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PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


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Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Die Speicherkarten waren bei der PSP auch schon so teuer. Ich denke es lag hauptsächlich am schnell nachlassenden Support seitens Sony bzw. Einsatz für mehr große Spiele. Die PSP hatte fantastische Titel wie GTA, God Of War und viele viele mehr. Klar, die Vita hat auch echt einiges zu bieten. Aber eben nicht genug.

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vor 28 Minuten schrieb dakoni:

Die Speicherkarten waren bei der PSP auch schon so teuer. Ich denke es lag hauptsächlich am schnell nachlassenden Support seitens Sony bzw. Einsatz für mehr große Spiele. Die PSP hatte fantastische Titel wie GTA, God Of War und viele viele mehr. Klar, die Vita hat auch echt einiges zu bieten. Aber eben nicht genug.

ist ein bisschen das henne und ei problem.
ohne erfolg investiert keiner spiele in spiele und ohne spiele gibt es keinen erfolg.

mMn gab es innerhalb der ersten beiden jahre schon genug tolle games von sony, deshalb sehe ich die gründe trotzdem in anderen faktoren.

kann mich übrigens gar nicht an speicherkarten für die PSP erinnern.

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  • Foozer hat Thema abgepinnt
  • 3 Monate später...

Die sollen bloß mit so einen Blödsinn aufhören und an neue Handhelds denken. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß. Sony hat die VITA sowieso nie richtig unterstützt und geliebt. 

 

https://www.play3.de/2022/04/09/ps-vita-nachfolger-warum-wir-uns-einen-playstation-handheld-wuenschen/

 

Die sollen sich lieber auf PlayStation Home 2.0 fokussieren! 

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  • 10 Monate später...

Vor wenigen Tagen feierte die PS Vita ihren 12. Geburtstag in Deutschland. Ich habe das Teil geliebt und soo viele gute Stunden damit verbracht: Freedom Wars, Gravity Rush, Soul Sacrifice, Uncharted, Killzone, … es gab so viele gute Games für das System, obwohl es sehr früh fallengelassen wurde. 

Ich blicke sehr gerne auf die Zeit zurück und würde mir immer wieder einen neuen Sony Handheld kaufen, glaube aber aktuell nicht daran, dass Sony sowas in Arbeit hat. Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Steam Deck-Konkurrenten, der auf Digital Only ausgelegt ist und Zugriff auf den PlayStation Store hat und die Games mit geringerer Leistung wiedergeben kann. Aber alles nur ein Gedankenexperiment, aktuell wird Sony sicherlich erstmal alles so weiterlaufen lassen und einige Spiele mit zeitlicher Verzögerung bei Steam veröffentlichen. 

Da ich aber sehr gerne Handhelds zocke, interessiert mich dieses Backbone, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? 

https://www.amazon.de/Gaming-Controller-Backbone-PlayStation-Verwandle-Spielkonsole/dp/B09ZXTRKQ9?hvadid=603951715341&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13049883603998977012&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044605&hvtargid=pla-1720096685425&th=1&linkCode=ll1&tag=ps-blog-21&linkId=0ab946e66a644230d4dc55962f426a46&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Preislich liegt das Teil bei 120€ und ist offiziell lizensiert. Würde sowas gerne mal testen, aber direkt blind 120€ sind mir dann doch irgendwie etwas zu happig. 

  • Like 1
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  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Wenn es um Streamen geht, kannst du das ja bereits z.B. auf einem Tablet bzw. dem SteamDeck.

Ich hätte mich echt auf ein natives Gerät gefreut, das auch ohne schnellem Internet die Spiele Downloaden und abspielt. So wie das Steamdeck eben, aus deiner PSN Bibliothek wird einfach ein PS-prooved grünes Häckchen gesetzt und du kannst Ding dann laden und offline spielen. 

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    • Ist jetzt nur meine Vorabeinschätzung. Wenn da ein großer Fokus auf einer philosophischen Story, wie bei Nier Automata liegen würde, hätte man das wohl in den Vorberichten und Trailern wohl schon kommuniziert und an ein Ausnahmewerl wie Automata kommt man auch nicht so schnell heran. Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon zufrieden, wenn das Spiel die Qualität der Demo halten kann und eine motivierende Story bietet. 
    • Man sieht in den Vergleichsvideos eindeutig, was eine Verschwendung Ray-Tracing ist, dass es in einigen Fällen sogar ohne besser aussieht mit den eher gedämpften Reflexionen, statt den fast schon zu glänzenden sauberen Spiegelungen bei RT auf An, als wenn man den Shiny-Foto-Filter drüberlegt. Die enormen Ressourcen für RT sind echt die totale Verschwendung. So gut wie alle Spiele sehen ähnlich gut aus ohne RT. Rein vom Look her ist RT nicht immer "schöner", nur realistischer. Immer nur Fenster, Pfützen und Gewässer werden gezeigt, die aber ebenfalls Spiegelungen erhalten ohne, was völlig in Ordnung aussieht. Licht und Schatten insgesamt sind wie gesagt nur realistischer, aber nicht automatisch schöner. Die Vergleichsvideos sind fast schon lächerlich. Bei jedem der Games kann man getrost auf RT verzichten. Zudem ist man von diesem Ray-Tracing-Kram, wenn überhaupt eh nur in der ersten Stunde kurz mal begeistert. Danach ist man im Spiel drin und denkt über die Grafik eh nicht mehr nach... RT ist nur Marketing-Geschwätz, genauso wie 4K, oder wie XBox-Fanboys meinten, sie wären überlegen mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Alles sinnlose Anbetung von Buzzwords, sinnlose Traumvorstellungen... Ray-Tracing entscheidet nicht darüber, wie schön ein Spiel aussieht. Dafür sorgen die Art-Designer, Environment-Designer, usw. Gezielte künstlerische Beleuchtung kann weitaus beeindruckender sein als realistisches Ray-Tracing. Ich fand das What Remains of Edith Finch Haus, Innen wie Außen, beeindruckender als die großen AAA-Grafik-Showcases. Diese Grafik-Diskussionen sind überholt und dienen meist nur noch PClern, um ihre völlig überteuerte Technik zu rechtfertigen. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Grafik gut genug ist für alle möglichen Spielerlebnisse. Die Leute mögen alle Rise of the Ronin, die Leute mögen BG3, Elden Ring, was auch immer... Alles nicht die großen Grafik-Showcases, aber verdammt atmosphärisch und die Grafik erfüllt perfekt ihren Zweck. Der Fokus sollte nicht auf Ray-Tracing liegen, der Fokus sollte auf künstlerische Gestaltung liegen. SO hebt man sich visuell ab von anderen Spielen. RT dient nur dem Marketing, dabei würde kein Mensch danach krähen, wenn es nicht beworben werden würde.
    • Das wissen wir doch noch nicht, oder kennst du die komplette Story schon ?
    • Mahlzeit und guten Hunger   
    • Ich glaube wirklich, dass wir nicht gegen ihn kämpfen werden. Hundert Prozent sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube er wird uns eher begleiten auf irgendeine Art und Weise, so wie es Melina gemacht hat, im Hauptspiel.
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