Zum Inhalt springen

PS3 BGA Reballing - Wer hat Erfahrungen damit?


Naked Snake

Empfohlene Beiträge

ich habe meine Konsole am 08.09. zu konsolendoktor geschickt. Muss 113,80 € zahlen. leider haben die seit 11. bis zum 19. urlaub und dann dauerts noch ca. 4 wochen bis sie wieder da ist. hab gehört es dauert immer solange.

 

wieviel musstest du denn insgesamt zahlen, also mit versand usw. ENDPREIS ???

 

angeblich auch selbst laut konsolendoktor ( gestern telefoniert )soll es insgesamt 135-140 euro kosten. deswegen wunder ich mich wieso du NUR kanpp 114 euro zahlen sollst. oder hatte die kein YLOD ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

deswegen habe ich ja meine zum TGbase geschickt hier in GER...der mit konsolendoktor zusammen arbeitet, sprich...die schicken die playsis dann auch zu konsolendoktor, aber du handelst mit einem deutschen Handel, was bei problemen entscheidend sein könnte rein rechtlich ;)

die reparatur ist die gleiche, da sie vom konsolendoktor geschieht, nur günstiger und halt ohne zoll usw...da bei deutschem händler die annahme ist ;)

 

edit : 125 euro + die sagen wir 6,90 von DHL lieferung an TGbase halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen habe ich ja meine zum TGbase geschickt hier in GER...der mit konsolendoktor zusammen arbeitet, sprich...die schicken die playsis dann auch zu konsolendoktor, aber du handelst mit einem deutschen Handel, was bei problemen entscheidend sein könnte rein rechtlich ;)

die reparatur ist die gleiche, da sie vom konsolendoktor geschieht, nur günstiger und halt ohne zoll usw...da bei deutschem händler die annahme ist ;)

 

edit : 125 euro + die sagen wir 6,90 von DHL lieferung an TGbase halt ;)

 

 

DAS is echt mal nen fairer Preis :) Lohnt sich vor allem für die, die ne Fat Lady noch haben und die behalten wollen.

 

Ansonsten lohnt sich das eher nicht, denn deine alte wirste immer für 50-70 los, und für 249,€ kriegste ne 320GB neue... sprich du zahlst nur 50 mehr als bei reperatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt nicht erschrecken, aber ich wurde gerade jetzt vom konsolen-umbau aus hamburg zurück gerufen, den ich ja schon in den Händlerauflistungen erwähnte als positiv :

 

http://www.konsolenumbau-hamburg.de/impressum.html

 

und die sagten mir, die bieten das BGA-Reballing jetzt auch an seit kurzem ( ca.3-4 Monaten ) und die geben 1 Jahr Garantie darauf, also auch nicht weniger als der konsolendoktor in wien...

 

( mist, jetzt habe ich meine schon an die tgbase geschickt...125+hinversand )

 

aber für jeden der nach mir kommt, empfehle ich dann doch den hamburger laden, da eh schon viele gute Erfahrungen mit dem Reflow hatten bei denen...

( 3 Freunde selber aus Hamburg + 2 Freunde aus Bremen+diverse foren user )

Dann werden die das Reballing sicher auch top ausführen und nun kommts

für NUR 79-80 Euro. Hinzu kämen Versandkosten hin und rück, sprich endpreis ca.90 euro ;) ....

 

das ist doch mal ne ansage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS is echt mal nen fairer Preis :) Lohnt sich vor allem für die, die ne Fat Lady noch haben und die behalten wollen.

 

Ansonsten lohnt sich das eher nicht, denn deine alte wirste immer für 50-70 los, und für 249,€ kriegste ne 320GB neue... sprich du zahlst nur 50 mehr als bei reperatur

 

deine rechnung versteh ich nicht ???

 

und ja, ich will meine behalten, da ich noch öfters playsi 1 und 2 spiele zocke, was die neuen nicht können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat ein jailbreak vom handy mit BGA-Reballing maschinell zu tun bitteschön ???

 

ganz davon abgesehen habe ich 1-2 monate recherchiert und in allen nur erdenklichen foren NICHTS negatives von denen gehört ( mein YLOD war schon im juli 2011 ). desweegn wollte ich ja sicher gehen alles über die diversen anbieter zu hören. hab genug leute die da repariert haben dazu gehört.

 

aber kannst ja dann auch wie ich zu tgbase schicken...( ich bereue dass ich es gestern tat ). wäre meine noch zuhause, würde ich die jetzt nach hamburg schicken...ärger mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine rechnung versteh ich nicht ???

 

und ja, ich will meine behalten, da ich noch öfters playsi 1 und 2 spiele zocke, was die neuen nicht können :(

 

Also, wenn du deine alte Playsi verkaufst als defekt kriegst du bei ebay 50-70 € dafür. Kaufst du nun eine neue kannst du das Geld ja für ne neue ausgeben. Bei ner Reperatur hast du nur die Kosten und keine neue Garantie z.b

 

Also kannst du ca. 140 € inkl. Versand für die Reperatur ausgeben, wo nicht mal gesagt ist, dass sie deine Ps3 für den Preis reparieren können, das kann auch schnell teurer werden.

 

Wenn du jetzt ne neue kaufst gibst du ca. 50 € mehr aus als bei ner Reperatur und kriegst ne neue ps3.

 

Da du für den Verkauf ja Geld kriegst, die Reperaturkosten auch da reinsteckst dann bleibt ja gar nicht mehr viel über und du hast die neue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...