Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Versteh kein wort ^^

Heisst das jetzt die vita trophies werden nie auf der ps3 sichttbar sein?

Erst wenn die PS3 ein Vita-kompatibleres OS bekommen sollte. Also evtl. schon mit dem nächsten FW-Update. Warum man bei SONY das nicht schon zum Release gebracht hat, weiß nur SONY selbst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn, selbst mit ISDN konnte man online spielen und das waren nur 64kbit/s. 3G hat 384 kbit/s. Technisch ist das also möglich, die Frage ist nur in welchem Umfang es funktioniert. Selbst World of Warcraft haben einige mit ISDN gespielt und die ersten DSL-Leitungen hatten auch nicht mehr Datenrate als der 3G-Standard heute.

 

HSDPA (3,5G) hat mit ca. 21,6 MBit/s weitaus mehr Datenübertragung als die meisten heutigen DSL-Anbieter bieten. Es muss also nicht unbedingt LTE (3,9G - im Volksmund 4G genannt) sein.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM so schnell wurd ich gepwnt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn, selbst mit ISDN konnte man online spielen und das waren nur 64kbit/s. 3G hat 384 kbit/s. Technisch ist das also möglich, die Frage ist nur in welchem Umfang es funktioniert. Selbst World of Warcraft haben einige mit ISDN gespielt und die ersten DSL-Leitungen hatten auch nicht mehr Datenrate als der 3G-Standard heute.

 

HSDPA (3,5G) hat mit ca. 21,6 MBit/s weitaus mehr Datenübertragung als die meisten heutigen DSL-Anbieter bieten. Es muss also nicht unbedingt LTE (3,9G - im Volksmund 4G genannt) sein.

 

das problem an den mobilen verbindungen ist weniger die übertragungsrate, als der schlechte response bzw. ping.

wie du richtig gesagt hast, war onlinegaming schon mit ISDN keinerlei problem.

jedoch ist die max. übertragungsrate beim zocken eher sekundär, sondern der ping viel wichtiger.

und der ist bei 3G nachwievor ziemlich schlecht.

noch dazu ist die 3G-netzabdeckung ja nachwievor sehr lückenhaft, selbst in ballungsräumen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht. Ich sagte ja, dass es auch auf den Umfang der Anwendung ankäme. Kleinere Onlinegames sollten durchaus machbar sein. Shooter oder Rennspiele räume ich kaum Chancen ein, da sie eine sehr niedrige Ping-Rate benötigen. Bei rundenbasierten Dingen oder bei Games, wo es nicht so stark auf die Ping ankommt, sollte 3G eigentlich ausreichend sein. Ich bezweifle übrigens, dass LTE für Shooter so viel besser geeignet wäre. Diese Standards sind ja auch nicht gerade für Onlinegames entwickelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht. Ich sagte ja, dass es auch auf den Umfang der Anwendung ankäme. Kleinere Onlinegames sollten durchaus machbar sein. Shooter oder Rennspiele räume ich kaum Chancen ein, da sie eine sehr niedrige Ping-Rate benötigen. Bei rundenbasierten Dingen oder bei Games, wo es nicht so stark auf die Ping ankommt, sollte 3G eigentlich ausreichend sein. Ich bezweifle übrigens, dass LTE für Shooter so viel besser geeignet wäre. Diese Standards sind ja auch nicht gerade für Onlinegames entwickelt worden.

 

ja, rundenbasierte games wären für mobile geräte eigentlich optimal.

leider sind diese games in der heutigen zeit absolut unpopulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, rundenbasierte games wären für mobile geräte eigentlich optimal.

leider sind diese games in der heutigen zeit absolut unpopulär.

 

Tactics Ogre (PSP)

Spectral Souls (PSP)

Final Fantasy Tactics (PSP)

 

Allein am ersten hat man 100 Std und mehr Spielzeit zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactics Ogre (PSP)

Spectral Souls (PSP)

Final Fantasy Tactics (PSP)

 

Allein am ersten hat man 100 Std und mehr Spielzeit zusammen.

 

Tactics Ogre hab ich mir gerade bei der PSN-aktion gekauft und FF tactics habe ich auch.

trotzdem ist diese art von games nicht sonderlich populär, das zeigt ja auch die entwicklung auf den grossen konsolen.

Disgaea auf der PS3 kennen wohl nur wenige fans.

 

auch die ganzen RPGs gehen weg von den rundenkämpfen, da es unserer ADS-gesellschaft zu schnell fad wird, wenn sie mal 10 sekunden über eine aktion nachdenken muss, ohne das rundherum alles explodiert :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactics Ogre hab ich mir gerade bei der PSN-aktion gekauft und FF tactics habe ich auch.

trotzdem ist diese art von games nicht sonderlich populär, das zeigt ja auch die entwicklung auf den grossen konsolen.

Disgaea auf der PS3 kennen wohl nur wenige fans.

 

auch die ganzen RPGs gehen weg von den rundenkämpfen, da es unserer ADS-gesellschaft zu schnell fad wird, wenn sie mal 10 sekunden über eine aktion nachdenken muss, ohne das rundherum alles explodiert :zwinker:

 

Das liegt daran, dass "denken" heutzutage out ist. Heute gibts Apps mit denen man erfährt, dass kleine Mädchen gern mit Puppen spielen und solche Sachen.

 

Denken können die meißten nicht mehr und werden es auch nicht mehr erlernen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...