s Latenz ein super Bild hast, Remote Play aber mit 2 Mbit/s zwar geringe Latenz aber ein schlechteres Bild hast, oder Remote Play mit 2 Mbit/s gar nicht erst funktionieren will. Und sorry, "astrein" ja höchst subjektiv. Das lasse ich nicht gelten.

 

Sorry, aber mit Deinem Twitch überzeugst Du mich nicht! Ganz und gar nicht!

 

Edit: So, ich habe noch mal recherchiert Hier hat jemand im Durchschnitt rund 750 Kilobyte pro Sekunde gemessen, sind also *8 = 6 Mbit/s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...