Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

So, Kindas - der Pappa war gestern zum 1. Mal im "Grabmal der Riesen" und ich muss ehrlich sagen: hat mir echt keinen Spass bereitet, weil ma die Hand vor Augen nicht sieht.

 

Bin öfter vom Fallen ins Dunkle gestorben als von den Skeletten :mad:

 

Habe dann gelesen, dass das bei DS2 ständig so duster is, wemma die Fackel nich in den Händen hält.

 

Sollte das so sein, so seh ich lieber jetzt schon vom Kauf ab.

 

Ende vom Lied aber: hab's dann geschafft bis zum gelben Nebel, aber kam da nicht durch wegen "Fürst Gwyn" (?) ... Naja ... also den ganzen Weg wieder zurück und siehe da: ohne 1x gestorben zu sein hat's geklappt.

 

Und dann habsch da was gelernt, wie bei der "großen Leere": Einfach mal machen, sich die Wege (und Viecher) merken - dann klappt es auch so.

 

Ansonsten bleibt aber das "Grabmal" der bisher schwächste Part, zumindest der, der MIR am wenigsten Fun bereitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reinste Labyrinth. Außerdem wird man nervös wenn man die ganzen fetten Skelette sieht. Aber wenn man es schafft, freut man sich umso mehr :ok:

 

4 allem DANN, wemma Licht am Ende des Tunnels sieht ;-)

 

Generell: Darf man sich dann so ungefähr die Level in Dark Souls 2 4stellen?

 

Und - wo ich so grade fein dabei bin: im Aschesee hab ich diesen Drachenkopfstein gefunden und kann fein Feuer spucken, allerdings haut das (fast) keinen Gegner um ... kann man den Feuerskill, die Feuerdamage erhöhen durch mehr Opferung der Drachensteine?

 

Maaaaaaaaan, ey - das Spiel ist die anspruchsvollste Literatur, die man je auf der PS spielen konnte! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2 ist eher heller und farbenfroher gehalten als Dark Souls I. Die Fackel brauchst du in vielleicht 1-2 Gebieten :)

 

Hah - Super!

 

Das sorgt für Linderung auf meiner - Achtung: Wortspiel - Soul ;-)

 

Drachenkopfstein ... i-ne Ahnung? Kann man mehr draus machen, als das bissken Damage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich bin grade etwas verwirrt. Nach einigen hundert Stunden DS 2 hatte ich mal wieder Lust auf den Vorgänger. Also bin ich direkt nach dem Tutorial runter zu Nito gesprungen und habe mir das Gravelord Sword geholt, mit der Absicht es zweihändig zu benutzen.

Nun kommt der Moment der Verwirrung: Braucht man bei Ds1 NICHT bloß die Hälfte der Stärke Anforderung? Das Schwert braucht 24, ich habe 12 und liege bei dex knap über dem Minimum.

Habe ich jetzt DS 2 und 1 vermischt?

Ich hätte schwören können dass man schon immer nur 1/2 strgh brauchte ..... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich bin grade etwas verwirrt. Nach einigen hundert Stunden DS 2 hatte ich mal wieder Lust auf den Vorgänger. Also bin ich direkt nach dem Tutorial runter zu Nito gesprungen und habe mir das Gravelord Sword geholt, mit der Absicht es zweihändig zu benutzen.

Nun kommt der Moment der Verwirrung: Braucht man bei Ds1 NICHT bloß die Hälfte der Stärke Anforderung? Das Schwert braucht 24, ich habe 12 und liege bei dex knap über dem Minimum.

Habe ich jetzt DS 2 und 1 vermischt?

Ich hätte schwören können dass man schon immer nur 1/2 strgh brauchte ..... :nixweiss:

 

Dein Str Wert wir bei beihändigen nutzen mit 1.5 multipliziert. :ok: Mit Str 12 kommst du so nur auf einen Wert von 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...