Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Die Speicherkarten waren bei der PSP auch schon so teuer. Ich denke es lag hauptsächlich am schnell nachlassenden Support seitens Sony bzw. Einsatz für mehr große Spiele. Die PSP hatte fantastische Titel wie GTA, God Of War und viele viele mehr. Klar, die Vita hat auch echt einiges zu bieten. Aber eben nicht genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dakoni:

Die Speicherkarten waren bei der PSP auch schon so teuer. Ich denke es lag hauptsächlich am schnell nachlassenden Support seitens Sony bzw. Einsatz für mehr große Spiele. Die PSP hatte fantastische Titel wie GTA, God Of War und viele viele mehr. Klar, die Vita hat auch echt einiges zu bieten. Aber eben nicht genug.

ist ein bisschen das henne und ei problem.
ohne erfolg investiert keiner spiele in spiele und ohne spiele gibt es keinen erfolg.

mMn gab es innerhalb der ersten beiden jahre schon genug tolle games von sony, deshalb sehe ich die gründe trotzdem in anderen faktoren.

kann mich übrigens gar nicht an speicherkarten für die PSP erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
  • 3 Monate später...

Die sollen bloß mit so einen Blödsinn aufhören und an neue Handhelds denken. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß. Sony hat die VITA sowieso nie richtig unterstützt und geliebt. 

 

https://www.play3.de/2022/04/09/ps-vita-nachfolger-warum-wir-uns-einen-playstation-handheld-wuenschen/

 

Die sollen sich lieber auf PlayStation Home 2.0 fokussieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Vor wenigen Tagen feierte die PS Vita ihren 12. Geburtstag in Deutschland. Ich habe das Teil geliebt und soo viele gute Stunden damit verbracht: Freedom Wars, Gravity Rush, Soul Sacrifice, Uncharted, Killzone, … es gab so viele gute Games für das System, obwohl es sehr früh fallengelassen wurde. 

Ich blicke sehr gerne auf die Zeit zurück und würde mir immer wieder einen neuen Sony Handheld kaufen, glaube aber aktuell nicht daran, dass Sony sowas in Arbeit hat. Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Steam Deck-Konkurrenten, der auf Digital Only ausgelegt ist und Zugriff auf den PlayStation Store hat und die Games mit geringerer Leistung wiedergeben kann. Aber alles nur ein Gedankenexperiment, aktuell wird Sony sicherlich erstmal alles so weiterlaufen lassen und einige Spiele mit zeitlicher Verzögerung bei Steam veröffentlichen. 

Da ich aber sehr gerne Handhelds zocke, interessiert mich dieses Backbone, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? 

https://www.amazon.de/Gaming-Controller-Backbone-PlayStation-Verwandle-Spielkonsole/dp/B09ZXTRKQ9?hvadid=603951715341&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13049883603998977012&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044605&hvtargid=pla-1720096685425&th=1&linkCode=ll1&tag=ps-blog-21&linkId=0ab946e66a644230d4dc55962f426a46&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Preislich liegt das Teil bei 120€ und ist offiziell lizensiert. Würde sowas gerne mal testen, aber direkt blind 120€ sind mir dann doch irgendwie etwas zu happig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Wenn es um Streamen geht, kannst du das ja bereits z.B. auf einem Tablet bzw. dem SteamDeck.

Ich hätte mich echt auf ein natives Gerät gefreut, das auch ohne schnellem Internet die Spiele Downloaden und abspielt. So wie das Steamdeck eben, aus deiner PSN Bibliothek wird einfach ein PS-prooved grünes Häckchen gesetzt und du kannst Ding dann laden und offline spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...