Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

@Plek:

Gerne, ich hatte auch schon mal was aufgenommen und am Ende wurde die gesamte Datei nicht auf die Platte geschrieben.

 

@Glumort:

Wie geil ist das denn?? Ich hab mir noch mal dein Recording Setup Video anschauen wollen und was sehe ich auf Anhieb? Ich habe durch Zufall genau den gleichen Audio Mixer bestellt wie du ihn verwendest!! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glumort:

Wie geil ist das denn?? Ich hab mir noch mal dein Recording Setup Video anschauen wollen und was sehe ich auf Anhieb? Ich habe durch Zufall genau den gleichen Audio Mixer bestellt wie du ihn verwendest!! :bana1:

 

Aber net traurig sein, wenn ich dir sage, dass ich mittlerweile was anderes benutze. :zwinker:

Das Setup hatte mir immer gute Dienste geleistet. Heute benutze ich die Capture Hard- und Software von Elgato. Live Kommentare werden direkt mit aufgenommen und die Aufnahme ist sehr gut ausgesteuert. Hole mir die Tage noch ein richtiges Podcast Micro und dann kann ich wieder mal was aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber net traurig sein, wenn ich dir sage, dass ich mittlerweile was anderes benutze. :zwinker:

Das Setup hatte mir immer gute Dienste geleistet. Heute benutze ich die Capture Hard- und Software von Elgato. Live Kommentare werden direkt mit aufgenommen und die Aufnahme ist sehr gut ausgesteuert. Hole mir die Tage noch ein richtiges Podcast Micro und dann kann ich wieder mal was aufnehmen.

 

Naja du betreibst das ja auch etwas professioneller :) Ich war halt überrascht, da ich den Mixer aus verschiedenen ausgesucht hatte und mir das Teil erst mal als geeignet erschien. Schön das ich nicht daneben gegriffen habe. :)

 

Ich gucke mir dein Video am Sonntag noch mal ganz genau an. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das Audio der PS3 vor dem Recording Device auf den Mixer Line-In führen und von dort über den AMP Line-Out dann in das Recording Device zurück.

Das Audio des Headsets wird dann über den Micro-In (Links oder Rechts) eingeschliffen und mittels der Einstellrädchen hinsichtlich Volume und Mischverhältnis zwischen den Mic Channeln eingespeist.

 

Das heißt, ich könnte dich als Co-Kommentator zu mir nach Hause einladen, da ja noch ein 2. Mic-In vorhanden ist :ok::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja kompliziert bei euch! :smileD:

Ich steck die PS3 per Componente an meine TV-Karte im

pc an. Emuliere per Software n TV-Gerät und nehm dann Ton und Bild

gleichzeitig mit Fraps/DXtory auf.

 

Stimme wird mit Micro per Audacity aufgenommen und fertsch. :D

 

Abgemischt wird dann alls per Schnitt/Encoding Progamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal so ähnlich versucht Plek.

Video per Recording Device und Kommentar per Android Device und später per Videoschnittsoftware zusammen mixen.

 

Allerdings war ich mit dem Ergebnis nie zufrieden, da ich immer einen gewissen Ton/Bildversatz drinnen hatte.

Gerade bei überraschenden Situationen, bei denen man kurz flucht oder lacht, passte das im fertigen Video nie 100%ig.

Von daher hoffe ich, dass das mit dem Audiomischer besser läuft. Außerdem spare ich mir dadurch den Arbeitsschritt am PC.

 

Ich werde die Vids quasi in der Originalaufnahme hochladen ohne Bearbeitungsschritte am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Kommentar synchro zubekommen benötigt nur ein

bisschen übung. ^^ (der typische klatschtrick)

 

Und die Bearbeitung am PC dauert pro Video (wenns nich gerade kaputt is -.-)

ca. 30sek. man hat halt im laufe derzeit seine presets und dann läuft das.

 

 

aaaaaber Offtopic iwie ne? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Kommentar synchro zubekommen benötigt nur ein

bisschen übung. ^^ (der typische klatschtrick)

 

Und die Bearbeitung am PC dauert pro Video (wenns nich gerade kaputt is -.-)

ca. 30sek. man hat halt im laufe derzeit seine presets und dann läuft das.

 

 

aaaaaber Offtopic iwie ne? ^^

 

Hehe, mit meiner Lösung ist es sofort fertig. Ich muss nix mehr mixen. Ich konnte unser Turnier praktisch sofort hochladen.

 

PS: Und hiermit ist es am besten. Einfach noch ein Usb Micro in den Rechner und die Software bringt alles automatisch zusammen und mann kann direkt streamen oder hochladen.

 

http://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd

Bearbeitet von Glumort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...