Zum Inhalt springen

Cross Gaming Chat (Party Chat)


dragonfist

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das richtig in Erinnerung hab, hat Sony den Cross Chat indirekt schon angekündigt und zwar indem sie gesagt haben das sie daran arbeiten.... übrigens, wenn sie könnten würden sie ihn schon längst für uns veröffentlichen, aber wie Tuenn76 schon gesagt hat, liegt es an einem großen Publisher der Druck auf Sony ausgeübt hat.

Ist schon länger her das ich das gelesen hab, irgendein Mitarbeiter von Sony hat in nem Forum probiert die Situation zu erklären ohne Namen nennen zu wollen.

Er hat aber Andeutungen gemacht das es sich um EA handelt und das vor allem das Spiel Harry Potter und der Orden des Phönix unter schweren Problemen im Zusammenhang mit dem CGC litt.

Als ich das damals gehört hab, war ich schon echt verwundert das wegen so nem Kackspiel so nen Aufstand gemacht wird.

Das krasse ist ja das EA Sony erpresst haben soll, das wenn sie den CGC rausbringen, EA keine Spiele mehr für die PS3 veröffentlichen würde.

EA hatte halt Schiss um seinen "guten" Ruf und Sony konnte auf so einen großen Publisher wie EA nicht verzichten.

Das seltsame ist nur das der Mitarbeiter im selben Atemzug erwähnte, dass sie an einer Lösung des Problems bereits arbeiten bzw. eine andere Technik verwenden wollten...seit dem ist aber viel Zeit vergangen und gehört hat man auch nichts neues :-/

 

Denk mal das man sich keine Hoffnungen machen brauch und selbst wenn es mal rauskommen sollte, dann glaub ich nur für + Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Problem lösen wir ganz einfach .........Xbox an ,Partychat aktivieren und dann PS3 zocken:smileD: Mal ernsthaft , CGC hat große Vorteile . Hab mich daran gewöhnt permanent mit meinen Kumpels zu chatten ,egal ob selbes Game oder nicht . Gerade das oben genannte Problem beim "Lobbykick" ist echt nervig ,weil man sich nicht weiter absprechen kann . Mein Sony-Headset setzt deshalb schon Staub an .:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die news ist schon alt aber da ist deine antwort. http://www.play3.de/2009/03/24/cross-game-chat-bestatigt/

 

Aber wenn du die Quelle mal anklickst siehst du, dass zu dem Comment von dem Sony-Mitarbeiter 1 Tag später sofort ein anderer (auch von ihm) gekommen ist, wo steht, dass es ein Missverständnis war und diese Chatfunktion nur für Home ist...also wurds "so richtig" eigentlich nie angekündigt.. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Fehlen wird ja in allerhand Themen gemotzt. Da begrüße ich doch einen eigenständigen Thread zu dem Thema, wie Diesen, um auch mir endlich selber mal Luft machen zu können: Ich kann es nicht mehr hören. Gibt es denn nichts anderes auf der Welt? Sony doof, PS3 doof, Leben doof. Mit CGC wäre das alles anders, dann wäre ich ja sooooooo glücklich... Wie man sich wegen so einer Piss-Funktion nur die Hände schwielig schreiben kann ist mir ein Rätsel. Auf das Thema hab ich somit gewartet, dann muß ich es nur einmal schreiben: Mir geht ein CGC komplett am Arsch vorbei, ich sitze vor der Konsole um abzuschalten. Zur Kommunikation mit Freunden bestreite ich andere Wege. Lieber wäre mir das Ding könnte Kaffee kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nachträglich noch einmal auf Tuenn76 Beitrag ein und versuche diese Geschichte etwas ausführlicher wiederzugeben, was er richtiger Weise schon kurz erläuterte.

 

individueller Ingame-Soundtrack:

Er sagt ganz ausdrücklich, dass der Fehler bei SCE zu suchen sei, da die PS3 niemals dafür gemacht war, einen benutzerdefinierten Soundtrack/Soundausgabe im Spiel auszugeben. Sie arbeiteten allerdings emsig daran und konnten bei 95 % ein solches Feature realisieren. Bei 5% mittlerweile alter Spiele funktionierte es jedoch nicht. Als man dieses Feature veröffentlichen wollte und ein namenhafter Publisher/Hersteller davon Wind bekam, zu dem unter anderem einige der Spiele gehörten, die zu den 5 % zählten, drohte mit rechtlichen Schritten. SONY hätte die Patentgebühren an Microsoft gezahlt, wenn es denn so einfach wäre.

 

Er weißt darauf hin, dass es nicht ACTIVISION sei, die ja für deren negativen Schlagzeilen in Bezug auf die PS3 bekannt sind. Dennoch wird er keine Namen nennen, da man nie wissen könne, ob er gefasst werden könnte. Eine Klage wegen Verleumdung will er offenbar nicht riskieren. (Wer legt sich auch gerne als Privatmann mit einem riesigen Konzern in den USA an - meine Anmerkung)

 

Was hat der ingame-Soundtrack mit dem Cross-Game-Chat zu tun?

Nun ja, die Technik des ingame-Soundtracks konnte man nicht wählen, also musste man einen anderen Weg finden. Doch hatte die PS3 immer mit Lags, Abstürzen und Verbindungsabrechungen zu kämpfen. Und gerade bei Spielen der o. g. Firma passieren diese Abbrüche, sodass SONY eine Klage befürchten muss, wenn die Spiele durch dieses Feature nicht einwandfrei laufen sollten. So ein Feature jedoch nur für bestimmte und nicht für alle Spiele zu bieten, ist jedoch sinnfrei. Mit den Herstellern hier zusammen zu arbeiten, ist ebenso sinnfrei, was das o. g. Beispiel deutlich zeigte. Denn dort war man wohl auch schon nicht bereit mit SCE zusammen zu arbeiten.

 

SCE arbeitet wohl offensichtlich an diesem Problem (Stand 2009), doch ob es überhaupt jemals kommen wird, ist unklar.

 

Ich lese daraus:

Die Xbox360 war von Anfang an auf den Party-Chat ausgelegt und jeder, der für diese Konsole entwickelte, wusste darum und konnte sich somit auch auf dieses Feature einstellen. Es ist bei der Konsole einfach ein paralleles System. Alle Hersteller mussten dieses System bei deren Programmierung einfach nur berücksichtigen und sobald dieses Feature aktiviert wird, wird die ingame-Musik einfach deaktiviert. Somit liefen alle Spiele stabil. Wäre es hier zu Abbrüchen und dergleichen gekommen, wäre der Hersteller schuld und nicht Microsoft. Es ist offenbar immer sehr schwierig ein solches System nachträglich in die Firmware stabil einzubetten. Selbst die ingame XMB, die es wohl anfangs nicht gab (ich hatte damals noch keine PS3) und heute für uns selbstverständlich ist, ist hier schon ziemlich kniffelig gewesen. SCE ging aber auf den Wunsch der Community ein und hatte es realisiert. Noch heute merkt man, dass es bei einigen Spielen besser und bei anderen schlechter läuft.

 

Fazit:

Dass wir also kein CGC bekommen liegt in erster Linie an SCE und diesem namenhaften Publisher/Entwickler, der SCE dahingehend nicht unterstützen will. Gerüchte kündigten ja schon einmal an, dass SCE für die PS3 evtl. ein komplett neues Betriebssystem entwickeln zu wollen. Sicherlich auch, wegen der o. g. Probleme. Ob jedoch nach dem Crack und der evtl. Instabilität immer noch daran gearbeitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis und Gerüchte gibt es da auch nicht weiter zu.

 

Meiner Meinung nach, arbeitet man bei SCE emsig an FW-Verbesserungen und Partnerschaften. Der Crack wirft sie jetzt enorm zurück. SCE wird alle Ressourcen dafür aufwenden, etwas dagegen zu unternehmen. Wahrscheinlich wird ein solches Feature wohl erst mit der PS4 kommen.

 

HINWEIS:

Wenn es jemand besser wiedergeben kann, darf er mich hier gerne berichtigen! Immerhin ist mein Englisch schon seit mehr als 10 Jahre her. :zwinker:

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Fehlen wird ja in allerhand Themen gemotzt. Da begrüße ich doch einen eigenständigen Thread zu dem Thema, wie Diesen, um auch mir endlich selber mal Luft machen zu können: Ich kann es nicht mehr hören. Gibt es denn nichts anderes auf der Welt? Sony doof, PS3 doof, Leben doof. Mit CGC wäre das alles anders, dann wäre ich ja sooooooo glücklich... Wie man sich wegen so einer Piss-Funktion nur die Hände schwielig schreiben kann ist mir ein Rätsel. Auf das Thema hab ich somit gewartet, dann muß ich es nur einmal schreiben: Mir geht ein CGC komplett am Arsch vorbei, ich sitze vor der Konsole um abzuschalten. Zur Kommunikation mit Freunden bestreite ich andere Wege. Lieber wäre mir das Ding könnte Kaffee kochen.

 

Meine grüte, wiso schreibst du dann sowas?!

Nur weil >>>DIR<< die Funktion total latte ist heisst es noch lange nicht das wir ALLE so denken oder sind wie du! - Egoist!

Könnte schonwieder.. woa ne :_wanken2:

 

 

Ich sitze Abends gerne mit Kumpels im Chat... nur können wir nebenbei ja nichtmal ins Internet und uns Videos, Links etc austauschen.... wenn Sony dies endlich mal ermöglichen würde währe ich ja schonmal soweit fürs erste zufrieden.

Den CrossChat an sich währe aber auch richtig geil, einfach Freund anklingeln und während des Zockens übers WE etc quatschen... das währs!

 

Frage mich ehrlich wie man sich so drüber aufregen kann wenn sich PS3 User eine bestimmte Funktion wünschen... hammer.

Echt affig.:zwinker:

Aber beim Thema cgc fängt das Affentheater ja immer und immer wieder an -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...