Zum Inhalt springen

Far Cry 2 - Bewertungs/Meinungsaustausch-Thread


Otis

Bewertung Far Cry 2  

178 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bewertung Far Cry 2

    • Top Game
      118
    • Durchschnittlich
      44
    • Flop
      16


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich bin neu hier und hab mich mal durch die Seiten dieses Threads gewühlt. Die Meinungen gehen ja sehr stark auseinander. Ist ja aber auch nicht weiter verwunderlich, da es ja doch immer eine subjektive Meinung bleibt. Ich möchte auch mal einen Versuch starten und eine "objektive" Bewertung abgeben.

 

Als Vormerkung (und ich werde böse Drohmails bekommen ;-)): MGS4 find ich furchtbar langweilig! Das soll aber nicht heißen, dass ich objektiv gesehen nicht bemerke, dass es sich um einen Meilenstein der Spielgeschichte handelt! Und so möchte ich es jetzt auchmal mit FarCry2 versuchen.

 

-Die Grafik ist wie schon häufig erwähnt der Hammer! Natürlich fallen Kleinigkeiten auf, dass bei einem horizontalen Schlag mit der Machete z.B. gegen eine Tür die Kerben senkrecht sind etc. Kleinigkeiten halt. Aber ansonsten finde ich die grafische Umsetzung bis jetzt wirklich klasse und authentisch und durch die Tag-Nacht-Wechsel, Feuereffekte und auch durch die Wassereffekte wirkt alles sehr "rund" und glaubwürdig.

 

-Tearing: Hier wurde schon über Tearing diskutiert! Ist mir auch bei sehr aufwendigen Einstellungen (große Explosionen und dabei schnelle Bewegungen) aufgefallen. Muss man aber auch echt drauf achten! Aber wenn man das macht, nervt es schon ein wenig!

 

-Gegner-Respawn: Hier kann man natürlich objektiv nur sagen, dass es so ist! Jeder kleine Posten Respawned und das wirklich sehr schnell. Hat mich am Anfang auch genervt, aber ich seh es inzwischen so: Wir spielen hier ein open-world-game! Wenn die Posten nicht wieder aktiviert werden, kann man am Anfang ne Stunde durch die Gegend fahren und das ganze Areal leerbomben! Das würde doch eine sehr dünne Atmosphäre produzieren.

 

- Apropos dünne Atmosphäre: Es wurde mit Afrika endlich mal ein unverbrauchtes Setting gewählt. Und bitte seid mir nicht böse, aber die Atmosphäre Afrikas wurde unglaublich Lebensnah aufgefangen und glaubt mir, dass kann ich wirklich bewerten. Ich (subjektiv ;-)) habe immer das Gefühl, ich kann diese drückende Steppenluft förmlich riechen. Und auch in Afrika rennen euch nicht alle zwei Minuten Tiere vor die Flinte! Aber ich kann schon verstehen, dass man so gesehen mit ein wenig weniger Realismus vielleicht für den Mainstream eine dichtere Atmosphäre erzeugt hätte.

 

-Sound: Also ich hab eine Yamaha 5.1 Anlage mit Jamo-System und muss trotz meines vorgeschrittenen Alters mal sagen: BÄM!!!! :-D Also die Explosionen haben ein unglaubliches Volumen und das Knistern der brennenden Steppe ist schon fantastisch.

 

-KI: Also im Vorfeld hatte ich ja wirklich Angst, dass alles an der KI zu scheitern droht. Gut, die KI würde ich wirklich nicht als Referenz bewerten, aber es fällt doch nicht so drastisch aus, wie zuvor vermutet! Bis jetzt bei mir nur aufgetreten, dass die Gegner aus einer guten Stellung rennen und mich frontal angreifen. Ob dumm oder mutig, bewertet ihr! :-)

 

-Gegner stecken zuviel ein: Hab ich erst auch so empfunden. Aber nach einem Kopfschuss fallen sie sofort und auch bei guten Körpertreffern, liegen sie doch schnell am Boden. Und die Aimingunterstützung (Wenn ihr das Ziel grob anvisiert und dann auf anvisieren drückt, nimmt er den Gegner perfekt aufs Korn) macht das zielen sehr angenehm und erzeugt eine unglaubliche Kampgeschwindigkeit, wodurch die Gefechte nach ein wenig Übung unglaublich professionell wirken. Kleiner Tipp (falls es jemanden etwas bringt): Nutzt das "Auto-Aiming" und sollte der Gegner in Bewegung sein, einfach kurz die Zieltaste loslassen und wieder drücken. Schon habt ihr in wieder. Also bei mir ging das bis jetzt prima.

 

-Eintönige Missionen: Kann ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht weit genug bin und bis jetzt bringt mir einfach noch alles Spaß! Die Konvois fahren wirklich immer nur Runden, aber was wäre eine Alternative? Ich sehe da nur, dass der Konvoi irgendwann aus dem Gebiet raus ist und die Mission gescheitert ist. Dann Anfrage auf Missionswiederholung, laden und nochmal das Ganze! So fehlt wirklich ein wenig der Realismus, macht das Spiel aber doch schön flüssig! Wenn es jemand anders sieht, ok! Mir fällt aber auch keine bessere Lösung ein und ich persönlich finde es klasse.

 

- Charaktere: Werden teilweise als Seelenlos beschrieben (oder so ähnlich). Kann ich nicht behaupten! Also was schonmal erwähnt worden ist und ich auch gleich so empfunden hatte (SPOILER): Ganz am Anfang sieht man den Schakal! Ich dachte gleich: Das ist der Schakal *grins*! Er wirkt sehr bubihaft und ich hatte so einen von dem harten Leben in der Steppe geprägten Koloss erwartet! Aber das ist ja auch wieder Ansichtssache! "Stille Wasser sind tief" und damit belasse ich es! Die anderen Charaktere wirken bis jetzt sehr gut und es entsteht schnell eine Art Freundschaftsempfinden für die Personen (was ich bei einem SPIEL für sehr erstaunlich empfinde)!

 

- Sollte einer etwas anders sehen oder wenn ich was wichtiges vergessen habe, freu ich mich über Antwort!

 

Fazit: Also ich bin vollkommen begeistert. Natürlich wird FarCry2 nicht das erste Spiel ohne Fehler und Schwächen, aber das kann man ja auch nicht erwartet haben. Sollte man die Atmosphäre des Spiels (bzw. das ganze Spiel) langweilig finden (so wie ich MGS4), dann sollte man sich überlegen, ob es wirklich an der Qualität liegt. Vielleicht liegt es eher am Open-World-Prinzip, wodurch "langwierige" (Ansichtssache) Fahrpassagen etc. anfallen oder ob einem das Afrikasetting nicht liegt.

 

Ich wollte das alles mal sagen, da hier ja teilweise fast Beschimpfungen stattfinden. Jeder hat eine Meinung und das ist gut so! Nur ein bißchen Objektivität wäre immer angebracht! Und ob jemand das Spiel mag oder nicht, muss jeder für sich entscheiden! :zwinker:

 

 

"FarCry2 ist ein Open-World-Egoshooter mit einem authentischen Afrikasetting! Die unglaublichen Grafik- und Soundeffekte lassen die Kinnlade des öfteren nach unter klatschen! Wer gerne die freie Wahl hat und keine Aneinanderreihung von Actionsequenzen erwartet, sondern sich auch mal gerne an der malerischen Landschaft erfreut, der ist bei FarCry2 sehr gut aufgehoben!

 

 

Mein absolutes Highlight in der Videospielgeschichte - und ich bin seid 21 Jahren dabei :-(

 

 

Euer Shifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry 2 ist der Hammer.Ich find nicht ,dass es schnell langweilig wird.

Einfach so rumcruisen und Mist anstellen macht doch auch spaß.:naughty:

Das Tearing ist nicht so schlimm,mit der Gegner-KI kann ich auch leben.:good:

 

Der Flammenwerfer hat mich schon mehrfach gerettet.

Keine Munition mehr?Alles Abfackeln(vor allem die Gegner)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im großen und ganzen ist es ein gelungenes Spiel, allerdings finde ich die Grafik jetzt nicht sooo berauschend wie alle sagen, MGS4 sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus. Das Aming ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und könnte flüssiger sein. Das Aussehen der Fahrzeuge hätte auch um einiges besser gestaltet werden können. Dann ist es auch sehr lachhaft an welch minimalen Steigungen der Charackter versagt und nicht hochkommt, somit sehe ich es so das durch die abgrenzenden Berge der Weg ja schon ein wenig vorgeschrieben wird. Alles in allem ein gutes Spiel, aber ich hätte mir Far Cry 2 besser und anders vorgestellt. Das Spiel des Jahres wird es für mich auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs auch seit gestern muss sagen es ist gut steuerung ist gewöhnungs bedürftig grafik ist sehr gut gefällt mir was mir nicht so gefällt ist zb die gegner man braucht ziehmlich viel munition um einen zu töten klar kann man einen mit nem kopfschuss direkt töten aber ich spreche wenn man aus der entfernung schießt bin noch sehr am anfang hab noch die erste waffe vllt. liegt es auch daran wer weiß. Der map editor gefällt mir sehr sehr gut echt super das ding online konnte ich es bis jetzt leider noch nicht zocken da ich im moment kein i-net habe naja im moment fällt mir nix mehr ein^^ wenn nochwas dazu kommen sollte sage ich es schon :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute....da muss ich doch glatt am Montag sofort los und mir das Spiel kaufen. Ihr überschlagt Euch ja förmlich alle mit positiven Kritiken. Eigentlich wollte ich noch warten bis die Meinungen zu Fallout 3 da sind. Aber nun nach ausführlichem Studium dieses Threads gibt's kein Abwarten mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche verstehen das Spiel einfach nicht.

 

Es ist wie in der Realität. Natürlich muss man da selbst von Auftrag zu Auftrag fahren und kann sich nicht einfach hinzaubern.

 

Far Cry 2 ist alles andere als langweilig, da wird jedes andere Spiel vorher langweilig.

 

Wer dieses Spiel kritisiert hat absolut keine Ahnung.

 

Manche schreiben hier einen Roman das gibts gar nicht. Glaubt ihr echt andere Leute richten sich danach?

Sorry Leute aber dafür hab ich absolut kein Verständnis.

Kritisiert Spiele die es nicht drauf haben und lasst die Top Titel einfach Top Titel sein.....:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritisiert Spiele die es nicht drauf haben und lasst die Top Titel einfach Top Titel sein.....:kaffee:

 

Also es ist ein Top Titel,schön und gut.Er wird von der Presse und den Medien als Top Titel dargestellt,auch gut,auch einige User hier und da draußen mögen ihn für einen Top Titel halten.Ich selbst bin der Meinung das es ein gutes Spiel ist aber es ist absolut falsch keine Kritik an FraCry 2 zu üben. Es gibt genug zu kritisieren.Z.b. das die Welt tot wirkt,das die Fahrzeuge mies aussehen,das das Spiel "Tearing" hat,das Aiming mies ist...alles in allem das man vieles ohne Liebe designd und umgesetzt hat weil man eindeutig a,entweder mal wieder etwas lieblos für die PS3 umgesetzt hat weil man seine Top Seller XBOX und PC hat oder b,einfach zuviele Energie und Zeit auf die Grafik besonders Lichteffekte verbraucht hat.

Lasst mal ein paar Tage vielleicht 14 ins Land ziehen dann haben die ersten FC2 satt. Ich persönlich sage das es kein schlechtes Spiel ist aber eben keinen Vollpreis b.z.w. Neupreis wert. Warum: Weil Far Cry 2 ein Shooter ist,und ein Shooter muß bei der Flut an Shootern was besonderes bieten,etwa wie COD4 an manchen Stellen echte Emotionen wecken oder Charakter zeigen und das tut FC2 nicht.....

Bearbeitet von Krabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...