Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Ist doch im Prinzip nichts andere als ich geschrieben habe, oder ? :nixweiss:

 

Also ich finde das neue OS schon recht gut, allerdings bin ich von Sony stylischere Dinge gewöhnt. Sieht mir zu sehr nach Nintendo Krams aus.

Das Design finde ich echt sehr stylisch, vorallem die Rückseite mit den Playstation Zeichen :ok:

Ich finde ihn gut. Man könnte ihn wohl auch für L2 und R2 Tasten benutzen. Ich bin aber mal echt gespannt, ob er von den Entwicklern auch wirklich genutzt wird

 

Jop wollte deine Aussage nur noch mal unterstreichen doppelt hält besser :D

 

Mich hat das Design positiv überrascht nachdem ich das Design von Sony nicht immer gut finde. z.b. EyeToy, PS3 Fat, DS3 Prototyp (mit der Bummerang form), diverse Kameras, PSPGo, usw. sahen wirklich nicht ansehnlich aus.

 

Nach der PS3 Slim (die mir sehr gefällt) kommt jetzt die PSP2 die auch sehr schön aussieht.

 

Das Menü finde ich auch sehr gelungen, obwohl es mir so vorkommt als hätte man sich bei manchen Designfragen an dem iOS bedient. Für die Touchoberfläche ist es imo ein optimales Design. Das xmb würde zu der PSP2 nicht passen, denn es ist nicht für die Touch-Oberfläche geeignet ist. Trotzdem würde ich die Möglichkeit der personalisierbaren Oberfläche in Form von anderen Icons (Form, Farbe usw.), Schriftart, dynamischer Hintergrund, usw. begrüßen.

 

Ich denke die Rückseite wird wie von dir schon erwähnt als R2 oder L2 benutzt. Außerdem kann man es kreativ einsetzten und es wird die einzige Innovation der PSP2 sein so wie es scheint.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem Menüdesign eben extrem stört ist die Größe der Buttons. Ok sie sind gut für die Touchoberfläche, aber man sieht leider kaum etwas vom Hintergrund, wodurch Wallpaper oder Designs fast unmöglich sind

 

Es wird sicher eine Möglichkeit geben die Buttons so anzuordnen wie man möchte und vll kann man sie sogar vergrößern oder verkleinern.

 

Hier ist nochmal das komplette Playstation Meeting in HD und in Englisch.... Jap das gab es schon von einer anderen Seite, aber die Stimme war kaum zu verstehen.... Deshalb hier nochmal von Joystiq

Die Stimme des Übersetzers und die Bildqualität sind bisher die besten die man im I-Net finden kann. Außerdem ist es schön unterteilt, sodass man z.b. Opening, PS Suite usw. auswählen kann ohne die gewünschte Szene manuell zu suchen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim mir wirds ne reine Preisfrage

Hoffe sie wird nicht zu teuer

Aber mit welchem Preis kan ich denn rechnen ?

 

Bisher kann man nur schätzen. Ich denke aber so um die 400€

Warum? Weil das teil sozusagen eine Ps3 in klein ist und sogar noch zuästzliche Funktionen anbietet! Ich denke aber das es nicht so lange wie bei Konsolen dauert bis der Preis sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim mir wirds ne reine Preisfrage

Hoffe sie wird nicht zu teuer

Aber mit welchem Preis kan ich denn rechnen ?

 

Laut Sony soll der Preis erschwinglich sein und soweit ich gehört habe sagten sie auch er solle im Bereich vom 3DS (250€) liegen.

 

Ich rechne mit 350€

 

So nun hat auch Sony offiziell das Playstation Meeting 2011 in 1080p hochgeladen und dieses ist noch besser als das von Joystiq :)

 

 

 

 

 

 

 

So jetzt bin ich aber auch Weg Party machen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sony soll der Preis erschwinglich sein und soweit ich gehört habe sagten sie auch er solle im Bereich vom 3DS (250€) liegen.

 

Ich rechne mit 350€

 

So nun hat auch Sony offiziell das Playstation Meeting 2011 in 1080p hochgeladen und dieses ist noch besser als das von Joystiq :)

 

 

 

 

 

 

 

So jetzt bin ich aber auch Weg Party machen :ok:

 

Was? Echt jetzt? Also wenn es wirklich 250€ sind, dann fang ich jetzt schon mal an mit sparen :zwinker: 250€ sind für die Leistung ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 € wird sie ganz sicher nicht kosten. Der Preis wird wohl bei 300+ € liegen

 

Das glaube ich auch.... Es wurde ja gesagt in der Nähe von dem 3DS, aber wenn man sich die Hardwarepower anschaut könnte man mit 400€ rechnen. Aber wenn man sieht, dass 3D ohne Brille sicher sehr teuer in der Entwicklung war und der Bildschirm auch nicht günstig sein dürfte beim 3DS... Der Preis des 3DS ist sicherlich durch die lange Entwicklungszeit vom 3D ohne Brille zu begründen.

 

Naja ich denke die ganze Sache ist ein wenig komplexer, schließlich muss man dem Kunden das Produkt nicht zuletzt durch den Preis attraktiv machen und da spielen bei der Preisbildung mehrere Faktoren ein.

 

- Entwicklungskosten

- Hardwarekosten (die mit dem Gesetzt der Massenproduktion stark gemindert werden)

- Gehälter und andere Fixe und variable Kosten

- Steuern und Lieferkosten

- Vertriebskosten

- usw.

 

Aber ich persönlich rechne mit einem Preis um die 300€, denn wenn man wie bei der PS3 den Preis am Anfang zu hoch ansetzt bekommt man Probleme mit dem Verkauf der PSP2 und dann ziehen sich die Publisher langsam aber sicher zurück und werden den 3DS oer vll sogar iphone 5 (das angeblich die Leistung der PSP2 haben soll + 3D ohne Brille !!!) supporten.

 

Und angesicht der Problematik mit der PSP1 und dem Kundenstamm der misstrauisch ist, da sie auch am Ende keinen guten support mehr hatte sollte man diese Kunden überzeugen, dass alles bei der PSP2 anders läuft. Somit muss man den Preis niedrig ansetzten und vll sogar auf die kurzfristige Preisuntergrenze setzen (d.h. nur die variablen Kosten werden gedeckt.... führt aber zu viel Verlust wegen den Fixkosten) um viele Kunden die PSP2 schmackhaft zu machen, sodass sie viel Absatz haben. Sony sollte darauf spekulieren erstmal viel Geräte abzusetzen, denn mit dem Geld durch Software usw. sollten sie es später wieder rein bekommen.

 

Machen sie es warum auch immer anders rum werden sie auf den Schulden der Entwicklung sitzen bleiben und der NGP wird ein Flop. Was ich nicht hoffe :)

 

Ähm ja..... Lange Rede kurzer Sinn... Sony braucht einen "Angriffspreis" und der liegt bei 200-330€.

 

Außerdem hat jetzt die Homepage von PS Meeting 2011 eröffnet.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal sie sparen sich alle weiteren Details für die E3 2011. Wenn dort die Akkulaufzeit, der Preis und weitere Spiele angekündigt werden, müssten es aber auch Informationen sein mit denen die Zuschauer begeistert werden.

Ein weiteres Highlight wäre die Ankündigung für ein 3D Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...