Jump to content
Play3.de
TheLoneN00b

Neuer Router und neuer Anbieter..

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte demnächst meinen Anbieter wechseln.

Jedoch weiß ich weder welcher Anbieter noch welcher Router empfehlenswert ist. Kaufen würde ich mir dann eine 16.000er Leitung, auch wenn das hier nicht ganz ankommt.

Ich wohne in Bramsche, Niedersachsen.

Falls noch einer dort herkommt, kann er ja schreiben, welchen Anbieter er hat.

Und wenn noch irgendwelche Fragen bestehen fragt. Ich hab nämlich keine Ahnung was ich noch angeben sollte.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast jeder Anbieter bietet einen Service an, der Dir sagt wie viel DSL bei Dir möglich ist. Dazu musst Du lediglich Deine Adresse und Telefonnummer eingeben. Das musst Du schon selbst machen.

 

Beim Router ist das so eine Sache. Wird Dein Anbieter Dir Telefonieren per IP-Telefonie anbieten. Also wird das Gespräch per Router über die DSL-Leitung zum Verteiler gesendet oder gibt es einen nativen Telefonanschluss wie bei der Telekom.

 

Du solltest Dir erst einmal den Anbieter anschauen. Lokale wie auch überregionale und die bieten Dir meist auch nur spezielle Router an. Da hast Du keine solch große Auswahl wie beim Mobilfunk.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin seit ca. 8 Jahren bei früher Arcor jetzt Vodafone und bin zufrieden. Du kannst ja alles selbst kontrollieren, gehe einfach auf jeweilige anbieter und du gibst deine Str., Ort, PLZ schon sagt es dier welche max. Bandbreite zu verfügung steht. Es gibt 1&1, Unitymedia, Vodafone, Kabel Deutschland. Von Alice würde ich dir finger weg lassen.

 

Wegen Router ist es so eine sache. Alle anbieter bieten was anderes an. Da ist es immer so eine sache mit der PS3 Online zu Spielen. Bei Vodafone zb. bieten die EasyBox an. Fast viele PS3 nutzer haben probleme damit. Ich persönlich hab mir ein eigene Router (D-Link) zugelegt, finde ich am besten. Der hat auch DMZ ;)

 

D-Link und Fritzbox eigenen sich sehr gut für Online Spielen.

Mit anderen Routern hab ich keine erfahrung gemacht aber 8 Jahre ist nicht wenig. Hatte nicht mal minimal Problem mit den dingern.

 

Mit 16.000 Bandbreite bist du schon mal im richtigen weg ;) Darunter würd ich heut zu Tage ehrlich gesagt nicht nehmen.


Antepli27.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...