Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt war es mein erster Eindruck. Wenn es noch besser werden wird, immer nur her damit.

 

@Zanbatou:

Gerade Dark Souls empfinde ich als bunter. Bei Demon's Souls hatte jede Wellt seine eigene Charakterristik respektive Grundfarbe.

  • Boletarian Palace war in sich grau-silbern
  • Stonefang Tunnel war in ein goldenes Braun gehüllt
  • Tower of Latria war in einem moos-grün gehüllt
  • Shrine of Storms war auch wieder grau-silber
  • Valley of Defilement war einfach nur dunkel und überwiegend braun.

Bei Dark Souls hingegen wirkt typisch, wie ein RPG mit grünem Gras und weißem Schnee. Ein Grundtenor konnte ich noch nicht ausmachen, aber ich bin ja gerade mal etwas über das Tutorial herausgekommen. Es war lediglich mein erster Eindruck und hoffte, dass mir die erfahrenen Spieler etwas positiveres vermitteln, sodass sich das Weiterspielen für mich wirklich lohnt, denn derzeit bin ich wirklich enttäuscht. Aber jetzt gleich wird ausgiebiger gezockt, außerdem wartet der erste Gegner noch darauf mit dem Broken Sword gekillt zu werden! ^^

Könnte schon eine Stunde dauern, wenn man gerade mal 2 Stunden Schaden macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass Dark Souls der Vorgänger wäre...

 

Entschuldige wenn ich dich jetzt aus dem Kontext reiße, aber genau das beschreibt Dark Souls für mich perfekt.

 

Neben all den offensichtlichen Verschlechterungen wie das Serverproblem, unfairen Items, Input-Lag und der Framerate, findet man auch im Detail so viele Rückschritte.

 

Warum haben so viele Waffen, die in DeS coole Komboanimationen hatten, nur noch einen immer gleichen Schlag bei mehrmaligem Drücken?

Warum kann ich die erforderliche Anzahl Seelen für das nächste Level nicht mehr vorher sehen?

Warum wurde das Inventar und vor allem die bodenlose Kiste so unübersichtlich gestaltet? Warum keine Trennung in Helm, Brust etc. mehr?

Warum kein Heilen mehr als Blue Phantom?

Warum kein Reisen zwischen den Feuern, wie das Beamen vom Nexus aus bei DeS? Ja, es gibt einen Gegenstand zum Teleporten, aber ich spiele seit 50 Stunden und habe ihn noch nicht. Und wenn man ihn hat, sind nur wenige Feuer erreichbar.

Warum keine Waffenupgrademöglichkeiten mehr für Stärke und Beweglichkeit?

.

.

.

Dark Souls wäre der Hammer, wenn es der erste Teil wäre. Und über Demons Souls würde man als Nachfolger sagen, dass viele Dinge im Detail verbessert wurden. Das Dark Souls der Nachfolger ist, fällt mir schwer zu glauben.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du musst oben, wos rausgeht, runterspringen

 

Das mein ich nicht, da kommt man ja dann auf einen Vorsprung und kann in die Zelle rein.

Wenn du die Treppe runterläufst und immer auf die gegenüberliegede Seite schaust, siehst du irgendwann eine Leiche hängen.

Hab versucht sie runterzuschießen, aber ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben so viele Waffen, die in DeS coole Komboanimationen hatten, nur noch einen immer gleichen Schlag bei mehrmaligem Drücken?

Warum kann ich die erforderliche Anzahl Seelen für das nächste Level nicht mehr vorher sehen?

Warum wurde das Inventar und vor allem die bodenlose Kiste so unübersichtlich gestaltet? Warum keine Trennung in Helm, Brust etc. mehr?

Warum kein Heilen mehr als Blue Phantom?

Warum kein Reisen zwischen den Feuern, wie das Beamen vom Nexus aus bei DeS? Ja, es gibt einen Gegenstand zum Teleporten, aber ich spiele seit 50 Stunden und habe ihn noch nicht. Und wenn man ihn hat, sind nur wenige Feuer erreichbar.

Warum keine Waffenupgrademöglichkeiten mehr für Stärke und Beweglichkeit?

 

Das mit den Waffen stört mich nicht so unbedingt aber es ist ein Rückschritt, wenn man Animationen wegnimmt, da stimme ich dir zu.

Das mit der erforderlichen Seelenanzahl nervt mich auch gewaltig. Ich kann immer nur grob abschätzen, wie viele Seelen ich ungefähr brauche. Vielleicht wird das noch irgendwann gepatched.

Die Bodenlose Kiste fand ich bis jetzt vollkommen sinnfrei. Warum soll ich meine Sachen dortdrin verstauen, wenn ich sowieso unendlich viele Gegenstände mit mir rumtragen kann? Ich rüste mich sowieso erst um, wenn ich irgendwo ein paar ruhige Minuten hab. Nervig ist es aber trotzdem, sich durch das ganze Zeug zu scrollen...aber noch schlimmer wäre es, dass einzulagern und sich dann nochmal durchzuscrollen und es in sein Inventar zu holen, um dann nochmal durch eine Liste zu scrollen um sich auszurüsten.

Heilen als Blue Phantom wäre auch eine gute strategische Komponente gewesen. Wenn der Host stirbt hat man letztendlich ja auch verloren, weil man rausfliegt.

Das mit dem Reisen empfand ich wirklich als sehr sehr großes Manko.Btw für dich damit du weißt, wo du es bekommen kannst :

Du bekommst das Herrschergefäß in Anor Londo. Du musst zuerst Ornstein und Smough legen und dann mit dem dahinterliegenden Fahrstuhl zu Gwynevere hoch und mit ihr reden. Sie überreicht dir dann das Herrschergefäß.

. Es ist schon deutlich angenehmer das zu haben.Und auch mit dem Herrschergefäß nur an bestimmte Leuchtfeuer...nicht ALLE. Da läuft man sich durchweg einen Wolf. Selbst, wenn man zu allen Leuchtfeuern direkt könnte, kommt man ja auch nicht direkt vor einem Boss raus. Bei Demon Souls hatte man ja auch noch einen guten Weg vor sich von Archstone zu Archstone.

Mit den Waffenupgrades bin ich noch am rumprobieren aber bis jetzt empfand ich nur wenige Waffen als gut. Ganz zu schweigen von den Waffen aus den Boss-Seelen.

 

Kurz eine Frage:

Beim Archiv des Herzogs, in dem riesigen Raum mit der Wendeltreppe (bei den Zellen) da ist an einer Wand eine Leiche mit einem Schatz, aber ich weiß nicht wie man da hinkommt.

 

Weiß jemand wie?

 

Es gibt dort noch eine Leiter, die nach oben führt und einen zweiten Gefängnisschlüssel, der die anderen Türen in dem Areal öffnet. Für die Gefängniszelle mit dem altbekannten Insassen gibt es erst später noch einen Schlüssel. Bevor die Frage später noch aufkommt ^.^. Auf jeden Fall, wenn du die anderen Türen öffnen kannst, siehst du Links oder Rechts von dir ein paar Planken über die du gehen kannst um dich dann direkt auf eine neue Ebene fallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...