Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Ok gut ,ist besser Lighting Uchi zu machen ?

oder doch plus 15?

Dann mache ich das Furyschwert.

 

Wenn man als Dex Char spielt, würde ich persönlich mit Dex skalierende Waffen bevorzugen.

 

Das Furysword ist keine schlechte Wahl, skaliert ja auch mit Menschlichkeit und kommt bei 40 Dex und 10 Menschlichkeit auf knapp über 500 Schaden. Evtl nimmst du das Uchi als Zweitwaffe bei Feuerresistenten Gegner oder Queelag auf ng+. Soweit ich weiß ist Queelag Feuerimmun :zwinker:

 

gz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen ist bei einem Magier, dass der Schaden für die Spells ab 50 Int kaum noch steigt. Int dann weiter zu leveln lohnt eigentlich nur, wenn man absolut nicht mehr weiß, wofür man seine Levelups sonst nutzen soll.

Die Dusk Crown und der Bellowing Dragoncrest Ring sollten immer genutzt werden, da dies den Spell Schadensoutput enorm steigert.

 

Bei 50 Int ist der Logan Catalyst der 2. beste Catalyst, besser ist nur noch der Tin Crystallization Catalyst, welcher jedoch die Spells halbiert.

Wenn du noch nicht auf 50 Int bist, achte bei den Catalysts auf den Magical Adjust. Je höher dieser ist, desto mehr Schaden machst du mit den Spells. Verwende dann den, der den höchsten Wert auf deinem aktuellen Int Wert hat.

 

Ansonsten würde ich dir raten, zumindest am Anfang auf schnelle enchanted Waffen zu setzen. Meistens pusht man Int zu lasten von End und Vit. Demzufolge kann man kaum Treffer aushalten. Wenn man dann ne langsame Waffe benutzt, kann das im Nahkampf recht schnell das Ende bedeuten.

Wenn man dann später Vit und End nachgezogen hat, kann man auch sehr gut andere Waffen benutzen (entweder enchanted, Moonlight Greatsword, oder Dex/Str Waffen mit genug Dex/Str + Magie Buff).

 

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Magier, in DkS ist das meine PvE Lieblingsklasse.

 

Gruß

Atlan

 

gut danke, aber sorry für meine blödheit, ich kapier einiges nicht da mir die englischen begriffe nicht geläufig sind <.<

 

die dusk crown ist das die vom untiefen händler nach wendelin? also den helm.

 

und magical adjust? sind das die boni auf den einzelnen statuswerten?

 

und wth sind enchanted waffen? xD bezüglich dem "schnelle waffen", ich hab grad den anfangsdolch gegen das drachenschwert vorerst ausgetauscht. wollte später eig claymore oder hellebarde benutzen.

 

und jetzt noch ne letzte frage: woher krieg ich neue catalysts? hab noch den vom start und bei meinem ng++ char hab ich die immer irgendwo aufgesammelt, ich hab nie drauf geachtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke, aber sorry für meine blödheit, ich kapier einiges nicht da mir die englischen begriffe nicht geläufig sind <.<

 

die dusk crown ist das die vom untiefen händler nach wendelin? also den helm.

 

und magical adjust? sind das die boni auf den einzelnen statuswerten?

 

und wth sind enchanted waffen? xD bezüglich dem "schnelle waffen", ich hab grad den anfangsdolch gegen das drachenschwert vorerst ausgetauscht. wollte später eig claymore oder hellebarde benutzen.

 

und jetzt noch ne letzte frage: woher krieg ich neue catalysts? hab noch den vom start und bei meinem ng++ char hab ich die immer irgendwo aufgesammelt, ich hab nie drauf geachtet :D

 

Ich hoffe du kommst mit dem englischen Wiki zurecht da meine Antworten sich jetzt darauf beziehen werden.

 

Wie du die Crown of Dusk bekommst ist hier beschrieben: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Antiquated+Set

 

Je höher dein Magical Adjustment ist, desto mehr Schaden machen deine Zauber. Jeder Catalyst hat bei verschiedenen Intelligenz-Werten bestimmte Werte. Beim nachstehenden Link kannst du dich einlesen, dort ist auch beschrieben welcher Stab für welche Int-Stufe am besten zu wählen ist: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Magic+Adjustment

 

Zu deiner Frage bezüglich der Enchanted Weapon (Verzauberte Waffen):

Man kann ja die Waffen in bestimmte Richtungen verstärken (ganz normal bis +15, mit feuer/blitz usw)

Für Magier lohnt es sich diese mit dem Status verzaubert zu versehen, da diese Waffen dann mit Intelligenz skalieren und du einen höheren Schadensoutput hast. Um eine Verzauberte Waffe herzustellen benötigst du zuerst eine Normale Waffe +5, dann musst du diese zu einer magischen Waffe +5 machen und dann kannst du sie bis auf verzaubert +5 bringen.

 

Wo du welche Catalysts finden kannst, siehst du hier: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Catalysts

Da musst du dich halt durch die einzelnen Stäbe durchklicken (am besten vorher den besten aussuchen durch deinen Int-Wert und dem daraus resultierenden Magical Adjustment)

 

Jetzt habe ich aber selbst noch eine Frage:

Warum habt ihr bei dem Mage-Build überhaupt 2 Catalysts drin? Man nutzt doch eh nur den, der ein besseres Magical Adjustment hat oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze links den Kristall für HCS und CMW.

Rechts für normale Zauber.

 

Grund: HCS und CMW hab ich in meinen Mage Builds immer doppelt. Der Kristall verstärkt die Zauber, aber halbiert ihre Anzahl. Da ich die beiden doppelt drin hab, habe ich von der Anzahl her gesehen genug und kann die Schadenssteigerung mitnehmen.

Man könnte natürlich sagen wenn man die gegeben Anzahl der Zauber addiert wäre der Schadensoutput doch insgesamt höher, aber bei meiner Spielweise ist Version 1 mit dem Kristall besser (zumal die meißten Kämpfe eh nicht solange dauern das ich alles zaubern würde/könnte).

Für die restlichen Zauber nutze ich den Stab rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze links den Kristall für HCS und CMW.

Rechts für normale Zauber.

 

Grund: HCS und CMW hab ich in meinen Mage Builds immer doppelt. Der Kristall verstärkt die Zauber, aber halbiert ihre Anzahl. Da ich die beiden doppelt drin hab, habe ich von der Anzahl her gesehen genug und kann die Schadenssteigerung mitnehmen.

Man könnte natürlich sagen wenn man die gegeben Anzahl der Zauber addiert wäre der Schadensoutput doch insgesamt höher, aber bei meiner Spielweise ist Version 1 mit dem Kristall besser (zumal die meißten Kämpfe eh nicht solange dauern das ich alles zaubern würde/könnte).

Für die restlichen Zauber nutze ich den Stab rechts.

 

Ja, dass mache ich auch so mit dem TCC.

Meine Frage bezog sich aber auf diesen Build hier, in dem er den Standard Stab und Logans nutzt: http://mmdks.com/1fay

 

Hier macht es ja keine Sinn, da weder der TCC genutzt wird, noch die Waffe verzauberbar mit CMW ist da ein verzaubertes Falchion eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke, aber sorry für meine blödheit, ich kapier einiges nicht da mir die englischen begriffe nicht geläufig sind <.<

 

die dusk crown ist das die vom untiefen händler nach wendelin? also den helm.

 

und magical adjust? sind das die boni auf den einzelnen statuswerten?

 

und jetzt noch ne letzte frage: woher krieg ich neue catalysts? hab noch den vom start und bei meinem ng++ char hab ich die immer irgendwo aufgesammelt, ich hab nie drauf geachtet :D

 

Nein beim Händler wird nach Wendelin die Crown of the Dark Sun verkauft. Die erhöht deinen Zauberschaden um 10%.

Aber die Crown of Dusk trägt Dusk von Oolacile. Die erhöht deinen Zauberschaden um 20% reduziert aber deinen Magiewiderstand um 30%, was aber kein großes Problem ist. Nachdem du sie aus dem Golem befreit hast, musst du sie gegenüber vom See am Ufer bei einem Stein beschwören. In der Nähe findest du glaub ich auch ein Rüstungsset. Dusk verkauft dir einige Zaubersprüche sowie den Oolacile Beschleuniger, am Anfang einen sehr guten Catalyst, da er feste 180 Magic Adjust hat. Er ist bis 27 Intelligenz der beste Catalyst (kein Gewähr obs wirklich 27 Punkte waren :lol: )

 

Magic Adjust hast du bei der Pyro Flamme ja auch nur beim Catalyst skaliert er mit Intelligenz.

 

Catalysts findest du eig im ganzen Spiel, aber die wenigsten kommen auf gute Werte. Da du nur PvE spielst empfehle ich dir Logans Beschleuniger.

Wenn du Logan in Sens Festung befreit hast, macht er sich ja irgenwann in die Archive des Herzogs auf. Wenn du ihn dort befreist, sistz er nach der Abkürzung vom Bücherregal, links im Raum. Danach musst du ALLE Zauber von ihm aufkaufen. Er wird verrückt und taucht dann als Hülle in dem Raum auf wo du dich von Seath töten lassen musstest. Nachdem du ihn besiegt hast bekommst du:

1. Den Kristall Zinnbeschleuniger

2. Seinen Hut :lol:

3. Den Zauber "Weißer Drachenhauch"

 

Jetz gehst du nochmal in den Raum wo Logan saß und kannst die Kiste öffnen. Da drin befinden sich die restlichen Rüstunsteile von Logan und "Logans Beschleuniger"

 

"Logans Beschleuniger" ist mMn der beste Beschleuniger für PvE.

 

Hoffe ich konnte helfen :)

Bearbeitet von Artemis_6513
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mache ich auch so mit dem TCC.

Meine Frage bezog sich aber auf diesen Build hier, in dem er den Standard Stab und Logans nutzt: http://mmdks.com/1fay

 

Hier macht es ja keine Sinn, da weder der TCC genutzt wird, noch die Waffe verzauberbar mit CMW ist da ein verzaubertes Falchion eingetragen ist.

 

Achso, das mit dem Build hatte ich nicht mitbekommen, sry^^

Habs angeschaut und überlegt, nochmal angeschaut und nochmal überlegt... aber Sinn macht das für mich keinen oder so offensichtlich das es sich vor mir nicht öffnet^^

Man könnte ja sagen das die Absicht war den Faktor blocken einzubeziehen, was aber keinen Sinn macht da man beim casten das Schild nicht oben hällt.

Ansonsten fällt mir nix ein was produktiv wäre, zumal ein Cata noch die schlechte Option ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein beim Händler wird nach Wendelin die Crown of the Dark Sun verkauft. Die erhöht deinen Zauberschaden um 10%.

Aber die Crown of Dusk trägt Dusk von Oolacile. Die erhöht deinen Zauberschaden um 20% reduziert aber deinen Magiewiderstand um 30%, was aber kein großes Problem ist. Nachdem du sie aus dem Golem befreit hast, musst du sie gegenüber vom See am Ufer bei einem Stein beschwören. In der Nähe findest du glaub ich auch ein Rüstungsset. Dusk verkauft dir einige Zaubersprüche sowie den Oolacile Beschleuniger, am Anfang einen sehr guten Catalyst, da er feste 180 Magic Adjust hat. Er ist bis 27 Intelligenz der beste Catalyst (kein Gewähr obs wirklich 27 Punkte waren :lol: )

 

Magic Adjust hast du bei der Pyro Flamme ja auch nur beim Catalyst skaliert er mit Intelligenz.

 

Catalysts findest du eig im ganzen Spiel, aber die wenigsten kommen auf gute Werte. Da du nur PvE spielst empfehle ich dir Logans Beschleuniger.

Wenn du Logan in Sens Festung befreit hast, macht er sich ja irgenwann in die Archive des Herzogs auf. Wenn du ihn dort befreist, sistz er nach der Abkürzung vom Bücherregal, links im Raum. Danach musst du ALLE Zauber von ihm aufkaufen. Er wird verrückt und taucht dann als Hülle in dem Raum auf wo du dich von Seath töten lassen musstest. Nachdem du ihn besiegt hast bekommst du:

1. Den Kristall Zinnbeschleuniger

2. Seinen Hut :lol:

3. Den Zauber "Weißer Drachenhauch"

 

Jetz gehst du nochmal in den Raum wo Logan saß und kannst die Kiste öffnen. Da drin befinden sich die restlichen Rüstunsteile von Logan und "Logans Beschleuniger"

 

"Logans Beschleuniger" ist mMn der beste Beschleuniger für PvE.

 

Hoffe ich konnte helfen :)

 

bis 27 int ist der oolacile beschleuniger der beste? na so ne schei*e, ich bin schon bei 32 oder so xD

 

das mit logan ist interessant. muss ich ihn in dem raum töten oder kann ich einfach alles abkaufen und ihn direkt vor ort umlegen?

 

ach und, welche waffe wäre empfehlenswert? ich verlass mich im nahkampf eig nur auf backstaps und parieren, da ich mit normalen hits nicht wirklich dmg mache. mit der hellebarde scheint parieren nicht zu funktionieren und backstaps sind damit auch ne sache für sich, genauso wie mit dem claymore... hab leider auch noch keine zauberwaffe undso, hab erst die gargoyles und müsste jz den ziegendämon umnieten.

 

und jaa du konntest helfen, danke dass ich dich hier so mit meinen fragen "löchern" darf :D

Bearbeitet von xAshura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 27 int ist der oolacile beschleuniger der beste? na so ne schei*e, ich bin schon bei 32 oder so xD

 

das mit logan ist interessant. muss ich ihn in dem raum töten oder kann ich einfach alles abkaufen und ihn direkt vor ort umlegen?

 

ach und, welche waffe wäre empfehlenswert? ich verlass mich im nahkampf eig nur auf backstaps und parieren, da ich mit normalen hits nicht wirklich dmg mache. mit der hellebarde scheint parieren nicht zu funktionieren und backstaps sind damit auch ne sache für sich, genauso wie mit dem claymore... hab leider auch noch keine zauberwaffe undso, hab erst die gargoyles und müsste jz den ziegendämon umnieten.

 

und jaa du konntest helfen, danke dass ich dich hier so mit meinen fragen "löchern" darf :D

 

Kein Thema :ok:

 

Ja der Oolacile Beschleuniger ist zwar recht nett aber ich hab auch meist mehr als 27 Intelligenz wenn ich ihn kaufen will oder die Möglichkeit dazu habe :)

 

Waffe ist so ne Sache, parieren sollte aber problemlos möglich sein ebenso wie Backstabbs zu landen egal ob Claymore Hellebarde oder was auch immer.

Müsste eigentlich kein Problem sein, da ich bis Anor Londo ausschließlich mit Zaubern arbeite :zwinker:

 

Die Glut um Waffen Verzaubert+5 zu schmieden, bekommst du bei den Pilzen kurz vor Sifs Tor. Wenn du bei Alvina aus dem Turm kommst, solltest du rechts den Tümpel finden können. In der Kiste ist die Glut, aber vorsicht! Sie wird von zwei erwachsenen Pilzen bewacht. Die sind zwar langsam, machen aber höllischen Schaden.

 

Edith sagt: So wird wahrscheinlich mein nächster Mage aussehen^^ http://mmdks.com/1fmu

Die Krone von Dusk holen und die anderen Klamotten, nachdem man Wendelin umgeboxt hat. So ist man auch schon mit 30 Kondition unter 25% Last :bana1:

Logan würde ich nicht direkt umhauen, der Weg nach oben ist eh recht kurz und du musst da hoch um dir die Glut zu holen, um magische Waffen auf +10 zu upgraden. Außerdem weiß ich nicht, ob die Truhe mit Logans Beschleuniger erscheint, wenn an ihn an Ort und Stelle umbringt.

 

Rickert in Neu Londo schmiedet dir magische und verzauberte Waffen. Auf magisch +5 macht er auch ohne Glut, du brauchst eig nur die Glut aus dem Finsterwurzgarten zu holen, um krankhaft genialen Schaden zu machen :ok:

 

gz

Bearbeitet von Artemis_6513
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gute Frage? Ich persönlich mag ja beides schwarz und weiß, wollte früher immer eine weiße PS3 und PS4 haben, jetzt ist die PS5 weiß und dann wollte ich unbedingt schwarze Platten haben. 😂  
    • Muss sagen meine schwarze schaut doch besser aus als  die in weiß .
    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
×
×
  • Neu erstellen...