Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

1. Ich habe oft große Probleme mit dem Wechseln der anvisierten Gegner. Oft muss mehrmals nach rechts oder links gehebelt werden das endlich mal gewechselt wird. Kann mich nicht erinnern das ich dieses Problem auch schon in Demon's Souls hatte. Ich kanns nich 100%ig sagen aber ich dachte da hätte das alles sauber geklappt.

 

2.Ich habe manchmal so etwas wie verzögerte Eingaben.

Ein Beispiel: Im Kampf bietet sich die Gelegenheit einen Heiltrank einzuwerfen.

Ich drücke, aber nichts tut sich..also hebe ich wieder mein Schild und wenn ich dann irgendwann später mein Schild wieder senke wird das Heilen automatisch nachgeholt. Dies beschränkt sich aber nicht nur aufs Heilen.

Hier bin ich mir nun aber sicher das es dieses Problem in Demon's Souls nich gab.

Zu 1:

Da hatte ich am Anfang auch starke Probleme mit. Es funktiontiert ganz gut, wenn man den Stick schnell (also ruckartig) links oder rechts komplett bis zum Anschlag neigt und wieder loslässt. Musst wirklich eine schnelle Bewegung machen. Probiers aus, wirst merken dass das gut klappt wenn du den Bogen erstmal raus hast.

 

Zu 2: Das haben einige Leute (ich auch), gibt auch schon einige Forenthemen auf anderen Seiten zu diesem Problem, was hoffen lässt, dass das gepatcht wird. Das macht das genaue Kampfsystem zum Glücksspiel und ich bin schon wenigstens 10 mal deswegen gestorben. Es passiert bei mir auch sehr häufig, alle 5 Minuten würde ich sagen.

Wenn es passiert, wird die entsprechende Aktion erst ausgelöst, wenn man die nächste Aktion startet. Also kannst du momentan nichts tun außer schnell die gleiche Taste (oder auch eine andere Aktionstaste) nochmal zu drücken, wenn du merkst das die Aktion nicht kommt.

Denn was du in deinem Beispiel sagst, stimmt nicht ganz: Nicht wenn du Block loslässt kommt der Trank, sondern wenn du Block drückst.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Sif gestern ziemlich auf die Nüsse gegangen, dann hab ich mir gedacht, ich hol mir für den mal ein Phantom, aber wenn ich als Mensch durch den Wald laufe, bricht immer einer ein, NERVT!!!

 

Hab dann erstmal ausgemacht, und dann ist mir folgendes eingefallen: Ich log mich erstmal nicht ins PSN ein, geh als Mensch zum Nebel, log mich dann ein und beschwöre jemanden. Jetzt die Frage, klappt das so wie ich mir das vorstelle?

 

Oder gibts ne andere Möglichkeit das durchzuziehen? z.B. den Jägern beitreten, damit ich ohne Stress durch den Wald komme. Welchen Nachteil hab ich, wenn ich den Eid der Jäger dann wieder breche?

 

Der Wolf ist der erste Boss mit dem ich so richtig Probleme hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt macht man den am besten aus guter entfernung. war noch nicht bei ihm, aber was ich gelesen hab sagt eigentlich ziemlich eindeutig dass man ordentlich abstand halten sollte.

 

Hab ich ja versucht, aber irgendwie muss ich auch Schaden rein bekommen. Wenn er auf mich drauf springt, springt er immer sofort wieder weg, bevor ich ihn erwische, und nach minutenlangem ausweichen mach ich dann irgendwann doch nen Fehler, und das ist der Anfang vom Ende.

 

Vllt. versuch ichs nochmal alleine, und versuche zu ihm auszuweichen, um unter seine Füße zu kommen, oder ich geh doch erstmal nach Schandstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soultiger

 

Versuchs mit schnellen Schlägen..

Immer hinter ihm bleiben. Wenn er seine Mega Feuerattacke macht weiter nach hinten ausweichen, und zur Sicherheit L1 gedrückt lassen.

Ist eigentlich nicht so schwer.

(Ich hab auch noch keinen einzigen Punkt auf VIT gestatet.)

 

Danke für die Tipps. Ich behalte sie im Hinterkopf, wenn ich aus der Schandstadt wieder raus bin. Magmastrom-Dämon und Queelag sind schon Geschichte :D.

 

würdet ihr erst hydra oder erst queelag machen?

 

Queelag war sehr einfach. Die Hydra hab ich schon gesehen aber die Wasserprojektile von der machen echt ziemlichen Schaden. Weil sie im Wasser steht und ich mich da noch nicht einwandfrei drin bewegen konnte, hab ich die auch nicht angegriffen. Aber ich hab ja jetzt einen verrosteten Eisenring. Da kann ich im Wasser/Sumpf genauso laufen, wie an Land. Sollte dann meine Bewegung schnell genug werden lassen.

 

Hab dann erstmal ausgemacht, und dann ist mir folgendes eingefallen: Ich log mich erstmal nicht ins PSN ein, geh als Mensch zum Nebel, log mich dann ein und beschwöre jemanden. Jetzt die Frage, klappt das so wie ich mir das vorstelle?

 

Oder gibts ne andere Möglichkeit das durchzuziehen? z.B. den Jägern beitreten, damit ich ohne Stress durch den Wald komme. Welchen Nachteil hab ich, wenn ich den Eid der Jäger dann wieder breche?

 

Der Wolf ist der erste Boss mit dem ich so richtig Probleme hab.

 

Der Jäger Pakt zwingt dir auf Eindringlinge anzugreifen, die in den Wald kommen ;). Du kommst dann in eine PVP-Warteschlange und bekommst noch den Katzenpakt Ring. Mit dem Ring beschwört dich die Katze dann immer zu irgendeinem Spieler im Wald(der nicht den Jägerpakt hat), den du dann umnieten musst ^.^.

Für das umnieten bekommst du immer eine zufällige Scherbe und du musst nichtmal den finalen Schlag ausgeführt haben um eine Belohung zu bekommen.

Der Pakt wird nur gebrochen,

wenn du den Wolf, der das große Schwert beschützt, nicht tötest. Wenn du den Pakt brichst! kommst du in das Buch der schuldigen und wirst von den Mitgliedern des "Blade of the Darkmoon"-Paktes gejagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...