Zum Inhalt springen

PS3 BGA Reballing - Wer hat Erfahrungen damit?


Naked Snake

Empfohlene Beiträge

Also es kommt auch immer darauf an wie man in den Wald reinruft.Kein Sarkasmus odrr Wut oder Schuldverschiebungen.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.Meistens war ich persöhnlich bei der Firma im Büro ich musste zwei Systeme austauschen lassen bisher immer ohneProbleme.

Daher kann ich jedem raten blribt freundlich egal wie lange ihr warten musstet oder wie oft was kaputt ging.

a): Kann man nicht immer von sich auf andere schließen, denn es gibt, wie man sieht, auch andere Fälle.

und b): Wenn man immer und immer wieder vertröstet wird und man "maximal 2 Tage dauerts noch" immer zu hören bekommt, will ich jemand sehen, der sich da nicht beschwert, wenn man so jedesmal angelogen wird, wenn man jedoch genau weiß, dass es länger dauert!

Und nicht jeder hat die Möglichkeit direkt im Büro zu erscheinen, was eventuell zu ner anderen "Behandlung" führt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es kommt auch immer darauf an wie man in den Wald reinruft.Kein Sarkasmus odrr Wut oder Schuldverschiebungen.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.Meistens war ich persöhnlich bei der Firma im Büro ich musste zwei Systeme austauschen lassen bisher immer ohneProbleme.

Daher kann ich jedem raten blribt freundlich egal wie lange ihr warten musstet oder wie oft was kaputt ging.

Den selben Satz mit dem Wald wollte ich auch verwenden :ok:. Dann aber dachte ich so ganz stimmt es nicht. Denn der Konsolendoc ruft nicht so zurück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo! Erst mal um eines klar zu Stellen: Ich bin nicht hier um den Doktor schlecht zu reden. Ich denke er hat sein besten gegeben um meine Playstation am laufen zu bekommen. Aber ich möchte mein Geschichte hier zu erzählen: Ich hatte im September im letzten Jahr meine Konsole zu Konsolendoktor.at geschickt. Habe aber erst im November wieder bekommen. Gestern Abend ist es wieder passiert. Es piept 3 mal und die Konsole schaltet sich aus. Ich dachte immer das ein BGA-Reballing den Überhitzungstod der PS3 verhindert? Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Temprakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala

Jetzt will ich auch mal was sagen.

 

Ich hatte vor cirka 1 Jahr ein Problem mit dem Laufwerk.

Nach einigen suchen im Netz bin ich zum Konsolen Doc gestossen.

Die ganze Action hat genau 3 Tage gedauert, trotz massiver auslasstung seinerseits.

 

Jetzt habe ich Ylod an der hacke.......

Ich habe schon vorher die Berichte gelesen übern Doc.

Auf diese Posts hin, habe ich ihn angeqatscht, was da Sache ist.

Er sagte dass man zuerst wissen müsste ob sich die Ps3 noch im Orginalzustand befand oder nicht.

Wenn sie bereits ein unprof. Reflow hinter sich hat oder gar ne Heissluftreparatur ist ein Ausfall nach so kurzer Zeit sicher möglich.

 

Es waren auch schon ein paar Freunde von mir beim Doc, und sind voll zufrieden.

 

Ich bin auch selbständiger Unternehmer, ich weiss das man es nicht jedem Kunden recht machen kann (Wartezeiten usw........).

Nur sehe ich nicht ein das man ihm so niedermacht...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala

Jetzt will ich auch mal was sagen.

 

Ich hatte vor cirka 1 Jahr ein Problem mit dem Laufwerk.

Nach einigen suchen im Netz bin ich zum Konsolen Doc gestossen.

Die ganze Action hat genau 3 Tage gedauert, trotz massiver auslasstung seinerseits.

 

Jetzt habe ich Ylod an der hacke.......

Ich habe schon vorher die Berichte gelesen übern Doc.

Auf diese Posts hin, habe ich ihn angeqatscht, was da Sache ist.

Er sagte dass man zuerst wissen müsste ob sich die Ps3 noch im Orginalzustand befand oder nicht.

Wenn sie bereits ein unprof. Reflow hinter sich hat oder gar ne Heissluftreparatur ist ein Ausfall nach so kurzer Zeit sicher möglich.

 

Es waren auch schon ein paar Freunde von mir beim Doc, und sind voll zufrieden.

 

Ich bin auch selbständiger Unternehmer, ich weiss das man es nicht jedem Kunden recht machen kann (Wartezeiten usw........).

Nur sehe ich nicht ein das man ihm so niedermacht...........

 

Es ist doch kein Niedermachen, wenn man seine Meinung korrekt darlegt, wie es wirklich war. Es sind Tatsachenberichte und wenn man Dienstleister ist, muss man damit umgehen können. Wenn alles perfekt wäre, dann gebe es diesen Thread nicht!

Es geht immer mal was schief oder läuft nicht nach Plan. Ob es nun Amazon, Schwab,beim Frisör oder sonst wo ist. Wenn es klappt macht man ja hier kein Thread auf und beschreibt wie alles super funktioniert hat. Deswegen lasst doch die Kunden, die nicht so sehr zufrieden waren, ihre Meinung sagen. Daraus können die verantwortlichen Damen und Herren und die zukünftigen Kunden nur lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner FAT-Lady (60GB) beim Konsolendoktor ein sogenanntes "REBALLING" machen lassen, wie soll ich sagen.

 

Es wurde mir versichert, dass ich dann meine bestehende Festplatte mit ALLEN Speicherständen verwenden kann!

 

Dem war leider NICHT so, die PS3 funktioniert zwar wieder. Das ist mir aber egal, ich habe Sie nur wegen den Spielständen reparieren lassen, ein Ersatzgerät hatte ich schon längst! Für mich hat sich das ganze also NICHT gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ich habe bei meiner FAT-Lady (60GB) beim Konsolendoktor ein sogenanntes "REBALLING" machen lassen, wie soll ich sagen.

 

Es wurde mir versichert, dass ich dann meine bestehende Festplatte mit ALLEN Speicherständen verwenden kann!

 

Dem war leider NICHT so, die PS3 funktioniert zwar wieder. Das ist mir aber egal, ich habe Sie nur wegen den Spielständen reparieren lassen, ein Ersatzgerät hatte ich schon längst! Für mich hat sich das ganze also NICHT gelohnt!

 

Kannst Du das evtl. näher erläutern?

Warum sollten denn Deine Spielstände nicht mehr verwendbar sein?

Wenn Du die PS3 zur Reparatur geschickt hast und DIESELBE PS3 inkl. Festplatte zurückbekommst dann hat sich doch nichts an der Encryption, etc. getan und die Spielstände sollten wieder funktionieren.

Außer Du hast entweder NICHT dieselbe PS3 zurückbekommen oder sie haben Deine HDD neu formatiert wg. Reparaturprüfungen vielleicht?

 

Meine PS3 ist auch defekt und die Spielstände sind auch der einzige Grund warum ich sie noch reparieren würde. Bisher hat mich 1. der Preis und 2. Dein Kommentar davon abgehalten.

 

Laut deren Webseite heißt es allerdings auch "Gespeicherte Daten auf der Festplatte bleiben erhalten!":

http://www.konsolendoktor.at/14/playstation_3_ps_3_reparatur

Bearbeitet von HellsDelight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das evtl. näher erläutern?

Warum sollten denn Deine Spielstände nicht mehr verwendbar sein?

Wenn Du die PS3 zur Reparatur geschickt hast und DIESELBE PS3 inkl. Festplatte zurückbekommst dann hat sich doch nichts an der Encryption, etc. getan und die Spielstände sollten wieder funktionieren.

Außer Du hast entweder NICHT dieselbe PS3 zurückbekommen oder sie haben Deine HDD neu formatiert wg. Reparaturprüfungen vielleicht?

 

Meine PS3 ist auch defekt und die Spielstände sind auch der einzige Grund warum ich sie noch reparieren würde. Bisher hat mich 1. der Preis und 2. Dein Kommentar davon abgehalten.

 

Laut deren Webseite heißt es allerdings auch "Gespeicherte Daten auf der Festplatte bleiben erhalten!":

http://www.konsolendoktor.at/14/playstation_3_ps_3_reparatur

 

Das wurde auch mir versichert, dass war auch der einzige Grund warum ich diese Reperatur durchgeführt habe. Leider konnte, kann ich die Festplatte nicht verwenden, Sie wurde wohl formatiert....

 

Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin etwas entäuscht. Hab die 130€ umsonst ausgegeben! Meine Spielstände kann ich jedenfalls nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...