Zum Inhalt springen

PS3 BGA Reballing - Wer hat Erfahrungen damit?


Naked Snake

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie traumatisch die Erfahrungen v. Herrn Hamster auch waren...letztendlich hat er die Austauschkonsole sicher gewinnbringend verkaufen können.

 

Ps. Danke Torsten

Das ist natürlich nicht von der Hand zu weißen, trotzdem war er bis zu diesem Zeitpunkt unzufrieden mit der Dienstleistung. Und nur das hat er geschildert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem bitten wir den Administrator, diese Konversation zu schließen, ggf. sogar zu löschen.

Es kann nicht sein, dass eine Minderheit von Kunden, denen nicht wie gewünscht geholfen werden konnte, nun versucht, einen Ruf, der Jahrelang mit sehr viel Mühe aufgebaut wurde, nun dem Erdboden gleich zu machen.

 

Ich bekomme immer ein wenig Kopfschmerzen, wenn ich den Erfahrungsbericht eines Users löschen soll. Eine Löschung ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn gezielt und mit Falschaussagen gegen ein Unternehmen oder eine Person vorgegangen wird. In diesem Fall scheint die Beschreibung des Users zutreffend zu sein, zumindest lese ich nichts gegenteiliges.

 

Zudem kann es genauso wenig sein, dass man einen Wortlaut 1:1 kopiert und in mehreren Seiten einfügt, nur um einem Unternehmen zu schädigen.

Doch kann es, solange keine Märchen geschrieben werden. Ich erinnere an den Fall Zockerrampe. Erst nachdem in vielen deutschen Foren vor diesem Shop gewarnt wurde (Spiele wurden trotz Bezahlung nicht verschickt), wurde der Shop geschlossen.

 

Ich unterstelle in dem hier diskutierten Fall keine Betrügereien und kann die Begründung mit den privaten Problemen durchaus nachvollziehen, nur wenn ein Kunde mit dem Ablauf nicht zufrieden ist, wird er sich mitteilen dürfen. Sollte der Kunde die Unwahrheit schreiben, steht einer Löschung selbstverständlich nichts im Wege.

Bearbeitet von Foozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn herr hamster, die Austauschkonsole nicht angenommen und z.B. die Rückerstattung der Reparaturkosten fordern würde, währe alles ok...(obwohl wie gesagt, ein defekter CELL Prozessor eigentlich kein Garantiefall ist). Er hat sich aber mit mir auf eine Austauschkonsole geeinigt, diese auch bekommen und gewinnbringend verkauft...trotz dem kulanten Lösung versucht er mit allen Mitteln mich schlecht zu reden...na ja, Charakter kann man nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich jetzt mal mit ein…

 

Ein Bekannter hat EXAKT die selben Erfahrungen mir kdock gemacht wie die beiden Herren oben… Ewige Wartezeiten, lange Hinhaltereien, widersprüchliche Aussagen etc. Das ganze wirft einfach kein gutes Licht auf einen Dienstleister. Dann auch noch zu verlangen, dass diese Äußerungen von vergrellten Kunden gelöscht werden ist doch wirtschaftlicher Selbstmord. Mir wurde mit meiner alten PS3 dringend davon abgeraten mich an euch zu wenden. Das muss ja einen Grund haben…

 

Aber ich will hier nicht mutmaßen oder Hören/Sagen weitergeben. Ich als Unternehmer kann nur mit dem Kopf schüttlen, wenn ich solche Reaktionen auf Kundenkritik lese… :facepalm:

 

edit: p.s.: "Naja, Charakter kann man halt nicht kaufen" ist doch sowas von unnötig. Ich meine wie ferngesteuert kann man denn sein, wenn man in einer solchen Community Kunden/potentielle Kunden beleidigt…????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal Hand aufs Herz, Wartezeiten sind Wartezeiten, diese sind nicht schön, dass geb ich zu, aber die Konsolen werden repariert und auch sonst wird versucht die Kunden zufrieden zu stellen.

 

Ich kann den Ärger durchaus verstehen, wenn die Kommunikation mit dem Dienstleister nicht so recht klappt oder man immer wieder vertröstet wird, aber wenn dann hinten raus alles seinen Gang geht, dann sollte man auch mal alle Fünfe grade sein lassen. So seh ich das und handhabe es auch so.

 

Habe bspw. bei Ebay und anderen Händlern auch schon paar tolle Sachen erlebt, wenn ich aber zum Schluss mein Geld/Ware habe und alles geklärt werden konnte, dann piss ich meinem Gegenüber nicht noch unnötig ans Bein. Es war dann vermutlich mein letztes Geschäft mit diesem Mitglied/Shop, aber ungerechte Berichte verfass ich dann nicht in diversen Foren und auch mit negativen Bewertungen halte ich mich zurück, solange das Geschäft zu meiner Zufriedenheit doch noch abgeschlossen werden konnte.

 

Erfahrungsberichte sind gut, sollen auch nicht gelöscht werden, ganz klar, aber wenn alle ein wenig auf den Teppich bleiben und man auch fair bleibt, dann sollte doch allen geholfen sein.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Stop Stop...

 

Bevor das alles hier ungewollte Formen annimmt:

Es wurde weder gesagt, das EIN BEITRAG, noch ein USER gelöscht werden soll, oder ähnliches.

Wir haben darum GEBETEN, diese Konversation zu schließen oder zu löschen.

Dieses Gesuch wurde abgelehnt.

Punkt.

Thema SCHLIEßUNG erledigt.

Wenn wir da falsch verstanden wurden, tut es uns leid.

 

Nochmal:

UNSERER MEINUNG NACH ist es nicht in Ordnung, in 20 Minuten 3x denselben Post zur Schädigung auf 2 verschiedenen Seiten zu veröffentlichen.

Diesbezüglich haben wir ebenfalls Meinungen lesen dürfen.

Akzeptiert.

Punkt.

 

Wir werden, wollen und dürfen niemandem zu nahe treten.

Das liegt uns fern, Kritik ist in Ordnung, gerade wenn Sie aus Sicht der Kunden / User berechtigt ist.

Hören-Sagen lassen wir mal außen vor, ohne auch hier jemandem zu nahe treten zu wollen.

 

Wir haben uns bisher nie in irgendwelche Forenbeiträge eingemischt, außer bei playstation.com, als wir als "Abzocker" hingestellt wurden und die Leute uns telefonisch die Bude eingerannt haben.

Eine einleuchtende Erläuterung samt Rechenbeispiel unsererseits hat Abhilfe geschafft.

Aber hier wollten / mussten wir anscheinend ebenfalls einmal Stellung beziehen.

 

Wir verstehen die ganzen Aktionen hier nicht.

Es gibt einen Dienstleister, der den Kunden bei Schwierigkeiten erheblich entgegen kommt und der sich in Sachen Reballing einen sehr hohen Namen ERARBEITET hat.

Dieser Dienstleister wird nun in einer schweren Zeit mit jeder Menge Zulauf an Geräten (Obwohl dieser Dienstleister ganz ehrlich momentane PRIVATE Gründe angegeben hat) zerpflückt.

Es tut uns leid, wahrscheinlich fehlt uns in dieser Sache das nötige (menschliche) Gefühl.

 

Sind wir doch mal ehrlich, welches deutsche, französische oder italienische Unternehmen kann namentlich in Sachen Konsolen, bzw. Reballing dem österreichischen Unternehmen gleichziehen?

Wir kennen keins, obwohl wir damals fieberhaft recherchiert haben, als die Rufe nach einem Reballing-Dienst uns gegenüber immer größer wurden.

Gefunden, bzw. empfohlen wurde uns immer und immer wieder das österreichische Unternehmen.

 

Wir haben uns bemüht, eine Kooperation auf die Beine zu stellen, die in jeder Hinsicht dem Kunden entgegen kommen soll und nicht Unmengen an Versandkosten erbracht werden müssen.

 

Wir möchten uns hier wirklich ausklinken und appellieren an die Menschlichkeit der Kunden / User die momentane Belastung bitte laufen zu lassen.

Mehr können wir leider momentan nicht erbeten.

 

Bitte lassen Sie diese Geschichten nicht zu stark überkochen, wir sind uns sicher, damit ist wirklich niemandem geholfen.

Diesbezüglich danken wir den Usern schon einmal im voraus.

Bearbeitet von TGBase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mit reballing hab ich bis jetzt gute Erfahrung und zwar mit der Firma http://Http://www.tmc-home.de

 

Yload bekommen an meiner ps3 60 GB.Den Händler TMC ausfindig gemacht, ps3 eingepackt,1 Woche gewartet,wieder bekommen und nach 2 Monaten und etlichen spielstunden läuft sie wieder ohne Probleme. 6 Monate Garantie sofern nicht geöffnet wurde und Backofen oder Föhn benutzt wurde. 1 Transistor war auch kaputt und den haben sie ausgetauscht und nicht mit in den Preis berechnet.100 Euro und es blieb dabei. Hoffeich hab euch damit geholfen :)

 

M.f.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass es bei Fanta und Hamster nicht optimal gelaufen ist, aber am Ende wart ihr mit der Lösung zufrieden oder? Ich meinerseits bin dermaßen froh, dass es den kdoc gibt. Meine Konsole habe ich nach vielen Recherchen mit sehr gutem Gewissen zum kdoc geschickt nach drei Wochen kam die zurück und funktioniert seit über einem Jahr einwandfrei.

 

Noch was, ich las falsch und dachte bei Bezahlung mit Paypal wäre Rückversand kostenfrei, was aber nur für Österreicher gilt. Der kdoc bot an die Hälfte zu übernehmen, was ich dankend annahm.

 

Einige meiner Freunde sind mir dankbar für de Empfehpung

Auch der Kontakt war sehr freundlich.

 

Ich bin wie Naked Snake, wenn am Ende alles passt, bin ich zufrieden.

 

Kdoc vielen Dank für die tolle Reparatur werde dich weiterhin empfehlen.

 

Gute nacht leutz

Bearbeitet von NeoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt auch immer darauf an wie man in den Wald reinruft.Kein Sarkasmus odrr Wut oder Schuldverschiebungen.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.Meistens war ich persöhnlich bei der Firma im Büro ich musste zwei Systeme austauschen lassen bisher immer ohneProbleme.

Daher kann ich jedem raten blribt freundlich egal wie lange ihr warten musstet oder wie oft was kaputt ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...