Zum Inhalt springen

Lasso-Bug mit gravierenden Folgen


Steen1977

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe oder Lösungsvorschläge:

Ich wollte in Mexico einen steckbriefgesuchten Verbrecher mit dem Lasso fangen (weil 400 USD, statt 200 USD) und dann lag er gefesselt auf dem Boden, aber ich konnte ihn nicht mehr aufsammeln und aufs Pferd schmeißen. Der war wie tot, aber beschimpfen konnte er mich noch wie ein Großer. Das scheint laut einigen Foren soweit ein bekannter Bug zu sein (Lasso Glitch oder Lasso Bug).

Die anderen Gamer scheinen danach aber einfach weiterspielen zu können. Mein John kann aber nur noch mit gezogener Waffe, im Zielmodus und seitwärts durch die Gegend laufen. Der Typ kann jetzt weder die Waffe einstecken oder Waffe wechseln, auch Kisten öffnen oder Ähnliches ist nicht mehr möglich. Habe versucht 2 Spielstände zu laden, ändert nichts. Habe eine Schießerei angezettelt, mich erschießen lassen, habe eine Mission begonnen, Dead Eye gedrückt…ändert alles nichts. So ist unspielbar, weil er nicht ordentlich laufen kann, Leute auf mich schießen weil die meinen, dass ich auf sie ziele. Kann nicht nachladen, Waffe wechseln, Spiel speichern, Outfit wechseln, auf mein Pferd steigen…nix.

Bin ratlos :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Playse und das Spiel mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Auch ein Software-Update der Playstation wurde durchgeführt. Werde wohl wirklich Alles löschen und neu draufspielen müssen.

 

Wie speichert man den Spielstand? Sorry für die Noob-Fragen, aber bisher liefen alle Spiele ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe jetzt folgende Sachen ohne Erfolg ausprobiert:

 

 

  1. Komplett neues Spiel gestartet
  2. Multiplayer gestartet
  3. Spieldateien gelöscht und Spiel neu installiert (1x ohne Patch, 1x mit Patch 1.06)
  4. Spiel unter einem anderen PS3-Benutzer neu installiert (1x ohne Patch, 1x mit Patch 1.06), selbst da kommt sofort der selbe Fehler. Demnach kann es an meinem alten Spielstand nicht liegen.

Hat noch Jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

 

Vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von Steen1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate von mir:

 

Ein Freund hatte mir den Tipp gegeben, dass mein Problem vielleicht mit einem fehlerhaften Eintrag in meinen RAM zusammenhängen könnte und ich mal probieren sollte paar andere Spiele zu laden und ein bisschen zu daddeln, damit der Speicher überschrieben wird.

 

Gesagt - getan: Uncharted 2, Fifa 11, Heavy Rain liefen problemlos, aber als GTA Liberty City Stories geladen habe, stand mein Charakter plötzlich mit gezogener Waffe da, genau wie bei RDR. :rail:

 

Scheint also so, als ob Rockstar ein Problem mit meinem System hatte. Nu habe ich die Kiste formatiert und es läuft wieder. Zwar paar Daten verloren, aber die wichtigsten Spielstände sind gesichert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...