Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

wennde treppen runtergehst von dem hebel für die 2. glocke, einfach links gegenüber, fast neben dem durchgang, einfach ma die wand schlagen ^^

versteckt sich ne silberne trophy hinter wennde mit ja antwortest :p

 

hey Darkii vielen dank,ist ja auch wieder link versteckt der geheimpfad.einfach genial das game diese vielen verstecke.klasse forum hier klasse leute:ok:.

 

geile sache habs gefunden durch den geheimpfad.Eibeseitiger heißen die.entlich das blöde ei vom kopf weg sah,total blöd aus hihi.

Bearbeitet von Twisted M_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Habe ein Problem.Hatte einen Mitstreiter für einen Boss eingeladen.Der war leider sehr Low :) Nun wollte ich Ihn heilen in dem ich was getrunken habe.Passierte aber nichts.Dachte er würde auch geheilt wenn ich trinke.Oder habe ich was falsch gemacht?

 

ich glaube du musst in seiner nähe sein um ihn mit zuheilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nun auch mal Dark Souls gespielt. Weit gespielt habe ich allerdings noch nicht. Schwer finde ich es nicht gerade, aber ich bin ja auch noch am Anfang, aber zwei drei Dinge fielen mir schon mal auf.

  • Die Optik gefällt mir lange nicht so gut, wie bei Demon's Souls. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass Dark Souls der Vorgänger wäre. Demon's Souls sieht einfach besser aus. Gerade was das Modeldesign anbelangt und auch die Ausleuchtung gefällt mir gar nicht. Hinzu kommen die doch merklichen Einbrüche der Bilder pro Sekunde.
  • Die Gegner wurden agiler und haben eine Art Autoaiming. Sie drehen sich jetzt selbst bei eigenen Schwertstößen leicht mit, sofern der Spieler zur Seite ausweicht.
  • Generell sind selbst die Trashpacks jetzt schon etwas anspruchsvoller, weil sie mindestens drei mal so schnell Bewegungsabläufe abspulen. Das tut dem Game gut.
  • Das Menü ist ja wohl schrottig. Selten ein solch verwirrendes Menü gesehen. Besser finde ich, dass das Hauptmenü oben rechts nur noch klein zu sehen ist, so kann man - da das Spiel ja wie Demon's Souls in Echtzeit weiter läuft - entsprechende Gefahren schneller erkennen und zumindest durch Bewegungen kompensieren.
  • Dennoch fällt mein erster Gesamteindruck recht enttäuschend aus. Ich finde einfach auch die Charaktermodelle sahen in Demon's Souls einfach cooler aus. Sie waren nicht so hager und wirkten nicht so Polygonarm.
  • Einen Schwertstreich mit einem Schild abzuwehren blieb mir bis vorhin völlig verwehrt, obwohl ich in dem Gegner drin stand, konnte ich ihm mit dem Schild irgendwie keine wischen. Der Kick hingegen ist ganz cool. Gut, dass Bandai-Namco ihn erst gar nicht in der Beschreibung erwähnt hat. Xboxler, die Demon's Souls und die dortige Attacke nicht kennen, wissen von ihr gar nichts. Auch springen, hat man einfach mal in der Beschreibung weggelassen. Generell erscheint es mir derzeit nachteilig, dass Bandai-Namco die Finger mit im Spiel hatte.

Nun ja, morgen werde ich mir das Game mal näher ansehen. Ich hoffe der Titel zündet bei mir dann, denn derzeit spricht mich die Optik und Atmosphäre eines Demon's Souls einfach mehr an. Es wirkt irgendwie aus einem Guss. Dark Souls wirkt jedenfalls nicht wie ein Nachfolger. Der erste Bossgegner zum Beispiel war langweilig und viel zu einfach. Keine wirkliche Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise kann ich dir da zustimmen, ich meine ich fand das Spiel ansich nicht schlechter als Demon's Souls, aber grade bei bestimmten Rüstungen sieht es wirklich ziemlich Polygon arm aus z.B. die Rüstung die der Typ trägt der direkt neben dem Feuer am Feuerband-Schrein sitz, da sieht man es meiner Meinung nach ziemlich extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krabbenähnlich? hmm wo warste denn genau ?

mir fällt grad nix Krabbenähnliches ein hmmm

 

Das hab ich auch schonmal gesehen, war wie eine kleine Kugel mit Beinen und es hat sowas wie kleine Magiepfeile auf mich geschossen :think:

 

Ich kann mir aber leider auch nicht erklären, wo es herkam ....

 

Es gibt aber Sachen, dass man viel Menschlichkeit ablegen muss um etwas in der Welt eines anderen schaffen zu können, das soll das Spiel schwerer machen .....

 

 

 

@VV6

 

Also du hast recht, jedoch bin ich selbst noch unschlüssig, welches ich besser finden soll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nun auch mal Dark Souls gespielt. Weit gespielt habe ich allerdings noch nicht. Schwer finde ich es nicht gerade, aber ich bin ja auch noch am Anfang, aber zwei drei Dinge fielen mir schon mal auf.

  • Die Optik gefällt mir lange nicht so gut, wie bei Demon's Souls. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass Dark Souls der Vorgänger wäre. Demon's Souls sieht einfach besser aus. Gerade was das Modeldesign anbelangt und auch die Ausleuchtung gefällt mir gar nicht. Hinzu kommen die doch merklichen Einbrüche der Bilder pro Sekunde.
  • Die Gegner wurden agiler und haben eine Art Autoaiming. Sie drehen sich jetzt selbst bei eigenen Schwertstößen leicht mit, sofern der Spieler zur Seite ausweicht.
  • Generell sind selbst die Trashpacks jetzt schon etwas anspruchsvoller, weil sie mindestens drei mal so schnell Bewegungsabläufe abspulen. Das tut dem Game gut.
  • Das Menü ist ja wohl schrottig. Selten ein solch verwirrendes Menü gesehen. Besser finde ich, dass das Hauptmenü oben rechts nur noch klein zu sehen ist, so kann man - da das Spiel ja wie Demon's Souls in Echtzeit weiter läuft - entsprechende Gefahren schneller erkennen und zumindest durch Bewegungen kompensieren.
  • Dennoch fällt mein erster Gesamteindruck recht enttäuschend aus. Ich finde einfach auch die Charaktermodelle sahen in Demon's Souls einfach cooler aus. Sie waren nicht so hager und wirkten nicht so Polygonarm.
  • Einen Schwertstreich mit einem Schild abzuwehren blieb mir bis vorhin völlig verwehrt, obwohl ich in dem Gegner drin stand, konnte ich ihm mit dem Schild irgendwie keine wischen. Der Kick hingegen ist ganz cool. Gut, dass Bandai-Namco ihn erst gar nicht in der Beschreibung erwähnt hat. Xboxler, die Demon's Souls und die dortige Attacke nicht kennen, wissen von ihr gar nichts. Auch springen, hat man einfach mal in der Beschreibung weggelassen. Generell erscheint es mir derzeit nachteilig, dass Bandai-Namco die Finger mit im Spiel hatte.

Nun ja, morgen werde ich mir das Game mal näher ansehen. Ich hoffe der Titel zündet bei mir dann, denn derzeit spricht mich die Optik und Atmosphäre eines Demon's Souls einfach mehr an. Es wirkt irgendwie aus einem Guss. Dark Souls wirkt jedenfalls nicht wie ein Nachfolger. Der erste Bossgegner zum Beispiel war langweilig und viel zu einfach. Keine wirkliche Herausforderung.

 

Die Modelle und vor allem deren Konturen sind viel ausgeprägter gestaltet, vieles wurde auch recycelt und ein wenig optimiert, z. b. Die Sklaven aus Demons Souls sind jetzt einfach untote Hüllen, sehen aber genauso aus und am Move-Set hat sich auch nur wenig getan.

 

Was DEFINITIV ins Auge fällt sind die Bewegungsanimationen. In Demons Souls war der Charakter so dermaßen steif, man könnte sagen, dass man einen Mech steuert. In Dark Souls hingegen sind die Animationen flüssig und bündig.

 

Über die Ausleuchtung kann man sich streiten. Die Entwickler versuchen ein karges Land voller Untoter darzustellen, Demons Souls war im vergleich dazu bunt.

 

Dark Souls ist ein auf 200% aufgewertetes Demons Souls. Bis jetzt habe ich nichts gefunden was mich nach Demons Souls zurück sehnen ließe.

 

Auch das Waffenbalancing in Sachen PvP ist deutlich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die wird es leider nicht geben... Nächste ist die letzte Folge. 
    • Ahh da reden wa nach Real und Paris drüber...                Leider sehe ich da Bayern auch als Favorit, gegen die sind wir leider zu Dumm um zu gewinnen 🤣
    • Wohl eher so würde es kommen. Das ließen sich die Bayern nicht nehmen, wenn sie gegen Dortmund die CL gewinnen könnten.
    • Ich bin ja mal so gar kein Fan von deutschen Schauspielern, von Schweighöfer noch weniger. Aber irgendwie haben mich die "Army of.." Filme gereizt und wollte nun damit anfangen. Kollege meinte, mit Thieves geht es los, also habe ich mit diesem Film auch angefangen. Ob das jetzt eine gute Idee war, da Army of the Dead vorher erschien und ich vllt. so nicht jede Randbemerkung zum anderen Film verstanden habe, egal. Tatsächlich kann man sich den Film ansehen, bleibt aber irgendwie die ganze Zeit nur okay und kommt nicht darüber hinaus. Die Zombie Thematik hätte sie sich komplett schenken können, kauft doch keiner ab, wenn in Amerika eine Zombie Apokalypse stattfindet und in Europa das niemanden so richtig interessiert. Die Chars sind alle durchschaubar und triefen nur so vor Klieschees. Aber: die 2h merkt man dem Film einfach nicht an und auch, wenn ich kein richtiges Highlight oder Höhepunkt im Film hatte, kann man sich den echt anschauen. Jetzt bin ich natürlich auf die Zombie Variante gespannt! Nathalie Emmanuel, meine Fresse ist diese Frau hübsche Frau und später auch gemerkt, dass sie ja auch in Game of Thrones mitspielt. 3,5 von 5 Golden Boys
    • Inside für 1,99 € im Nintendo eShop. Auch schon angespielt. Jo, ist halt wie Limbo mit etwas Farbe. 
×
×
  • Neu erstellen...