Zum Inhalt springen

Virus Auf der PS3


Kailan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

I hatte den virus!!!alle Spielstrande weg!!!ahhhhhhhh

 

Interessant....

Kannst du Virus überhaupt definieren? :naughty:

 

Woher weißt du das es nicht einfach eine Macke der Firmware oder ein Festplattenfehler war?

 

@ Kailan: Ich werde den Thread nocht etwas offen lassen, ist doch interessant hier mal ein paar Informationen oder ähnliche Probleme zugetragen zu bekommen!

 

@all: Ja es gibt Viren für apple! Und nicht nur einen! Jedoch wollen Viren,,Entwickler'' die Masse infizieren und die erreichen sie halt einfach nur mit Windows!

Deshalb sind die Viren für das Linux bzw. Mac Betriebssystem auch nicht wirklich im Umlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ja es gibt Viren für apple! Und nicht nur einen! Jedoch wollen Viren,,Entwickler'' die Masse infizieren und die erreichen sie halt einfach nur mit Windows!

Deshalb sind die Viren für das Linux bzw. Mac Betriebssystem auch nicht wirklich im Umlauf!

Wusste ich ja nicht, hab deswegen auch gefragt. =]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen die mir mal erklären das sich beim surfen im i-net meine Playsi aufgehangen hat

Und danach ein ganzer haufen Bilder, Musik und Spielstände auf einmal beschädigt waren.

Zusätzlich konnte ich ja noch nicht einmal mehr ein spiel starten.

 

Also wenn das kein Virus war dann weis ich auch nicht.

 

Soll ich wirklich ?

 

VORSICHT ROMAN !

 

zu behauptung Virus auf der ps3

 

Es gibt viren für die PS3, dass steht ausser frage, aber bis jetzt nur im Labor! Noch kein Securityteam hat einen in-the-wild gemeldet.

Angesichts der rechenleistung der ps3 ist sie auch ein attraktives ziel vür angreifer. sobald man aber bedacht mit seiner ps3 und seinem heimnetzwerk umgeht, besteht keine gefahr.

 

 

zum aufgehangenen browser

 

der browser der ps3 ist dafür bekannt, dass er sich bei zugroßen seiten gern einmalaufhängt, zumindest war es so. also dass ist kein phenomäen eines viruses. sondern ein vollkommen natürliches problem.

 

 

 

kurupte daten

 

du wirst deine ps3 grob ausgeschalten haben.

das fürht dazu dass daten die in diesem moment in benutzung waren und nicht gesichert wurden, beschädigt wurden. das ist ist ganz einfach mit it-technischen mitteln und vorgehensweisen zu wiederlegen. das kann ebenso dazu führen, dass du dir dein grundsystem zerlegt hast, wass sich erst mit einem reset wieder behob.

 

 

warum du dir keinen virus über den browser eingfangen hast

 

der browser der ps3 ist kein standardbrowser und spricht daher die gänigen protokolle nur dürftig. du müsstest auf ein seiten gegangen sein, welche schadcode auf der ps3 ausführt und infiziert. da aber die gruppe der möglichen opfer zu klein ist, und auch nichts zuholen ist, wird das keine cracker-gruppe machen. die maginale umsetzung der protokolle führt zudem dazu, dass man die ps3 nicht auf standardwege attackieren kann.

 

 

wir können das thema gern noch weiter technisch spezifizerien, aber du wirst ganz schnell merken, dass die behauptnug haltlos ist.

 

es war bei dir einfach eine verkettung blöder umstände.

nicht jeder ausfall ist ein angriff.

 

in diesem sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es hat die Programme angegriffen die aktiv waren und nicht richtig gespeichert wurden.

Aber ich habe nur nach Bildern gesucht.

Warum wurden also auch Musik Daten und Spielstände beschädigt?

 

Und wie soll es dazu gekommen sein das ich nichts mehr spielen konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady

 

son ähnliches problem hat ich auch schoma

da hilft wohl leider nur ne systemwiederherstellung

also bei mir hats geklappt

und zum thema viren auf ps3

glaub ich eher weniger vieleicht öre ich mich auch

 

Hast du vorher alles auf USB gespeichert?

Da wird doch alles gelöscht. Oo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es hat die Programme angegriffen die aktiv waren und nicht richtig gespeichert wurden.

Aber ich habe nur nach Bildern gesucht.

Warum wurden also auch Musik Daten und Spielstände beschädigt?

 

Und wie soll es dazu gekommen sein das ich nichts mehr spielen konnte?

 

das dateisystem der festplatte indexiert im hintergund die daten um schnellere zugriffszeiten zu erzielen. nur weil du nichts an einem system machst, heisst es nicht, dass das system nicht arbeitet.

 

dass nichts funktionierte, war wohl weniger ein problem der daten.

es war ehr so, dass du dir die systemsoftware und damit die interpreter zeschossen hast :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...