Jump to content

minderjährige suchen clan im play3 forum das ist ein no go

Recommended Posts

heut hab ich forum gelesen das minderjähriger ein clan für bo sucht und sich ein 15 jähriger darauf sein clan anbietet. liebe play3 mod's sowas dürft ihr nicht dulden. da soltet ihr besoders ein auge drauf werfen, den gerade hier sollte man besoders auf den jugentschutz achten.:stop:

heut hab ich forum gelesen das minderjähriger ein clan für bo sucht und sich ein 15 jähriger darauf sein clan anbietet. liebe play3 mod's sowas dürft ihr nicht dulden. da soltet ihr besoders ein auge drauf werfen, den gerade hier sollte man besoders auf den jugentschutz achten.:stop:

und wie sollen sie das machen ??

dann macht er sich neuen account und sagt dann bin 18 und nachweisen kann man es nicht

Grossen dank an Horst

:)

Der Einwand ist berechtigt.

Bedenklicher finde ich, dass diese User mit 15 Jahre Zugang zu diesem Spiel haben.

Das liegt allerdings in der Hand der Erziehungsberechtigten.

Mit den Suche nach einem Clan verstoßen sie gegen keinerlei regeln.

kenny252.png

Die USK bietet sich als Hilfe für die Eltern an. Wenn die Eltern das Spiel für ihr Kind kaufen, dürfen sie es auch spielen und darüber schreiben!

Davon geht man auch aus. Was willst du hier dann noch großartig sagen? Willst du etwas 80 Millionen Menschen jetzt beeinflussen?

Das wird sich nie ändern. Genauso ist es auch, wenn ein Erziehungsberechtiger n der Kasse mit seinem Kind Black Ops kauft. Sagt der/die Verkäufer/in da auch was? Nein! Im grunde ist es hier auch nicht anders.

Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, kommst du mir auch genauso wie ein 14 Jähriger rüber.

Edited by -Light-
homefrontsfosx600.jpg

Ich sehe hier keinen Fehler von uns das zuzulassen. Da gibt es in der Kette vorher einige andere die Fehler gemacht haben.

Sei es der Verkäufer des Spiels der es einem Minderjährigen verkauft hat. Und im Besonderen die Eltern die es dem Sohn/der Tochter gekauft haben bzw. erlaubt haben zu kaufen und dann natürlich auch erlaubt haben es zu spielen.

Wir haben hier bestimmt keinen Erziehungsauftrag, sondern sind eigentlich dafür da das hier ein gewisser Forenfrieden erhaltenbleibt und sich an die Regeln gehalten wird.

Und ein 15jähriger verstösst gegen keine Regel des Forums wenn er auf der Suche nach einem Clan ist.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Der Grund warum hier der Handel mit USK 18 Medien untersagt ist, ist der das der Gesetzgeber eine Altersverifizierung bei diesen Medien verlangt.

Dies kann das Forum nicht leisten.

Wir verfolgen damit keinem Erziehungsauftrag und das ist auch nicht unsere Aufgabe.

Wenn ein 15jähriger das Spiel besitzt und spielt liegt das sicher nicht in unserem Verantwortungsbereich.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Ich bin auch keine 18 und habe BlackOps weil meine Eltern mich für reif genug halten und wissen das ich damit umgehen kann.

Und Play3 zu beschuldigen halte ich auch für unberechtigt denn dies ist nur ein Forum in dem jeder Posten kann und wenn dem Jungen das Spiel erlaubt wurde so darf er hier auch drüber schreiben.

Das hat der Threadersteller nicht zu beeinflussen wenn es ihm nicht passt kann er sowas ignorieren und muss sich nicht aufspielen und dann auchnoch Play3 in die Schuhe schieben.

Wobei bei dem Jungen der einen Clan sucht wohl die Eltern versagt haben wenn sie ihn jeden tag ca 2 Stunden und am Wochenende 8-12 Stunden Spielen lassen das is wohl das einzig problematische an der ganzen Sache..

Edited by SubtraxX

Play3.de kann nur auf den Jugenschutz achten indem sie es untersagen, dass Jugengefährdende Inhalte wie es die USK es formulieren würde, nicht verkauft werden. Wir sind hier im Internet, die Altersangabe im Forum ist freiwillig und untersteht keiner Nachprüfung, das heißt du weißt nie bei wem ob er volljährig ist oder nicht, was es unsinnig machen würde, Leuten die eine Zahl < 18 eingetragen haben, solche Suchen zu verbieten. Wenn er Black Ops besitzt hat der Versuch des Jugenschutzes sowieso schon versagt.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Der Grund warum hier der Handel mit USK 18 Medien untersagt ist, ist der das der Gesetzgeber eine Altersverifizierung bei diesen Medien verlangt.

Dies kann das Forum nicht leisten.

Wir verfolgen damit keinem Erziehungsauftrag und das ist auch nicht unsere Aufgabe.

Wenn ein 15jähriger das Spiel besitzt und spielt liegt das sicher nicht in unserem Verantwortungsbereich.

Ich sehe das ein bisschen anders, aber Akzeptiere euren Sichtweise zum Thema.

Die USK bietet sich als Hilfe für die Eltern an. Wenn die Eltern das Spiel für ihr Kind kaufen, dürfen sie es auch spielen und darüber schreiben!

Davon geht man auch aus. Was willst du hier dann noch großartig sagen? Willst du etwas 80 Millionen Menschen jetzt beeinflussen?

Das wird sich nie ändern. Genauso ist es auch, wenn ein Erziehungsberechtiger n der Kasse mit seinem Kind Black Ops kauft. Sagt der/die Verkäufer/in da auch was? Nein! Im grunde ist es hier auch nicht anders.

Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, kommst du mir auch genauso wie ein 14 Jähriger rüber.

??? LOL Super Kommentar von dir nehm das so hin.

Play3.de kann nur auf den Jugenschutz achten indem sie es untersagen, dass Jugengefährdende Inhalte wie es die USK es formulieren würde, nicht verkauft werden. Wir sind hier im Internet, die Altersangabe im Forum ist freiwillig und untersteht keiner Nachprüfung, das heißt du weißt nie bei wem ob er volljährig ist oder nicht, was es unsinnig machen würde, Leuten die eine Zahl < 18 eingetragen haben, solche Suchen zu verbieten. Wenn er Black Ops besitzt hat der Versuch des Jugenschutzes sowieso schon versagt.

das ist mir klar aber wenn sie ihr richtiges alter angeben wie in diesem fall dann schon.

Edited by DerDuke
das ist mir klar aber wenn sie ihr richtiges alter angeben wie in diesem fall dann schon.

Bitte keine drei Posts hintereinander, dafür gibt es eine EDIT-Funktion. Man kann auch direkt mehrere Beiträge zitieren, indem man sie mit dem + Button rechts von QUOTE markiert und anschließend auf den QUOTE-Button des letzten zum zitieren gewollten Beitrages klickt.

Was bringt das? Das wäre so als wenn Media Markt es Kindern erlauben würde, USK 18 Spiele zu kaufen, aber nur wenn sie an der Kasse sagen das sie 18 sind, auch wenn es nicht stimmt. Dann würde einfach jeder 18 eintragen, oder einfach gar kein Alter, dazu besteht ja auch keine Pflicht. So ne 08/15 Regelung hilft niemandem. Es ist die Verantwortung des Händlers, die Spiele nur an 18 Jährige zu verkaufen und es wäre vllt. noch in der Verantwortung des Spiele-Herstellers, seine Medien nur für die Zielgruppe zugänglich zu machen, haben beide Stationen versagt, braucht eine Internetplattform auch nicht mehr einen auf Jugendschutz zu machen, weil sie es einfach nicht verhindern können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn es dieses Gesetz nicht geben würde, hier ein USK 18 Handel möglich wäre. Es kann sich auch jeder Knirps aus der UK bei Amazon ab 18 Spiele bestellen bzw. Spiele bei Amazon verkaufen, ohne das eine Altersvertifizierung stattfindet, diese geschieht nur beim Kauf, ist der Jugendlich einmal im Besitz, ist es halt vorbei.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...