Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Ja, aber scheinbar glauben viele wenn es keine AAA Games gibt gibt es nur Indies(Sieht man in vielen Vita News).

 

Aber es gibt ja auch Gute Spiele mit kleineren Budget wie die Persona, Danganronpa oder Disgaea Serie(kenne die Produktionskosten von Gravity Rush, Soul Sacrifice und Freedom Wars nicht)

 

Solange niemand offen zugibt wie hoch die Produktionskosten eines Spieles waren kann man schwer definieren was AAA ist und was nicht und trotzdem brüsten sich viele Entwickler damit und sagen es sei ein AAA Spiel obwohl viele den Unterschied vielleicht nicht merken würden da AAA wie du gesagt hast nicht besonders klar definiert ist.

 

naja, am technischen aufwand kann man es schon oft abschätzen, wie hoch die kosten sein könnten.

die von dir genannten jap. games sind ja alle technisch recht einfach gehalten, was aber nichts über deren qualität aussagt.

 

aber du hast recht, zwischen sogenannten AAA und indies gibt es noch viele abstufungen dazwischen.

aber selbst indies werden ja meist falsch definiert.

heisst ja nichts anderes, als independent developer.

wenn man sich z.b. outlast oder the forest anschaut, sind die technisch oft stärker, als manche games von grossen firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, am technischen aufwand kann man es schon oft abschätzen, wie hoch die kosten sein könnten.

die von dir genannten jap. games sind ja alle technisch recht einfach gehalten, was aber nichts über deren qualität aussagt.

 

aber du hast recht, zwischen sogenannten AAA und indies gibt es noch viele abstufungen dazwischen.

aber selbst indies werden ja meist falsch definiert.

heisst ja nichts anderes, als independent developer.

wenn man sich z.b. outlast oder the forest anschaut, sind die technisch oft stärker, als manche games von grossen firmen.

 

Ich weiß, es ging mir bei den Indies eher um die Leute die glauben das nur noch Indies kommen wenn Sony fast keine AAA Games mehr macht.

 

Außerdem finde ich es blöd das Sony sagt das sie keine AAA Spiele mehr machen aber nicht festlegen ab wann etwas AAA ist.

 

Okay, kein Uncharted und Killzone mehr, aber kommen noch Spiele in der Qualität eines Soul Sacrifice oder Gravity Rush?

Die Aussage ist mir einfach zu inhaltslos wenn man die Grenze nicht kennt, was für Spiele können noch kommen und was kann man in Zukunft noch erwarten?

 

Das weiß nach dieser Aussage fast niemand und das stört mich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ging mir bei den Indies eher um die Leute die glauben das nur noch Indies kommen wenn Sony fast keine AAA Games mehr macht.

 

Außerdem finde ich es blöd das Sony sagt das sie keine AAA Spiele mehr machen aber nicht festlegen ab wann etwas AAA ist.

 

Okay, kein Uncharted und Killzone mehr, aber kommen noch Spiele in der Qualität eines Soul Sacrifice oder Gravity Rush?

Die Aussage ist mir einfach zu inhaltslos wenn man die Grenze nicht kennt, was für Spiele können noch kommen und was kann man in Zukunft noch erwarten?

 

Das weiß nach dieser Aussage fast niemand und das stört mich ein wenig.

So lange ein zweites Freedom Wars kommt ist mir alles egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ein zweites Freedom Wars kommt ist mir alles egal :D

 

ich fürchte das wird wohl nichts, wenn ich sehe, dass es in der amazon-bestseller-liste der vita als eines der neuesten vita-games nur auf platz 48 liegt.

aber vielleicht verkauft es sich ja in JP besser.

bei mir steht es jedenfalls auf der weihnachtswunschliste :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte das wird wohl nichts, wenn ich sehe, dass es in der amazon-bestseller-liste der vita als eines der neuesten vita-games nur auf platz 48 liegt.

aber vielleicht verkauft es sich ja in JP besser.

bei mir steht es jedenfalls auf der weihnachtswunschliste :naughty:

Das größte Problem ist,das Wony warum auch immer dieses Spiel nicht bewirbt.In Japan scheint es ja gut weg zu gehen.Aber hier?Ohne Werbung ist das fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist,das Wony warum auch immer dieses Spiel nicht bewirbt.In Japan scheint es ja gut weg zu gehen.Aber hier?Ohne Werbung ist das fast unmöglich.

 

Stimmt! Ich kenne es erst seit ein paar Tagen als ich hier nochmal reingeschnuppert habe und der Titel genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist,das Wony warum auch immer dieses Spiel nicht bewirbt.In Japan scheint es ja gut weg zu gehen.Aber hier?Ohne Werbung ist das fast unmöglich.

 

das liegt wohl daran, dass die vita im westen mehr oder weniger tot ist und es sony wohl zu teuer wäre auch noch kostenintensive werbeausgaben zu haben.

 

nicht umsonst machen sie auch keine aufwendigen westlichen games mehr.

selbst das grandiose tearaway müssen sie jetzt noch zusätzlich für die PS4 releasen, scheinbar um die entwicklungskosten zu decken.

das spiel wurde ja von grund auf auf die vita ausgelegt und hätte objektiv gesehen auf einer heimkonsole überhaupt nichts verloren.

 

man muss sich damit abfinden, dass die kunden im westen die vita nie wirklich angenommen haben.

die vita ist halt kein handgeld für kinder (im gegensatz zum 3DS), dem eigentlichen zielpublikum für mobile konsolen.

in japan ist die sache natürlich anders, aber dort ist mobiles gaming auch allgemein viel populärer und der spielegeschmack auch ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, AAA ist nicht eindeutig definiert.

im heutigen sprachgebrauch meint man damit meist ein spiel mit grossem budget, das technisch recht aufwendig produziert wird.

 

Im Prinzip ist AAA bei Games das was Hollywood zu Filmen ist. Großes Budget, viel Werbung und darauf konzipiert dementsprechend auch Umsatz einzufahren.

 

Du hast Recht, das ist zu schwarz/weiss. Es gibt natürlich noch genug, was zwischen AAA und Indie ist. Aber leider wenig Exklusives. Die meisten Spiele sind nunmal Ports... :nixweiss:

 

Ich hab den westlichen Markt jetzt nicht so im Auge, aber zumindest in Japan gibts schon ne ganze Menge Exclusives oder Multiplatform Releases. Viele Ports zur Vita sind da meistens auch die besseren Versionen.

 

Aber es gibt ja auch Gute Spiele mit kleineren Budget wie die Persona, Danganronpa oder Disgaea Serie(kenne die Produktionskosten von Gravity Rush, Soul Sacrifice und Freedom Wars nicht)

 

Witzigerweise sind Persona, Danganronpa und Disgae alles Ports. Wahrscheinlich waren Gravity Rush, Soul Sacrifice und Freedom Wars um einiges günstiger als die im Westen von Sony produzierten Titel.

 

man muss sich damit abfinden, dass die kunden im westen die vita nie wirklich angenommen haben.

die vita ist halt kein handgeld für kinder (im gegensatz zum 3DS), dem eigentlichen zielpublikum für mobile konsolen.

in japan ist die sache natürlich anders, aber dort ist mobiles gaming auch allgemein viel populärer und der spielegeschmack auch ein anderer.

 

Die beiden Märkte sind auch ziehmlich krasse Gegensätze. Im Westen werden hauptsächlich AAA-Spiele verkauft/produziert die halt oft x-Millionen mal verkauft werden müssen um überhaupt Gewinn zu generieren. In Japan werden hingegen viel mehr Nischenspiele produziert die sich weitaus weniger verkaufen müssen um Gewinn zu generieren, da sind auch Spiele die sich millionfach verkaufen eher die Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...